Die Suche ergab 76 Treffer

von musicman56
28.12.2015, 20:15
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: UPDATE FÜR KORG PA4X
Antworten: 15
Zugriffe: 53087

Re: UPDATE FÜR KORG PA4X

Hallo Victor, "einige Tage" liest sich schon mal gut. Du weißt ja sicher wie das ist, wenn man(n) sein neues Spielzeug in den Händen hat, und nicht so richtig loslegen kann. Das ist sowas von... :evil: Also habe ich mir diesen Thread http://www.midiland.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=2737 zur Brust ge...
von musicman56
28.12.2015, 12:00
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung für Korg Pa2x Pro Musikant-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 20766

Re: Unterstützung für Korg Pa2x Pro Musikant-Stick

Hallo,

ich habe das soeben mit der Datei "_Korg_PA4X.txt" versucht. Es wird aber bei den Midi-Einstellungen kein entsprechender Eintrag angezeigt. An was kann das liegen?
von musicman56
28.12.2015, 11:47
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: UPDATE FÜR KORG PA4X
Antworten: 15
Zugriffe: 53087

Re: UPDATE FÜR KORG PA4X

Hallo Victor,

der PA4X Musikant ist ja jetzt verfügbar (ich habe meinen termingerecht vor Weihnachten bekommen) und weil ich gerade davor sitze und meine ca. 400 Titel "optimiere" stellt sich die Frage, wie lange es noch mit der Unterstützung durch den MO dauert?
von musicman56
08.08.2015, 13:01
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 44681

Re: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft

Gerdi hat geschrieben:Habe mir jetzt den Pa3x Le zugelegt....
Ich warte auf den PA4. Der müsste dem Korg-Rhytmus entsprechend spätestens auf der NAMM 2016 vorgestellt werden 8)
von musicman56
08.08.2015, 09:38
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 44681

Re: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft

Hallo, habe ich gestern aus Versehen [Absenden] nicht gedrückt, oder werden hier kritische Beiträge gelöscht? Ich gehe mal davon aus, dass es mein Fehler war, und darum versuche ich es nochmal. Obwohl der Roland von Grund auf eine sehr gute Soundbasis mitbringt (die Drumkits z.B. sind der Oberhammer...
von musicman56
18.05.2015, 13:33
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 44681

Re: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft

Gerdi hat geschrieben:Also reinarbeiten und das Beste daraus machen...
Klar, das muss jetzt der Weg sein. Bei 400+ zu bearbeitenden Titeln kann man(n) sich ja vorstellen, wie da jede Kleinigkeit in stundenlange Mehrarbeit ausartet. Und darum programmiere ich mir gerade selber was. Mit dem MO komm ich ja so nicht weiter.
von musicman56
13.05.2015, 09:37
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 44681

Re: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft

Hallo Victor, ich habe ganz bewusst den normalen (öffentlichen) Weg für die Schilderung der Probleme (Einschränkungen) gewählt, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass Midiland diese Einschränkungen "stillschweigt". Das hätte mir nämlich eine Menge Zeit und Geld erspart, und das tut es jetzt vielle...
von musicman56
12.05.2015, 18:16
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 44681

Unterstützung des Integra-7 problematisch/mangelhaft

Hallo, unter Anderem wegen der guten Kritiken zum Integra-7 und der Unterstützung durch den MO habe ich mir das Teil zugelegt. Anfangs war die Begeisterung groß, doch die Freude hat die letzten Tage extrem nachgelassen. Vorab zu meinem Midi-Setup: Kanal 2 (Bass) ist auf einen separaten Ausgang gerou...
von musicman56
13.10.2014, 14:03
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Roland FA-06 bzw. FA-08
Antworten: 1
Zugriffe: 12423

Roland FA-06 bzw. FA-08

Hallo,

ist eine Unterstützung für den Roland FA-06 bzw. FA-08 geplant? Wenn ja, bis wann? Wenn nein, was würde es kosten?
von musicman56
22.06.2014, 19:49
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bugs in V7 - auch in V8
Antworten: 2
Zugriffe: 12946

Re: Bugs in V7 - auch in V8

Hallo Victor, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du arbeitest wohl auch am Sonntag 8) Den Tipp mit der Strg-Taste hab ich ausprobiert - funktioniert. Mit dem Bereich löschen kann ich mir behelfen, indem ich an Position 1.1 eine Note einfüge. Leider steht das alles nicht im Handbuch. Ja ich weiß...
von musicman56
22.06.2014, 12:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bugs in V7 - auch in V8
Antworten: 2
Zugriffe: 12946

Bugs in V7 - auch in V8

Hallo, ich ärgere mich schon seit Jahren über zwei Bugs in der 7-er Version und würde nun gerne wissen, ob diese in V8 behoben wurden: - Bereich löschen funktioniert nicht bei den ersten Takten. Es kommt immer die Meldung "Die Vorlauftakte sollten nicht gelöscht werden", obwohl sich definitiv im zu ...
von musicman56
31.10.2012, 18:34
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 5 Pro - Version 5.6.5.6670
Antworten: 59
Zugriffe: 231912

Re: Midifile Optimizer 5 Pro - Version 5.6.5.6670

Hallo, Controller 7 auf 11 umzuwandeln ist mit meinem Event-Editor möglich. Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail. Es gibt nämlich leider viel zu viele Midifile-Programmierer, die Lautstärke-Änderungen mit Controller 7 machen. Um dieses Übel zu beseitigen, hab ich's eben selber programmiert, ...
von musicman56
22.04.2012, 01:05
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO-8 Wunschliste
Antworten: 17
Zugriffe: 53311

Re: MO-8 Wunschliste

Hallo Bernd, was die Merge-Funktion anbelangt...stimmt, da hast du wohl etwas missverstanden, oder ich hab es zu wenig ausgeführt. Also nochmal: Wenn du heutzutage ein Midifile kaufst sind i.d.R. alle 16 Spuren belegt. Wenn du eine Lichtanlage ansteuern willst, oder das Keyboard (in meinem Fall ein ...
von musicman56
20.04.2012, 15:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO-8 Wunschliste
Antworten: 17
Zugriffe: 53311

MO-8 Wunschliste

Hallo MO-Fans, für die 8-er Versionn hab ich nur zwei "kleine" Wünsche: 1. Eine Kanal-Merge-Funktion. Es ist heutzutage modern und chic, alle 16 Spuren eines Midifiles zu belegen. Aber praktisch ist es nicht, wenn man einen Steuerkanal (z.B. für das Licht) braucht. Dann hat man nämlich ein Problem. ...
von musicman56
24.08.2011, 23:51
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Fehler - solo/mute
Antworten: 3
Zugriffe: 13291

Re: Fehler - solo/mute

Hallo Victor, oooops...seltsame Sache: Auf Kanal 15 hab ich generell den Einzähler, und gleichzeitig ist es der Control-Kanal für das PA1. Zum Abmischen zu Hause verwende ich für den Einzähler einen Korg NX5R, schon jahrelang. Der "verschluckt" anscheinend seit Neuestem den "Woodblock Note C6". Sorr...