Playliste in Multistation

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
uwe2602
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 19:45

Playliste in Multistation

Beitrag von uwe2602 » 16.01.2010, 14:32

Wer kann mir helfen ?, ... wie erstelle ich in der Multistation mit neuester Betriebssoftware eine Playliste und wie schaffe ich es, dass ich diese songs auch song für song abspielen kann. Nach meiner Erfahrung kann man die Playliste nur erstellen, alle sogns laufen dann automatisch ohne "Zwischenstopp" zwischen den einzelnen songs ab !!!??? ... oder mache ich da etwas falsch ?? Bitte um einige Ratschläge zur Erstellung der Playliste sowe zum Abspielen derselben... Gruß Uwe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Playliste in Multistation

Beitrag von Victor » 16.01.2010, 15:05

Hallo Uwe,

vielleicht ist der Begriff "Playliste" irreführend. Die MSX arbeitet mit einer Patch-Liste (oder Patch-Datei). Darin sind die einzelne Positionen Songs die auch einzeln abspielen kann. Das Erstellen einer solchen Patch-Datei ist an der MSX möglich aber auch am PC mit unserem Patch Manager.

Gruss,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Playliste in Multistation

Beitrag von muggel74 » 24.07.2010, 02:36

Hallo Uwe,
in der MSX lassen sich Playlisten wie folgt erstellen:
Gewünschten Song für Playlist aussuchen - abern NICHT mit Enter bestätigen - dann auf der Fernbedienung der MSX die Taste "M" drücken.
Somit wird der Song in eine Playlist kopiert. Diesen Vorgang sooft wiederholen, bis alle Songs in der Playlist stehen.

Innerhalb dieser Playlist lässt sich dann noch die Reihenfolge der Songs auswählen. Alle Songs werden dann mit dem Bestätigen durch ENTER auf der Tastatur der Reihe nach abgespielt.

Antworten