Austeuerung der Main + Sub Out`s beim T2

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Vendton

Austeuerung der Main + Sub Out`s beim T2

Beitrag von Vendton » 11.12.2005, 08:57

Hallo Zusammen

Gibt es schon eine Ideal-Einstellung ( EQ Compressor ... ) des T2 für eine saubere Frequenzübertragung zur PA-Anlage? Ich habe leider nicht die Möglichkeit das Frequenzspektrum auszumessen!

MIt freundlichen Grüßen
Vendton

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 12.12.2005, 10:38

Von der Methode des "Pink Noice" (Rosa Rauschen) ist man schon lange abgekommen!
Eine mit "Pink Noice" eingemessene Anlage klingt nicht automatisch gleich spitzenmäßig. Es muß immer nachgefummelt werden.

Das allerbeste Meßgerät ist sowieso das Menschliche Ohr.

Einfach über die Anlage Musik laufen lassen und im Saal die Störenden Frequenzen analysieren und herausnehmen.
Es gibt keine Idealeinstellung.
Jeder Raum ist anders, selbst der gleiche Raum, beim nächstenm mal kann eine andere EQ Einstellung haben, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen:
Standort der Speaker, Räumliche veränderrungen wie z.B. ein Weizenstand in einer Halle oder Raumteiler, Dekorationen etc....

Antworten