Ladeprobleme Midifiles

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 01.07.2009, 14:48

hallo bin neu im Forum Midi-Land,
besitze den Tyros 1 und habe folgendes Problem.

Wenn beim Spielbetrieb der Tayros ca 2-3 Std.eingeschaltet ist und möchte während
ich ein Titel abspiele, einen anderen vorwählen zeigt mir das Displey immer, bitte warte und überprüfen, das bis zu einer min. dauern kann und oft muss der tyros neu gestartet werden damit dann 2 o. 3 Titel gespielt werden können und dann beginnt das ganze wieder von vorne.
Währe sehr froh und dankbar wenn mir jemand zu diesem Problem einen Tipp zur Beseitigung des Fehler,s geben könnte.

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Hubbe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Victor » 01.07.2009, 17:44

Hallo Hubbe,

vielleicht hat es was damit zu tun dass sich zu viele Dateien im besagten Verzeichniss befinden.
Probiere mal wie lang der Vorgang dauert, wenn sich in (einem anderen) Verzeichniss nur 5 bis 10 Midifiles befinden.

Gruss,
Victor

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Andy » 01.07.2009, 22:57

... und überprüfe die Version deiner Betriebssoftware des Tyros.
Vergleiche Sie dann mit der auf der Yamaha Seite und mach ggf. ein update.


Gruß
Andy

Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 02.07.2009, 16:00

hallo Andy,hallo Victor

erst mal vielen Dank für eure Tipp,s

wollte noch erwähnen, daß die ersten 1-2 Std. solange das Keyboard noch nicht so warm ist alles super funktioniert !! dann erst das Problem zum Vorschein kommt.

Kann es trotzdem am Betriebssystem liegen oder hat es vieleicht mit überhitzung zu tun? Ist da irgendwo ein Lüfter wie beim Computer verbaut das der vieleicht defekt wäre.
Grüße Hubbe

Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 10.07.2009, 22:57

Hubbe hat geschrieben:hallo Andy,hallo Victor

erst mal vielen Dank für eure Tipp,s

wollte noch erwähnen, daß die ersten 1-2 Std. solange das Keyboard noch nicht so warm ist alles super funktioniert !! dann erst das Problem zum Vorschein kommt.

Kann es trotzdem am Betriebssystem liegen oder hat es vieleicht mit überhitzung zu tun? Ist da irgendwo ein Lüfter wie beim Computer verbaut das der vieleicht defekt wäre.
Grüße Hubbe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Victor » 10.07.2009, 23:40

Hallo Hubbe,

also, ein Keyboard braucht mit Sicherheit keine 2 Stunden um "warm" zu werden. Auch Lüfter gibt keine.
Bist Du vielleicht unseren Tipps nachgegangen?

Gruss,
Victor

Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 13.07.2009, 07:41

hallo Victor

habe zuhause mein Keyboard jetzt mal in Ruhe eingeschaltet.
Es funktionierte auch Ca 3 Std.einwandfrei doch auf einmal war da so ein komisches rattern, hörte sich an wie ein Maschinengewehr wobei dann auch wieder der Beschriebene Fehler vorhanden war. Möchte jetzt noch das Betribssystem neu raufladen,habe bei Yamaha schon geschaut aber nichts für Tyros 1 gefunden meine Frage noch an dich welche Version muss ich da runterladen, und wie kriege ich die auf mein Keyboard?

Besten Dank für deine Bemühungen.

Hubbe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Victor » 13.07.2009, 10:58

Hallo Hubbe,

nach Deiner letzten Beschreibung würde ich eher die Festplatte verdächtigen.
Wie alt ist Dein Keyboard (und entsprechend die darin befindliche Festplatte)?

Aktuell für Tyros1 ist OS V1.40.

Gruss,
Victor

Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 13.07.2009, 21:52

hallo Victor,
ich finde dieses Forum einfach Super, weil da einem wirklich mit seinen Problemen geholfen wird. Ihr seit echt Spitze !!!!!

Nun nochmals zur Sache !!
Ich habe meine Daten von der alten Festplatte mit hängen und würgen noch runtergebracht und habe eine neue bestellt die ich dan mal enibauen werde, um zu sehen ob die Kiste dann wieder anspringt.
Ich werde mich jedenfalls nochmals bei euch melden, und berichten woran es gelegen hat.

Übrigens, die Festblatte im Tyros hat das Datum Juni 01

Nochmals vielen Dank euch allen.
Hubbe

Hubbe
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:57

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Hubbe » 17.07.2009, 23:23

hallo Victor,
habe eine neue Festplatte eingebaut jetzt funzt die Kiste wieder wie eine Rakete.
Noch mals herzlichen Dank an das gesamte Midiland Team, ihr seit einfach super

Hubbe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von Victor » 17.07.2009, 23:57

gerne und viel Spaß mit Deiner "Rakete"! :-)

Gruss,
Victor

MoreMidi
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2020, 13:06

Re: Ladeprobleme Midifiles

Beitrag von MoreMidi » 29.09.2020, 20:50

Bei einer SSD festplatte kann man eigentlich nichts falsch machen, für musiker sind die am besten geeignet

Antworten