Welche Standards/Dinner-Musik?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Welche Standards/Dinner-Musik?

Beitrag von Frankie » 01.07.2010, 07:51

Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren welche Standards oder auch Titel ihr spielt bei
1.) Klassischen Tanztitel (Rhumba, Slowfox, Cha-Cha, Tango etc..)
2.) Dinner-Musik

Auch die "erfahrenen Midiländler" dürfen sich zu Wort melden :)

Grüsse
Frankie

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Welche Standards/Dinner-Musik?

Beitrag von Andy » 05.07.2010, 22:52

Hi Frankie,
zu 1 kann ich nur sagen: Ich bete jeden Termin, dass sich das keiner wünscht :-D
zu 2. kannst du alles spielen. WIRKLICH ALLES, aber LEISE!

Gruß
Andy

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Welche Standards/Dinner-Musik?

Beitrag von tgross » 06.07.2010, 10:10

Hallo Frankie

zu 1: ich meine dass es bei ML spezielle Titel für den " Tanzschulen/Tanztee" Bereich gibt ( oder gab ? )
zu 2: ich untermale die Dinner mit leicht arrangierter Piano Musik. Hier passen Stücke aus den Hotel- Bar- Bereichen, wie z.B. Jazz- Slowfox- Blues- Shuffle, wunderbar. Ich steigere dann zum Dinner Ende hin die Arrangements ( nicht die Lautstärke ) um Motivationen zum Tanzen aufzubauen...

Grüsse/ Tommy

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Welche Standards/Dinner-Musik?

Beitrag von Frankie » 15.07.2010, 11:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos - habe zar mit etwas mehr Resonanz gerechnet aber trotzdem nochmals danke für eure Tipps.

Grüsse
Frankie

awehrum
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2010, 13:26

Re: Welche Standards/Dinner-Musik?

Beitrag von awehrum » 06.08.2010, 10:03

Hallo Frankie,

zu 1.: Schau doch mal auf der Seite http://www.tanzmusik-online.de Hier findest Du zu jedem Song den passenden Tanzstil. Es muss ja bei Rumba oder Walzer nicht immer Max Greger sein (sorry Max, nicht persönlich gemeint). Warum nicht "Nothing else matters" oder "Still got the Blues" als Wiener Walzer...?

2.: Zum Dinner spielen wir live ein paar Songs nur mit Klavierbegleitung und Gesang, im Trio auch mal mit akustischer Gitarre:

LG
Alex

Antworten