VoiceWorks MIDI trouble im CHORDS Modus

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
VoiceWorker

VoiceWorks MIDI trouble im CHORDS Modus

Beitrag von VoiceWorker » 21.04.2007, 12:23

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit TC VoiceWorks über MIDI angesteuert?
Habe das Problem, dass ich die CHORD-Erkennung nicht zum Laufen bringe. MIDI Signale im 4Channel Mode kommen rein, aber der Akkord bleibt auf dem zuerst eingestellten und die Harmoniestimmen ändern sich nicht.
Der NOTES Mode geht einwandfrei, aber man will ja z.B. eine 2. und 3. Stimme gemäß gespieltem Akkord haben.
Schalte ich auf single channel ändern sich Akkord und Harmoniestimme beim Umgreifen. Da allerdings nur die oberste Seite erkannt wird ist wieder nix mit Dreiklang.
SCALE Modus und SONG-Steps mit Fusschalter gehen auch, ist aber lästig beim Live-Spielen.

TC Support antwortet nicht, meiner Meinung nach habe ich alle Settings ausprobiert. Benutze einen Roland GR-20 Gitarren-Synthie und habe software 1.09, also wohl die aktuellste auf der Kiste.
Oder habe was Grundsätzliches nicht verstanden?
Danke für jeden Hinweis.


Uli

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 22.04.2007, 15:34

Hallo,

bei meinem Voice Works geht alles - bist Du sicher, dass Sende- und Empangsmidikanal übereinstimmen?

Im Zweifel könnte ich mal meine Einstellungen sichern und Dir als e-mail Anhang senden.

Ich habe ein Programm welches im Akkord Modus arbeitet (wohl das was Dir fehlt) eines welches im Scale Modus ganz hervorragend zweite und dritte Stimme erzeugt. Die jeweils benötigte Tonart übermittle ich mit einem Midi-Controler (Miditemp-Multistation) an das Voice-Works und bin damit ganz flexibel was den Stimmeneinsatz anlangt. Als letztes habe ich noch ein Programm welches auf die Midi-Noten reagiert.

Ich selber sehe keine Notwendigkeit im Alltagseinsatz das Voice-Works auf 4 Kanälen anzusteuern, womöglich sind Deine Probleme darin begründet.

Gruß aus Ruppertsweiler

Antworten