Programm für Styles-Bearbeitung

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Programm für Styles-Bearbeitung

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 16.05.2006, 22:57

Hallo liebe Leute von Midiland,

schon oft wurde der Ruf nach einem Editierprogramm für Styles laut erhoben.
Meine Frage geht dahin, ob es evtl. möglich wäre ein einfaches, übersichtliches Bearbeitungsprogramm für Styles, mit ähnlich übersichtlicher Oberfläche wie MidifileOptimizer zu programmieren.
Das Proramm sollte primär ein Revoicen, Lautstärkenregelung, Effecteinstellungen und evtl. auch Drumbearbeitung enthalten.

Ich weiß, daß so ein Programm bestimmt sehr umfangreich sein wird, bin aber sicher, daß mindest genausviele Leute ein gutes Bearbeitungsprogramm für Styles kaufen würden, wie das gleiche auch für Midifiles besteht.

Es gibt einfach kein vernünftiges Bearbeitungsprogramm für Styles auf dem Markt.

Gruß
Karl-Heinz

sanni01
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2005, 08:11

Beitrag von sanni01 » 18.05.2006, 07:31

Doch es gibt eins: Style-Works von EMC.

Ob dies in der Tat vernünftig ist, darüber lässt sich trefflich diskutieren. Die von Dir geforderten Funktionen sind jedenfalls enthalten. Style-Works scheint derzeit konkurrenzlos auf weiter Feld und Flur zu sein und ist daher unverschämt teuer. Ein Grund mehr, die Anregung der Herstellung einer Alternative zu begrüßen.

Das Hauptproblem ist aber sicher die Unterschiedlichkeit der Style-Formate der einzelnen Keyboard-Hersteller. Leider gibt es hier keinen einheitlichen Standard wie bei GM. Daher hat sich sicher auch noch niemand weiter da ran getraut.

Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 18.05.2006, 10:11

Hallo Sanni01,

EMC ist mir bekannt und habe ich auch, jedoch ist die Nachbearbeitung sehr umständlich und schwierig.
Es fehlt eine vernünftige Oberfläche.

Karl-Heinz

Antworten