Probleme bei der Zuordnung Text zu midifile

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
alleinu

Probleme bei der Zuordnung Text zu midifile

Beitrag von alleinu » 07.08.2007, 21:54

Hallo Victor,

bis vor 2 Wochen habe ich mit meinem Keyboard Texter keinerlei Probleme in der Handhabung gehabt.
Seit dieser Zeit tritt folgendes Phänomen auf:
Midifile wird geladen,
text wird geladen, bearbeitet und Bearbeitung abgeschlossen.

Wenn jetzt das midifile gestartet wird, müsste man mit der Leertaste den Text zuordnen können, aber stattdessen passiert folgendes:

Mit dem Start des Midifiles wird die erste Zeile markiert, bleibt auch bei Betätigung der Leertaste markiert, d.h.: der Text lässt sich nicht zuordnen.

Ich habe Versuche mit bereits zugeordnetem Text unternommen, Test auf verschiedenen Betriebssystemen (Win2000 und XP),
das Phänomen tritt sowohl bei der alten Version als auch bei der neuesten Texter-Version auf.

Ich bin im Moment ratlos, wo kann der Fehler stecken? Was kann da passiert sein?

Ich wäre froh, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, der Texter ist einfach super! - wenn er funktioniert


Danke im voraus für Hinweise
:wink:

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.08.2007, 22:17

Hallo alleinu,

im Normalfall startet man die "Aufnahme" mit der Maus. Dabei verliert das Hauptfenster den Focus (Titelleiste wechselt von blau zu hellblau) und das Transportfeld erhält den Focus. Nur mit Focus auf dem Transportfeld wird mit der Leertaste die Anzeige zur nächsten Silbe springen.
Machst Du es anders?

Gruss,
Victor

muckerpaul
Beiträge: 58
Registriert: 17.07.2007, 22:51

Beitrag von muckerpaul » 08.08.2007, 00:17

hallo victor !

ich habe die neue version vom texter installiert und folgendes problem:

das bild mit dem transportfeld läßt sich nicht mehr auf dem bildschirm verschieben,sodaß ich es immer im text habe.
war bei der alten version nicht der fall !
kannst du mir da weiterhelfen?

gruß
ulrich
Entertainer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 08.08.2007, 02:15

Hallo muckerpaul,

es gibt eine neuere Version (6930) die dieses Problem nicht mehr hat ...

Gruss,
Victor

Antworten