Die Suche ergab 94 Treffer

von hr-music
28.11.2019, 00:35
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Genos und Midi Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Genos und Midi Aufnahmen

Hi, ich versuch mich ganz kurz und knapp zu deinem Anliegen zu äußern: Meines Ermessens wäre die kostenlose Software CAKEWALK Bandlab die geeignetste. https://www.bandlab.com/products/cakewalk Diese kannst du mit einem Instrument-File für das GENOS bestücken, wie das geht -> bitte gogglen. Die Genos...
von hr-music
29.10.2019, 22:09
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Yamaha Motiv Rack XS
Antworten: 30
Zugriffe: 54425

Re: Yamaha Motiv Rack XS

Hi Markus, dan PCLP kenn ich nicht, weil ich den XS-Rack nur studio-mäßig betreibe, aber im Opti8 gibt es im Menü diese Einstellmöglichkeiten. Schau mal hier: http://www.roser-music.de/temp/XS_assign_Out_.jpg Bild in groß zum Download: http://www.roser-music.de/temp/XS_assign_Out.jpg Habs eben mal k...
von hr-music
27.08.2019, 12:16
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifiles am PC - Klang-
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Re: Midifiles am PC - Klang-

Hi Klaus, die heutigen Keyboards haben eine USB-Schnittstelle, so daß du deine Midifiles vom PC aus direkt auf deinem Keyboard erklingen lassen kannst. Kein USB? Dann kauf dir ein kleines USB-to-MIDI-Interface und schliesse dein Keyboard über den 5-Pol-DIN-Stecker an. Das funktioniert ebenso. Alle a...
von hr-music
02.05.2019, 22:53
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Kein eingassignal
Antworten: 9
Zugriffe: 2760

Re: Kein eingassignal

Hi,

vielleicht hilft dir das Posting Nr. 3 in diesem Forum:
https://www.drwindows.de/windows-vista- ... ieren.html

Gruß ... Horst
von hr-music
24.09.2018, 21:49
Forum: Easy Recorder
Thema: Samplerate 48000
Antworten: 7
Zugriffe: 7793

Re: Samplerate 48000

Hi, habe gerade die Demo-Version angetestet. Die Samplerate von 44100 scheint hart in den EasyRecorder einprogrammiert zu sein. Stelle ich mein Focusrite-Audiointerface auf 48000 und rufe die Einstellungen auf, so stellt der EasyRecorder mein Interface auf 44100 zurück. Ok - das macht der WinAmp auc...
von hr-music
22.02.2018, 21:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Muss mal lobende Worte sagen.
Antworten: 1
Zugriffe: 2371

Re: Muss mal lobende Worte sagen.

Hallo,

dem - was 'WersiMann' schrieb - kann ich nur beipflichten.
Ich bin schon seit der Version 5 mit an Board und arbeite sehr sehr gerne mit der v9.
Die Software kann mit Fug und Recht als "ausgereift" bezeichnet werden.
Danke Victor.

Gruß ... Horst
von hr-music
04.01.2018, 23:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Verbindung von mehreren Keyboards mit dem Optimizer
Antworten: 3
Zugriffe: 3793

Re: Verbindung von mehreren Keyboards mit dem Optimizer

Hallo Peter, Versuch macht klug, denn es kann dabei nichts kaputtgehen. Einfach mal beide Keyboards per USB-Kabel anschliessen und schauen, ob der Yami-USB-Treiber den Geräten unterschiedliche Namen/Nummern gibt. Wenn JA - alles roger, wenn NEIN bleibt nur der Umweg, das ältere Keybord über die klas...
von hr-music
05.11.2017, 18:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3199

Re: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Vielen Dank, Victor.

Das war genau das Puzzlesteinchen, das mir fehlte.
Die Korrektur war kein Problem für mich, nun läuft er wieder und vor allem:

Ich kann weiter "wild umeinander experimentieren" ohne fremde Hilfe zu benötigen. :lol:

Gruß ... Horst
und nochmals vielen Dank.
von hr-music
04.11.2017, 22:41
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3199

MO9 + VSTi stützt ab - wie retten?

Hallo Victor, habe heute mal mit verschiedenen VSTi's herumgespielt, um deren Tauglichkeit zu testen. Habe 5 verschiedene VSTi's, die beim Start des MO9 automatisch geladen und deren Editoren geöffnet werden. Soweit ok - nur, daß der MO9 nun ausgraut, da er keine Rückmeldung mehr bekommt. Das Progra...
von hr-music
14.09.2017, 18:09
Forum: Hardware, Fragen
Thema: welche Midikabel???
Antworten: 1
Zugriffe: 2911

Re: welche Midikabel???

Hi Angel, du willst ein Verbindungskabel mit einer bestimmten Funktion haben. Ok. Es sollen Midi-Signale zwischen Musikgeräten transportiert werden. Auch ok. Die Gerätehersteller hatten sich damals auf einen bestimmten Steckertypus geeinigt. https://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker Da aber diese 5-...
von hr-music
07.09.2017, 16:55
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: midi von T4 auf PSRS 950 umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 3148

Re: midi von T4 auf PSRS 950 umwandeln

Hallo Werner, du lädst das T4-Midifile in deinen Optimizer, der auf dein 950er konfiguriert ist. In der Standarteinstellung korrigiert der Optimizer die spezifischen SysEx'e gleich nach dem Laden des Files. Nun musst du es anhören und händisch verändern. Automatisch kann man sowas nicht tun. Nach 10...
von hr-music
01.09.2017, 17:05
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optomizer 8
Antworten: 2
Zugriffe: 3979

Re: Midifile Optomizer 8

Hi music_mb, mach doch mal einen Test: Lade dir das kostenlose Tool "PSRUti" von Heiko Plate herunter und installiere es. http://www.heikoplate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=67&Itemid=83 Dann behandelst du dein Problem-Midifile mit dem Tool, in dem du die XG-Optimierung ...
von hr-music
07.06.2017, 16:14
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Hilfe bei Setup Roland HP 1600e + Laptop + DB50XG
Antworten: 3
Zugriffe: 4869

Re: Hilfe bei Setup Roland HP 1600e + Laptop + DB50XG

Hi Sebabstian,

auch dieses Tools könnte dir den fehlenen Midi-Thru herbei-"zaubern".
http://www.nerds.de/en/loopbe1.html

Oder das hier:
http://www.midiox.com/myoke.htm

Viel Erfolg ... Horst
von hr-music
15.12.2016, 13:45
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 13673

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hi Michael, du kannst dem Windows-System auch noch beibringen seine temporären Files an einen anderen Ort zu legen, aber Windows wäre nicht Windows, wenn sie sich selbst konsequent daran halten würden. :lol: Im letzten Bild hatte ich dir die User-Variablen gezeigt, aber da gibt es ja noch die System...
von hr-music
13.12.2016, 15:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 13673

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hi Michael, das Verschieben des Temp-Ordners von C:\ auf ein beliebiges anderes Laufwerk MUSS einhergehen mit dem Ändern der Temp-Variable. Siehe im Bild-Beispiel von Win 7. Zu Bedenken gilt allerdings: Dein System liegt auf einer SSD, dem schnellsten Laufwerk des gesamten Systems. Wenn du Temp auf ...