Die Suche ergab 99 Treffer

von hr-music
28.07.2021, 09:30
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Noten im Midi andere Tonart als Midi selbst
Antworten: 1
Zugriffe: 11240

Re: Noten im Midi andere Tonart als Midi selbst

Hi Cheesy, du hast ein Keyboard (von Yamaha), das Midifiles abspielen kann und dir die Akkord-Namen anzeigt. Habe ich das soweit richtig verstanden? Dann mach mal einen Versuch: - das Midifile laden (zeigt richtige Akkorde, spielt aber andere Tonart) - das Midifile transponieren und die Akkordanzeig...
von hr-music
13.06.2021, 12:29
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Oktavlage der Motif-Rack-XS Bass Sounds
Antworten: 1
Zugriffe: 6558

Re: Oktavlage der Motif-Rack-XS Bass Sounds

Hallo Bernd, ja - das ist beim meinem Rack-XS genau gleich. Der XS-Bass klingt eine Oktave tiefer, als der GM-Bass. Ich vermute, das ist der Spielbarkeit der Bass-Sounds geschuldet. So können die Bassnoten in Keyboard-Mitte gespielt werden. Der Multi-Mode mit XS-Sounds ist quasi NUR eine zusätzliche...
von hr-music
03.12.2020, 22:45
Forum: Hardware, Fragen
Thema: MIDI DIN mit MIDI USB verbinden???
Antworten: 1
Zugriffe: 8917

Re: MIDI DIN mit MIDI USB verbinden???

Hi, dein Vorhaben kann so nicht funktionieren (die direkte Verbindung), da die USB-Midi Schnittstelle nur für PC/Mac taugt. Es gäbe einen Umweg und zwar über einen PC beide Geräte verbinden, das eine mit dem dem USB-Kabel an den PC, das andere über über dein Adapter aus der vorletzten Zeile deines P...
von hr-music
15.10.2020, 22:34
Forum: Hardware, Fragen
Thema: HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP
Antworten: 2
Zugriffe: 15941

Re: HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP

Hi Andreas, deine Idee ist gut, aber die Umsetzung in Hardware wird doch recht teuer. Zu den einzelnen Punkten: ___ Eine Empfehlung für einen HDMI-Splitter? Nein - aber er müsste a) aktiv sein (Netzteil haben) b) besser etwas überdimensioniert kaufen, damit er die Qualität hat, die man gerne will Ev...
von hr-music
13.02.2020, 21:08
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midis vom Mo 8 zum Psr S910
Antworten: 2
Zugriffe: 13258

Re: Midis vom Mo 8 zum Psr S910

Hi Rüdig, meines Wissens nach musst du für die Steuerung des VH's spezielle SysEx-Befehle ins Midi einbauen. Ob das der Optimizer kann weiß ich nicht, denn ich habe kein Keyboard mehr. Und dann kann es wirklich einen Unterschied machen, ob das Midifile im Keyb-eigenen Sequenzer gelesen und abgespiel...
von hr-music
28.11.2019, 00:35
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Genos und Midi Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 18583

Re: Genos und Midi Aufnahmen

Hi, ich versuch mich ganz kurz und knapp zu deinem Anliegen zu äußern: Meines Ermessens wäre die kostenlose Software CAKEWALK Bandlab die geeignetste. https://www.bandlab.com/products/cakewalk Diese kannst du mit einem Instrument-File für das GENOS bestücken, wie das geht -> bitte gogglen. Die Genos...
von hr-music
29.10.2019, 22:09
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Yamaha Motiv Rack XS
Antworten: 30
Zugriffe: 161194

Re: Yamaha Motiv Rack XS

Hi Markus, dan PCLP kenn ich nicht, weil ich den XS-Rack nur studio-mäßig betreibe, aber im Opti8 gibt es im Menü diese Einstellmöglichkeiten. Schau mal hier: http://www.roser-music.de/temp/XS_assign_Out_.jpg Bild in groß zum Download: http://www.roser-music.de/temp/XS_assign_Out.jpg Habs eben mal k...
von hr-music
27.08.2019, 12:16
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifiles am PC - Klang-
Antworten: 2
Zugriffe: 19548

Re: Midifiles am PC - Klang-

Hi Klaus, die heutigen Keyboards haben eine USB-Schnittstelle, so daß du deine Midifiles vom PC aus direkt auf deinem Keyboard erklingen lassen kannst. Kein USB? Dann kauf dir ein kleines USB-to-MIDI-Interface und schliesse dein Keyboard über den 5-Pol-DIN-Stecker an. Das funktioniert ebenso. Alle a...
von hr-music
02.05.2019, 22:53
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Kein eingassignal
Antworten: 9
Zugriffe: 29440

Re: Kein eingassignal

Hi,

vielleicht hilft dir das Posting Nr. 3 in diesem Forum:
https://www.drwindows.de/windows-vista- ... ieren.html

Gruß ... Horst
von hr-music
24.09.2018, 21:49
Forum: Easy Recorder
Thema: Samplerate 48000
Antworten: 7
Zugriffe: 30659

Re: Samplerate 48000

Hi, habe gerade die Demo-Version angetestet. Die Samplerate von 44100 scheint hart in den EasyRecorder einprogrammiert zu sein. Stelle ich mein Focusrite-Audiointerface auf 48000 und rufe die Einstellungen auf, so stellt der EasyRecorder mein Interface auf 44100 zurück. Ok - das macht der WinAmp auc...
von hr-music
22.02.2018, 21:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Muss mal lobende Worte sagen.
Antworten: 1
Zugriffe: 10349

Re: Muss mal lobende Worte sagen.

Hallo,

dem - was 'WersiMann' schrieb - kann ich nur beipflichten.
Ich bin schon seit der Version 5 mit an Board und arbeite sehr sehr gerne mit der v9.
Die Software kann mit Fug und Recht als "ausgereift" bezeichnet werden.
Danke Victor.

Gruß ... Horst
von hr-music
04.01.2018, 23:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Verbindung von mehreren Keyboards mit dem Optimizer
Antworten: 3
Zugriffe: 15759

Re: Verbindung von mehreren Keyboards mit dem Optimizer

Hallo Peter, Versuch macht klug, denn es kann dabei nichts kaputtgehen. Einfach mal beide Keyboards per USB-Kabel anschliessen und schauen, ob der Yami-USB-Treiber den Geräten unterschiedliche Namen/Nummern gibt. Wenn JA - alles roger, wenn NEIN bleibt nur der Umweg, das ältere Keybord über die klas...
von hr-music
05.11.2017, 18:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 12911

Re: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Vielen Dank, Victor.

Das war genau das Puzzlesteinchen, das mir fehlte.
Die Korrektur war kein Problem für mich, nun läuft er wieder und vor allem:

Ich kann weiter "wild umeinander experimentieren" ohne fremde Hilfe zu benötigen. :lol:

Gruß ... Horst
und nochmals vielen Dank.
von hr-music
04.11.2017, 22:41
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 12911

MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Hallo Victor, habe heute mal mit verschiedenen VSTi's herumgespielt, um deren Tauglichkeit zu testen. Habe 5 verschiedene VSTi's, die beim Start des MO9 automatisch geladen und deren Editoren geöffnet werden. Soweit ok - nur, daß der MO9 nun ausgraut, da er keine Rückmeldung mehr bekommt. Das Progra...
von hr-music
14.09.2017, 18:09
Forum: Hardware, Fragen
Thema: welche Midikabel???
Antworten: 1
Zugriffe: 13932

Re: welche Midikabel???

Hi Angel, du willst ein Verbindungskabel mit einer bestimmten Funktion haben. Ok. Es sollen Midi-Signale zwischen Musikgeräten transportiert werden. Auch ok. Die Gerätehersteller hatten sich damals auf einen bestimmten Steckertypus geeinigt. https://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker Da aber diese 5-...