Transpose auch für RTFs

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Transpose auch für RTFs

Beitrag von Holly » 19.10.2006, 10:18

Hallo Viktor,

da bin ich ja wirklich der erste, der hier noch Wünsche hat?
Na ja, das ist ja wohl ein Riesen-Kompliment für das Programm.

Da nun mit den neuen Möglichkeiten des PC-Live-Players auch RTF-Dateien immer mehr genutzt werden, wäre es toll, wenn man mit dem Leadsheet Transposer RTFs nicht nur einlesen und transponieren könnte und dann als normale TXT-Dateien wieder abspeichern.......
Will sagen, es wäre super, wenn eine RTF-Datei auch wieder nach dem Transponieren mit allem Formatierungen erhalten bliebe und wieder so abgespeichert werden könnte.
Das macht ja gerade die Nutzung vom RTF Format aus, dass man verschiedene Schriften, Formatierungen, Farben, Markierungen etc. verwenden kann - es ist schade, dass das zur Zeit nach dem Transponieren flöten ist........
Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit, dem Programm beizubringen, RTFs zu erhalten und nach Transpose auch wieder so abspeichern zu können?


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.01.2007, 16:28

Hallo Holly,

dafür gibt es ein Makro (für Word).
Unser Programm richtet sich an Leute die kein Word haben.

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 09.01.2007, 21:56

Hallo Viktor,

verstehe ich das richtig: Es gibt ein Word Makro um Akkorde in Lyrics zu transponieren? Wo kann ich das denn finden.

Ich hatte zwar auch schon versucht Word-Makros zusammenzuwurschteln und Akkorde in Lyrics zu transponieren. Da ich aber keine Zeit und auch Routine in Makro-Erstellung hatte, habe ich das wieder sein lassen.

Gruß aus Ruppertsweiler

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 10.01.2007, 00:55

Hallo Bernd,

genau die gleiche Frage lag mir auch auf den Lippen.......


Holly

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 18.01.2007, 23:47

dafür gibt es ein Makro (für Word)
Das haben wir.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das ein unverkäufliches, betriebsinteres Makro ist..... :cry:

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 19.01.2007, 06:06

Hallo Andy,

also ist unser Wunsch doch berechtigt, den Leadsheet-Transposer auch fähig zu machen, Akkorde in RTFs transponieren zu können.......


Gruss

Holly

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 19.01.2007, 09:52

Hallo Holly, :lol:

ich staune, wie man eine Antwort ausgelegt bekommt :lol:

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 19.01.2007, 10:59

Hallo Andy,

Wünsche darf man doch haben, oder? Und berechtigt ist der doch irgendwie auch......
Wie ich oben schon geschrieben habe: Bei all den wunderbaren Möglichkeiten der anderen Programme, speziell des PCLP mit der RTF-Anzeige, da kommt man doch fast zwingend auf die Idee, sich vom Transposer zu wünschen, auch RTFs bearbeiten zu können, und diese nach dem Transponieren auch zu erhalten, und nicht alle Formatierungsarbeit wieder zu zerstören, die man in all seine schönen Leadsheets gesteckt hat.......


Holly

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 24.01.2007, 08:31

Hallo Holly,

merkst Du was? Andy will uns einfach nur anspornen selber ein Word Makro zu schreiben. Wir wissen nun: Es liegt nicht an Word wenn wir es bisher nicht geschaft haben sondern an unserem Ansatz zu einen solchen Makro.

Ich bin zeitlich derzeit sehr gebunden (leider weniger wegen Musik und Fasching als beruflich). Aber wenn ich mal wieder Muse habe und eine Lösung für unser Problem finden sollte, lass ichs meine Musiker-Kollegen wissen.

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 25.01.2007, 22:23

Hallo Bernd,

weisst du, dieser Tread trifft irgendwie nicht meinen Nerv. Ich hätte es gut gefunden, wenn einfach eine konkrete Aussage gekommen wäre:
Entweder:
- Vorschlag ist angekommen, ist gut, wir überlegen, ob er umgesetzt wird, oder
- es gibt ein Word-Makro von dem und dem Anbieter, oder
- wir haben ein Word-Makro entwickelt, dass unverkäuflich ist, und wir werden diese Funktion nicht in den Lead-Sheet-Transposer einbauen.....

Dann wüsste man, woran man ist, und würde sich nicht "leicht verschaukelt" vorkommen.......


Holly

P.S.: Bei mir sind "Word-Makros" auch generell deaktviert, da so etwas leider auch Gefahren in sich birgt, wenn man in der Richtung allzu sorglos ist......

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 26.01.2007, 14:29

Hallo Holly,
1. dass euer Wunsch angekommen ist braucht man ja nicht extra zu betonen
2. Das Thema Word Makro hat sich ja mit meiner Aussage erledigt:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das ein unverkäufliches, betriebsinteres Makro ist.....
3. Wir würden uns niemals anmaßen, euch in irgend einer weiße zu verschaukeln.
4. Nur weil wir nicht gleich jedem Wunsch hinterherhechten der im Forum gepostet wird, könnte ja vielleicht auch bedeuten, dass es im Moment wichtigere dinge gibt, an denen wir arbeiten.

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 26.01.2007, 15:03

Hallo Andy,

dann wär es doch einfach gut zu schreiben, dass ihr zwar ein betriebsinternes Makro habt, dass aber nicht zu verkaufen ist.
Und dass aber der Transposer nicht dahingehend weiter entwickelt wird, weil ihr dass momentan nicht für wirklich wichtig erachtet.
Mit so einer Aussage kann man doch etwas anfangen und sich drauf einrichten.
Weil mit den Beiträgen bisher war ja völlig offen, ob da in der Richtung was passieren wird oder nicht.

Viele Grüsse

Holly

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 26.01.2007, 15:56

Hallo Holly,
ich werde das beim nächstenmal Beherzigen.

Gruß Andy

Antworten