Akkordanzeige im Roland - Display

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Klaus Heinrich
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010, 10:53

Akkordanzeige im Roland - Display

Beitrag von Klaus Heinrich » 16.05.2012, 14:46

Hallo Victor,
ich verfüge seit einiger Zeit über das Roland BK - 5 und Roland VIMA - Jm-5.
Bei beiden Geräten kann ich einen Monitor anschließen ( über AV ).
Habe mir jetzt die Testversionen Eures Keyboardtexters und Akkordfinders heruntergeladen. komme damit auch klar.
Am PC - Bildschirm sieht alles super aus - läuft auch so, wie ich es mir vorstelle.
Wenn ich jetzt aber das File über eins der beiden Roland - Geräten abspiele, sehe ich nur ein Wirrwar auf dem Display und dann natürlich auch auf dem Monitor, obwohl ich die Silbentrennung und auch die Roland Zeichenlänge( 26) einhalte.
Roland schreibt mir, das die Akkorde erkannt werden und Unterhalb des Displays angezeigt werden- was zwar schön ist aber ich nicht brauche. Ich wollte die Akkordanzeige über den entsprechendem Text sehen.
Wer hat hier Erfahrungen mit Roland bzw. wer kann mir helfen.

danke und Gruß Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkordanzeige im Roland - Display

Beitrag von Victor » 16.05.2012, 15:49

Hallo Klaus,

in welchem Format werden die Akkorde vom Roland erkannt und wo genau angezeigt?

Gruss,
Victor

NeilLuna
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2014, 11:48

Re: Akkordanzeige im Roland - Display

Beitrag von NeilLuna » 15.01.2014, 08:21

Klaus Heinrich hat geschrieben:Hallo Victor,
ich verfüge seit einiger Zeit über das Roland BK - 5 und Roland VIMA - Jm-5.
Bei beiden Geräten kann ich einen Monitor anschließen ( über AV ).
Habe mir jetzt die Testversionen Eures Keyboardtexters und Akkordfinders heruntergeladen. komme damit auch klar.
Am PC - Bildschirm sieht alles super aus - läuft auch so, wie ich es mir vorstelle.
Wenn ich jetzt aber das File über eins der beiden Roland - Geräten abspiele, sehe ich nur ein Wirrwar auf dem Display und dann natürlich auch auf dem Monitor, obwohl ich die Silbentrennung und auch die Roland Zeichenlänge( 26) einhalte.
Roland schreibt mir, das die Akkorde erkannt werden und Unterhalb des Displays angezeigt werden- was zwar schön ist aber ich nicht brauche. Ich wollte die Akkordanzeige über den entsprechendem Text sehen.
Wer hat hier Erfahrungen mit Roland bzw. wer kann mir helfen.

danke und Gruß Klaus
Hallo Freund hatte nie eine solche Erfahrung in Roland .. Waren Sie in der Lage, genaue Grund für sie zu finden?

Antworten