XG Workshop und Suffleur

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Duo_colorado
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 15:56

XG Workshop und Suffleur

Beitrag von Duo_colorado » 20.02.2016, 14:34

Hallo,
Ich nutze zur SMF Bearbeitung das Programm von Yamaha XG Works. Mein Keyboard ist immer noch der gute alte 9000 PRO.
Mein Bandkollege hat den Suffleur. Jetzt das Problem:
Bei den meisten Files habe ich den Text auf dem Bildschirm des PRO, aber er fehlt auf dem Suffleur.
Bisher habe ich mir immer so geholfen, dass ich das File im Keyboardtexter aufrief, erneut auf Diskette abspeichere und dann wieder zurück auf den PRO lade. Dann erscheint der Text auf dem Suffleur.
Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Wenn ich den Song auf der Diskette auf den PRO laden will erscheint im Display eine Fehlermeldung. Ich nutze WIN 10.
Gibt es eine Möglichkeit den Keyboardtexter zu umgehen und entsprechende Einstellungen in XG Works vorzunehmen?
Gruß
Eugen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: XG Workshop und Suffleur

Beitrag von Victor » 23.02.2016, 11:48

Hallo Eugen,

kenne zwar das XG-Works nicht, bezweifle aber dass damit die Unterstützung für den Sufflör gemacht werden kann.
Welche Fehlermeldung kommt denn?

Gruß,
Victor

Antworten