suche Patchmanager (Original)

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
justadream
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2009, 11:41

suche Patchmanager (Original)

Beitrag von justadream » 05.08.2010, 14:52

hallo, zur einmaligen Bearbeitung meines Repertoires auf der MSX-Multistation, suche ich den Patchmanager zum Kauf. Vielleicht hatte ihn jemand mal im Einsatz und braucht ihn nicht mehr bzw. ist von der MSX auf ein anderes Gerät umgestiegen? 50 Euro für den einmaligen Einsatz sind mir zu teuer... (sorry Midiland, Eure Software ist spitze, aber der Preis stellenweise überteuert - leider gibt es bei Euch kein "Allroundprogramm" mit dem man alles realisieren kann...)! .... ---- beim Autokauf muss ich mir ja auch nicht erst die Reifen, dann den Motor und dann die Kotflügel kaufen ;-)

viele Grüße
Justadream

Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: suche Patchmanager (Original)

Beitrag von Rüdiger Pankow » 07.08.2010, 10:51

Hallo, ich habe auch mehrere Jahre mit dem Assign, dann mit dem Patch Manager gearbeitet. Beides sind sehr gute Pogramme.
Den Patch Manager benutzt du nicht nur einmal sondern ständig um die MSX zu verwalten, neue Songs einzubetten, Routing u.s.w.
Und die Preise sind alle mal gerechtfertigt, da diese Pogramme direkt für die Geräte zugeschnitten sind und einwandfrei funktionieren.
Auch ständige Updates sollte deine Meinung zum Preis ändern.
Solltest du Fragen zum Pogramm haben, kannst du dich gern mal bei mir melden unter 05828-968888
Gruß Rüdiger

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: suche Patchmanager (Original)

Beitrag von Bernd.MW » 08.08.2010, 22:20

Hallo zusammen,

Miditemp hat auch eine neue Verwaltungssoftware für die MS-Patchliste herausgebracht.
Das tolle (lt. Miditemp):
man kann die Patches nach diversen Kriterien sortieren (Genre, Interpret, Titel.....) und muss nicht mehr in der Alpa- oder numerisch sortierten Patchliste regelrecht am (Daten-) Rad drehen.

Diese Verwaltung läuft direkt auf der Multistation, ist als bei jedem Auftritt automatisch parat.
Preise nenne ich lieber nicht, aber so viel ca. 50% anderer Software.
Diese Patchverwaltung ist sicher anders ausgerichtet als das Midiland-Programm und es ist sicher für manche sinnvoll beide Verwaltungs-Lösungen für die MS-Patches zu verwenden. Ich werde meinen Patchmanager sicher behalten, nicht zuletzt deshalb weil in den Lizenzdaten von Midiland ja auch mein Name verewigt ist. Gebe ich das Programm, also die Lizenz-Daten ab, habe ich keinen Plan mehr wer alles die Daten eventuell bekommt und dann steigt mir Midiland (zu recht) auf die Eisen.

Aber für alle eingefleischten Miditemp Nutzer mein Tipp: einfach mal www.miditemp.de besuchen.

Miditemp hat meine Anfrage sogar heute am Sonntag beantwortet.
Ich habe schon bestellt.

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd MW

PS:
Justadream: meine PN hat DIch anscheinend nicht erreicht?!? oder doch?
Wie auch immer, jetzt weißt Du Bescheid.

Antworten