Wort Markierung mit Akkorden

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 64
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Wort Markierung mit Akkorden

Beitrag von Tommmes » 29.03.2018, 08:43

Ich habe mir dieses Programm zugelegt, damit ich bei dem PC Live Player 6 die Songs (mit Akkorden über den Texten) Wortweise markieren kann. Nun ist mir aufgefallen, dass bei der Aktion des Markierens die Zeile mit den Akkorden auch angesprungen wird. Kann man dieses irgendwie umgehen? Sodaß dann nur die Zeilen mit dem Liedertext angesprungen wird?
Gruß
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 4897
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wort Markierung mit Akkorden

Beitrag von Victor » 29.03.2018, 14:40

Hallo Tommmes,

vorerst, der Keyboard Texter ist nicht geeignet um Akkorde zu verwalten.
Weiterhin sollte man zuerst die Lyrics synchronisieren, um dann später die Akkorde einzufügen.
Wenn der PCLP zum Abspielen und Anzeigen der Lyrics verwendet wird, dann wäre Easy-XF die bessere Wahl und hiermit erst den Text (silbenweise oder wortweise) synchronisieren und dann die Akkorde erkennen und als XF-Akkorde einfügen (und nicht zwischen den Textzeilen) - der PCLP6 kann diese anzeigen.

Gruß,
Victor

Antworten