Kleine Frage

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Kj08
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 19:48

Kleine Frage

Beitrag von Kj08 » 21.10.2008, 07:14

Hi ich bin neu hier im Forum, deswegen weiß ich nicht genau ob sowas hier gestattet oder erwünscht ist, also bitte nicht hauen :? : Ich habe die Noten von einer Jazz-Piano-Improvisation und hätte gerne ein midi-File daraus. Keine Angst es geht nicht um das ganze Stück sondern lediglich um 1 Takt. Ich habe mich natürlich auch schon selber daran versucht mit der Testversion von "Samplitude Music Studio" aber jetzt ist meine Testversion abgelaufen. Ich denke für einen Profi ist das ne Sache von wenigen Minuten, denn das Midi-File wird echt nur wenige Sekunden lang.

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage

Beitrag von Andy » 21.10.2008, 13:57

Hallo Kj8,
ich glaube mich erinnern zu können,
dass man mit "Printmusik" aus gescannten Notenblättern
eine Midi-Datei erzeugen kann.
Nähere infos: 07854/9609-51 (Gustl)

Gruß
Andy

Kj08
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 19:48

Re: Kleine Frage

Beitrag von Kj08 » 21.10.2008, 22:13

Wow danke Andy, der Tipp war Gold wert. 8)
Das Programm scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Antworten