PC Konfiguration

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Tastenmann
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2005, 16:50
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

PC Konfiguration

Beitrag von Tastenmann » 27.12.2005, 12:00

Hallo zusammen.
Wenn ich ein Demo auf der Midiland HP anklicke, öffnet sich Winamp.
Der aber wiederum gibt kein Midisignal aus. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht habe auch nicht lange darüber nachgedacht.

Kann mir mal jemand sagen, wo ich am PC einstellen kann, welches Programm sich zuerst öffnen soll um Midifiles abzuspielen?

Frohe Weihnachten noch allen!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

PC Konfiguration

Beitrag von Victor » 27.12.2005, 13:12

Hallo Tastenmann,

lasse Dir im Arbeitsplatz oder Windows Explorer ein Midifile anzeigen.
Dann Rechts-Klick auf diesem Midifile. Klicke auf "Öffnen mit" und es öffnet sich ein Untermenü. Hier bitte auf "Programm auswählen...".
Es öffnet sich ein Fenster: hier kann man einen vorhandenen Eintrag wählen, wie zB. den "Windows Media Player", oder mit "Durchsuchen" ein anderes Programm auswählen (wie zB. den Optimizer).
Unbedingt die Option "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" aktivieren.
Nach Klick auf OK werden bei Doppelklick (oder von der Midiland HP) die Midifiles mit dem gewünschten Programm abgespielt.

Gruss,
Viktor

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2005, 14:27

Danke Viktor.
Diese Einstellung war mir bekannt, nur war ich etwas verwirrt, weil die Funktion: "Offnen mit.." beim Onlinedemo hören fehlte.

Antworten