Text nach step verändern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Willy
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2013, 18:32

Text nach step verändern

Beitrag von Willy » 17.01.2013, 19:06

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem MSL...
Ich spiele mit Multifiles (Wave + Midi). Wenn ich einen Text durchsteppe und irgendwo (Im Nachgang zum Step) noch Infos rein schreibe,
dann verhagelt mir das die ganzen Timecodes die hinter der Änderung liegen.
Ich verändere nicht den Timecode, sondern schreibe beispielsweise nur ein Wort in die Akkordzeile.

Ich weiß, dass ich zusätzliche Worte zum überspringen einfügen kann... Das ist jedoch in Kombination mit Akkorden oder anderem ziemlich schwierig.
Beim Akkord und Textoptimizer funktioniert das ganze prima. Hier lassen sich nach dem Steppen bequem noch Infos einfügen.

Mache ich was falsch???
Ich habe die Version 2.3.1.1123

Besten Dank vorab für die Hilfe.

Greetz dirk
Es gibt immer einen Auxweg....

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text nach step verändern

Beitrag von Victor » 18.01.2013, 02:37

Hallo Dirk,

beim Verändern des Textes kann der MLS die Silben nicht mehr den Zeiten (Timecodes) zuordnen und daher gehen die Zeiten verloren. Dafür ist das Bearbeiten mit Zeitstempel gedacht.
Beim AuTO funktioniert es weil dort die Lyrics zeilenweise verwaltet werden. Ist die Änderung nur in einer Zeile Text so bleiben die Zeiten erhalten.

Gruss,
Victor

Antworten