patchmanager für layers?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
oove

patchmanager für layers?

Beitrag von oove » 08.11.2005, 22:50

hallo, wird es irgendwann einen editor für die multistations geben?
der patcheditor ist doch recht rudimentär und die eigentlichen probleme treten erst bei der verwaltung hunderter layers auf. eine suchfunktion innerhalb des players wäre schon ganz gut aber ein ausführlicher editor wäre richtig professionell.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

patchmanager für layers?

Beitrag von Victor » 12.11.2005, 18:13

Hallo oove,

eine Erweiterung des Funktionsumfang beim Patch Manager ist zZ. nicht geplant.

Gruss,
Viktor

Gast

Beitrag von Gast » 15.11.2005, 09:59

sehr schade. durch den kauf eines neuen midiakkordeons bin ich wahrscheinlich gezwungen demnächst sehr viel zu ändern. bei der gelegenheit möchte ich gleich die layers auf die richtige weise programmieren. im moment ist es doch etwas ungeordnet, weil ich zu beginn nicht richtig verstanden hatte, daß ein layer (von den 8) tatsächlich so konkret für ein gerät zuständig sein sollte. nun ist es so, daß ich über midi den 1. layer umschalte, einige andere jeweils mit recall dranhängen, aber die funktionalitäten der layerschichten sind nicht zwingend an die 8 ein und ausgänge verknüpft. das will ich nun in ordnung bringen, weil es übersichtlicher wird und letztlich flexibler in der programmierung. allerdings habe ich nun schon hunderte von patches in den layern angelegt und wenn ich von vorne beginne brauche ich wochen!!! gibt es keine möglichkeit, die layerpatches irgendwo (im computer) zu speichern, wo man sie dann gezielt wieder herauskopieren kann? oder gibt es innerhalb des gerätes eine möglichkeit, die ich übersehen habe?

Antworten