IPad als Textbuchersatz

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Geroldswil
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2011, 15:46

IPad als Textbuchersatz

Beitrag von Geroldswil » 12.06.2011, 01:07

Liebe Musikfreunde

Ich bin neu in diesem Forum :oops:

Seit alle gegrüsst! :D

Totgesagte leben länger, so könnte man mein wieder erwachen in die Musik-Szene beschreiben...
Nach Jahren ( na ja ca 10 ) Spiele ich wieder in einer Band ( nur Oberkrainer )
Mittlerweile bröckelt der Vorsatz und wir möchten und müssen auch moderne Titel spielen.
Mein Equipmemt habe ich damals alles verscherbelt ... war ein Fehler.

Den Lyrik Desk von Böhm hab ich jetzt nicht mehr.
Der war aber auch nur für Textanzeige ohne MIDI-Steuerung nicht wirklich toll.
Auch der Sufflör erscheint in dieser Hinsicht nicht das gelbe vom Ei.

Frage : Gibt es keine schlaue Software zum IPad um Texte zu verwalten und sie einfach Aufzurufen ..

Ich brauche 2 Sachen

Monitor, Touchscreen ev. mit PC integriert, wie bei IPad wäre ideal.

1. Texte über Minifile anzeigen ( wie vorher bei Lyric Desk )
Kommt vom Keyboard

2. Texte ( ohne MIDI ) per Suchbegriffe auswählen ..
( Oberkrainer ) Auf einem IPad sollte ein kpl. im Hochformat erstellter Text gut lesbar sein, ohne zu blättern.

Es muss nicht unbedingt ein IPad sein, aber einen Laptop brauch ich auch nicht auf der Bühne

Was gibt es da für Möglichkeiten ... hat sich ja viel seit meinem Austritt getan :oops:

Danke für ev. links... :D

Geroldswil

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: IPad als Textbuchersatz

Beitrag von Bernd.MW » 15.06.2011, 18:25

Hallo,

wenn Dir Dein "verscherbeltes" Lyric-Desk leidtut kann ich Dir helfen - ich hab eines übrig.
Das Teil war gar nicht schlecht für seine Zeit und ist ggfls. auch als Stand-Alone-Lösung für nur Textanzeige brauchbar.

Aber die heutigen PC-basierten Lösungen sind doch vielfach eleganter und vielseitiger.

Aber mein Angebot steht: Lyric-Desk abzugeben (die Software auch Diskette brenne ich gerne auf CD und lege sie bei. Übrigens erstaunlich wie unkomliziert die Original Lyric Desk PC-Software zu handhaben ist bis Win-Vista und vermutlich auch Win-7)

Gruß Bernd

Geroldswil
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2011, 15:46

Re: IPad als Textbuchersatz

Beitrag von Geroldswil » 16.06.2011, 20:52

Hallo Bernd

Danke für die Nachricht

Was soll das Ding Kosten

Kannst mir ja ein Mail senden

Gruss Geroldswil

Antworten