Silbentrennung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
bubbi000
Beiträge: 184
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Silbentrennung

Beitrag von bubbi000 » 24.04.2006, 16:31

Hallo Midiland Team,

es gab schon seit einiger Zeit kein Update mehr für den KT.
Mir fallen noch einige Fehler in der Silbentrennung auf, gerade im Deutschen Bereich (z.b. Sonne, Sage, Spanien, schöne, Ringe, meine ) gibt es noch sehr viele Wörter die falsch oder gar nicht getrennt werden, aber auch in englischen Texten bleibt vieles ungetrennt.
Gibt es nicht die Möglichkeit ein "User-Wörterbuch" anzulegen, wo man Wörter reinschreiben kann und wie man sie getrennt haben möchte?

LG
Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Silbentrennung

Beitrag von Victor » 28.04.2006, 14:00

Hallo Klaus,

die Silbentrennung ist eigentlich eine Beigabe zum Keyboard Texter, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Eine ausgewachsene Silbentrennung mit Berücksichtigung der neue Schreibweise, usw. würde den Rahmen sprengen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben.
Da man sowieso den Text aufmerksam durchlesen sollte, um eventuelle Schreibfehler zu finden oder einige Hinweise hinzufügen ist es nicht so schwer die wenigen ungetrennten Wörter anzupassen.
Ich werde Dein Vorschlag mit einem "User-Wörterbuch" weitergeben.

Gruss,
Viktor

intergio124
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2005, 14:49

Silbentrennung

Beitrag von intergio124 » 13.07.2007, 12:12

Hallo,

ist den eine Silbentrennung für italienische Sprache vorgesehen??
Italohits werden jedoch auch von deutschen Bands gesungen.

Danke

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 13.07.2007, 13:14

Hallo intergio24,

die nächsten Wochen erscheint das nächste Update. Da ist italienisch und spanisch dabei.

Gruss,
Victor

Antworten