XF Akkorde und "Akkord-Helfer"

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

XF Akkorde und "Akkord-Helfer"

Beitrag von Bernd.MW » 30.03.2012, 15:00

Hallo Viktor,

nach und nach stelle ich meine Lyric-Einträge in den SMF akkordmäßig auf XF Akkorde um. Derzeit nutze ich meist PSRUTI hierzu weil die Akkorderkennung gut funktionier und die Nachbearbeitung der Akkorde auch im gleichen Programm möglich ist. Leider sieht man bei PSRUTI nicht wie der Text und Akkorde dann im Display bzw. auf dem PCLP Textfenster aussehen, da ist ein wenig "abstraktes Denken" notwendig.
Textfehler die ich später entdecke, oder Textänderungen die ich machen möcht sind auch in PSRUTI möglich, aber wieder nur im Editor der alles auf einer "TImeline" darstellt. Wenn es nur um Textändrungen geht würde sich ja auch der Rückgriff auf den Keyboard-Texter anbieten - aber die Akkordhelfer (mehrere Bindestriche in Folge) die sich als Lyric Event im File befinden werden vom Keyboard-Texter dann falsch dargestellt und gespeichert.

Du teiltest vor einigen Wochen mit, dass die XF-Akkord-Eingabe im Keyboard-Texter integriert werden soll. Darf man darauf noch hoffen?
Nach meiner Ansicht wäre es ja praktisch wenn der Keyboard-Texter samt XF-Akkord-Erkennung und Editor in einem Programm, z.B. im Optimizer zu finden wären. Fast möchte ich wünschen, dass Du DIch mal mit Heiko Plate zusammensetzt.

Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: XF Akkorde und "Akkord-Helfer"

Beitrag von Victor » 31.03.2012, 12:20

Hallo Bernd,

das XF Eingabe-Modul ist gerade in Arbeit.

Gruss,
Victor

Antworten