Absturz Patch Manager

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Klausi
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2007, 17:17
Wohnort: Wöllstadt

Absturz Patch Manager

Beitrag von Klausi » 30.09.2008, 23:52

Hallo Victor,
Habe mir vor 2 Wochen den Patch Manager bei Euch gekauft.
Installation und Einstellung ging alles wunderbar.
Habe jetzt 3x damit gearbeitet (Patchliste erstellt) und 2x hat er einfach abgebrochen.
Das erste mal mit Warnung es gibt ein Problem und dann hat er einfach Das Programm geschlossen.
beim 2x kam keine Warnung sondern das Programm schloss einfach und alles war weg was ich bearbeitet hatte.
Ich habe einen AMD Dual Core Prozessor mit XP Home.
Hoffe auf eine positive Antwort da ich im Moment mit dem Programm sehr genervt bin.
Gruß
Klaus

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Fredo » 04.10.2008, 01:14

Hallo, Klaus

dein Problem beschreibt genau den Fehler, den ich letzten Monat beschrieben habe!

Ich hab zwar eine Entwarnung gesendet, da der Fehler tagelang nicht wieder aufgetreten ist,
aber deine Meldung lässt mich hellhörig werden.
Da mein MSX gerade für längere Zeit (bis Anfang November... nerv) in Reparatur ist,
kann ich bei mir nicht feststellen, ob der Fehler wieder auftreten würde.

Mal sehen was Victor so rausfindet....

Gruß Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Victor » 04.10.2008, 11:19

Hallo Klaus,

welche Version des Patch Managers hast Du installiert?
Beim Benutzen welcher Funktion ist der Absturz passiert?

Gruss,
Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Victor » 04.10.2008, 11:21

Fredo hat geschrieben:Da mein MSX gerade für längere Zeit (bis Anfang November... nerv) in Reparatur ist,
kann ich bei mir nicht feststellen, ob der Fehler wieder auftreten würde.
Hallo Fredo,

was hat das vorhanden Sein (oder auch nicht) der MSX, mit dem Patch Manager zu tun?

Gruss,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Fredo » 05.10.2008, 02:40

Klar, Victor,
könnte ich auch ohne Station weiter mit dem Patch-Manager arbeiten!

Da ich aber noch son "analoger" Fuzzi bin :wink: , kontrolliere ich gern zum Abschluss meiner Einstellungen alles "live" auf der Station. :)
Ich fühl mich halt nicht wohl ohne meine Station... :?
Aber dir zuliebe spiel ich mal son bischen mit dem P.-M. ....
...mal sehen, ob ich ihn kaputt kriege :lol:

Gruß

Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Victor » 16.10.2008, 02:12

Hallo Fredo,

kontrollieren ist sehr gut!
So lange die MultiStation nicht da ist kannst Du die einzelne Bearbeitungsschritte in mehrere Patch-Dateien speichern.
Sobald Du die MS wieder hast kannst Du die Patch-Dateien überprüfen, angefangen mit der letzten.

Gruss,
Victor

Klausi
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2007, 17:17
Wohnort: Wöllstadt

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Klausi » 24.10.2008, 22:50

Hallö Victor,
Vielen Dank! Habe die neue Version die du mir geschickt hast draufgespielt.
Konnte sie bis jetzt noch nicht testen,da ich derzeit ziemlich Stress habe.
Sobalt ich mit ihr gearbeitet habe werde ich dir Bescheid geben ob sie
einwandfrei arbeitet.

Gruß
Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Victor » 22.01.2009, 00:31

Hallo Klaus,

haben sich die Probleme mit der neuen Version erledigt?

Gruss,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Fredo » 22.04.2010, 14:52

Hallo Victor,

nun habe ich wieder öfter mit dem Patchmanager arbeiten müssen, und nun ist wieder dieser Fehler regelmäßig aufgetreten.

Ich habe die neueste Version installiert.

Ich habe auch schon das ganze Programm deinstalliert und neu aufgespielt, doch es tritt immer wieder der oben beschriebene Fehler auf.

Wat nu?

System:

Windows XP
AMD Athlon Prozessor 64X2
Dual Core Prozessor 4600+
Kaspersky Virenscanner

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Absturz Patch Manager

Beitrag von Bernd.MW » 12.08.2010, 07:56

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen auch den Patch-Manager mehrfach in Gebrauch.
Mehrfach vor allem deshalb weil er schön regelmäßig beim Speichern oder beim Löschen eines Patches abstürzte.
Oft kommt der Absturz aber einfach so, ein paar Sekunden gar nichts am Rechner gemacht. Wenn ich dann wieder auf den Bildschirm schaue der Hinweis, dass der Patch-Manager wegen eines Fehlers geschlossen wird und Datenverlust möglich ist.

Der Datenverlust erfolgt definitiv! Macht nicht so recht Spaß.
Zudem ist mir aufgefalllen, dass die Layer-Einstellungen auf der Strecke blieben wenn ich mal speichern konnte.
Habe am 11.08.2010 die letzte Version von Eurer Seite geholt und nochmal aufgespielt - keine Besserung.

Ich habe letztlich die Patch-Liste der Multistation mit Word bearbeitet. Das ist zwar sehr sehr gewöhnungsbedürftig, aber letztlich sicherer. Komplexe Einstellungen für die Patches funktionieren nach meiner Erfahrung am sichersten direkt auf der Multistation.

Den Patch Manager nehme ich hauptsächlich um ab und zu ein Programmliste zu drucken. Wenn das Programm dabei abstürzt habe ich wenigsten keine Datenänderungen verloren.

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd

Antworten