Die Suche ergab 17 Treffer

von hhubert
15.11.2018, 15:39
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile
Antworten: 2
Zugriffe: 20834

Re: Midifile

Vielen Dank. Habe schon gemerkt, dass dies nicht geht und habe die Stille am Anfang der MP3 eingefügt. Wenn ich jetzt mit der Stoppuhr teste ist der Anfang jeweils gleich. Nur beim Player verschiebt sich es wieder. Ich probiere es jetzt mal mit der vorgeschlagenen Playereinstellung!!! Vielen Dank fü...
von hhubert
14.11.2018, 08:43
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile
Antworten: 2
Zugriffe: 20834

Midifile

Kann man ein Midifile von Euch um 3 Takte am Anfang kürzen, dass es synchron mit dem gleichen mp3-File läuft.
Oder gibt es eine elegantere Art? Warum? Ich will die über Kopfhörer synchron die Melodiestimme einspielen.
Optimizer und Player 6 habe ich.

Gruss
Ein Unwissender
von hhubert
10.04.2013, 09:36
Forum: PC Live Player
Thema: MyMixx + Mididaten
Antworten: 2
Zugriffe: 12751

Re: MyMixx + Mididaten

Nein EasyRecorder nicht, aber die Audiobox VSL 22 Presonus mit der Studiosoftware.
Mit der versuche ich es mal. Aber vielen Dank für die Info.
von hhubert
09.04.2013, 19:06
Forum: PC Live Player
Thema: MyMixx + Mididaten
Antworten: 2
Zugriffe: 12751

MyMixx + Mididaten

Frage kann man die Midiland-Daten MyMixx und Midifiles synchron ablaufen lassen oder sind die nicht synchron eingespielt? Habe es mal mit Tiefkühlpizza versucht aber ich komme da auch nicht mit dem Audio-Versatz hin! Ich möchte also bei dem Midifile nur die Spur Chor + Hall mit abspielen. Dies nur z...
von hhubert
22.03.2013, 18:02
Forum: PC Live Player
Thema: MyMixx Datei fehlende Lyrik
Antworten: 1
Zugriffe: 10706

MyMixx Datei fehlende Lyrik

Vielleicht kann mir einer helfen. Habe ein Problem mit MyMixx-Daten. Wenn ich die 3 einzelnen Spuren in den Liveplayer lade, zeigt er mit keinen Songtest an. Beispiel: 2222_Chor.mp3 2222_Hall.mp3 2222_Multi.mp3 Hier zeigt er mir im Liveplayer alle 3 Spuren an (wie im Video besschrieben) allerdings o...
von hhubert
13.02.2013, 14:43
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Multifile
Antworten: 1
Zugriffe: 14329

Multifile

Ein Multifile zeitgleich mit Midi und Waev abzuspielen habe ich hinbekommen.
Was mache ich aber wennich ein Midifile mit zwei Waves habe. Das eine Wave beginnt bei Takt 24 und das zweite bei Takt 96.
Mit welchem Programm kann ich da die Zeitverschiebung abspeichern?

MfG
HJHubert
von hhubert
08.02.2013, 07:41
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: Recording mit VSL 22
Antworten: 1
Zugriffe: 26277

Recording mit VSL 22

Frage: Kann man mit dem VSL 22 und der Software Studio One Aufnahmen direkt aus dem Mixer machen. Ausgangsmaterial ist eine MP3 (MyMixx). Ich will mit der eigenen Stimme aufnehmen. Signal soll direkt mit Effekten aus dem Mixer übernommen werden. Auch der Gesang. Geht das mit dem was zur Verfügung st...
von hhubert
25.01.2013, 10:08
Forum: PC Live Player
Thema: Live Player + Vocalist
Antworten: 2
Zugriffe: 13344

Live Player + Vocalist

Hallo, bei Midi-Dateien von Midiland ist dér Channel 15 + 16 für den Vokalisten eingestellt.
Müssen beide zum Worksvoice Plus geroutet werden oder nur eine der beiden?

MfG
HJHubert
von hhubert
23.01.2013, 14:13
Forum: PC Live Player
Thema: Midiverkabelung für Liveplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 18168

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Vielen Dank noch mal für die Info! Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Habe mich telefonisch nach der Presonus AudioBox 22VSL. Wie wird der eigentlich angeschlossen und muss der im Liveplayer bei AUDIO eingegeben werden?
Braucht man noch Software dazu wenn man nur abspielen will?

MfG aus Wiesbaden
von hhubert
22.01.2013, 13:42
Forum: PC Live Player
Thema: Midiverkabelung für Liveplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 18168

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Vielen Dank! Einleuchtend. Ich bin immer vom SD2 direkt an den Midiport. Was auch funktioniert und habe dann das Problem gehabt entweder die Melodiestimme war zu hören oder der Vocalist wurde bedient. Aber Vocalist und Midisong müsste ja auch über ein Midikabel laufen. Kangerzeuger ist auch mit AUDI...
von hhubert
22.01.2013, 09:45
Forum: PC Live Player
Thema: Midiverkabelung für Liveplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 18168

Midiverkabelung für Liveplayer

Ich habe folgendes Problem. Die Verkabelung damit der Liveplayer optimal läuft. Und zwar habe ich als Komponenten einmal, das Ketron SD2 um den Midisong und den Vokalisten Voiceworks Plus anzusteuern und für die Melodiestimme seperat den SC 880 von Roland. Und mittendrin der Midimann 4x4 und diese V...
von hhubert
09.03.2011, 08:47
Forum: PC Live Player
Thema: Einstellung Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 10654

Re: Einstellung Hardware

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich hoffe nicht, dass Du wegen mir so früh aufgestanden bist!? Heute abend werde ich es gleich ausprobieren auch wenn ich das mit dem Midikanal zuordnen nie gemacht habe! Muss man den SC 880 im PCLP auch mit Namen eintragen oder ist das nicht notwendig? Gruss aus W...
von hhubert
08.03.2011, 08:28
Forum: PC Live Player
Thema: Einstellung Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 10654

Einstellung Hardware

Hallo Leute! Kann mir einer kurz erklären wie im Liveplayer 2 Soundmodule und den Vokalisten aktiviere. Das Ketron SD2 konnte ich am Midisport 2 x 2 anschließen. Wie ist es mit einem 2. Soundmodul das SC 880 von Roland und den Vokalisten Voiceworks Plus. Muss das alles im Liveplayer bei Einstellunge...
von hhubert
08.10.2008, 20:12
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: MP3
Antworten: 6
Zugriffe: 45579

Re: MP3

Ich verstehe nicht wie man das Midifile und die MP3 mit dem Patchmanager zusammenführt, damit man
es auf der MSX abspielen kann.
Umgewandelt habe ich das MP3 schon. Jetzt habe ich 2 Files. Wie bekomme ich die zusammen.
Am PC ist es doch bestimmt einfacher wie auf der MSX?!

MfG
HJHubert
von hhubert
08.10.2008, 19:45
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: MP3
Antworten: 6
Zugriffe: 45579

Re: MP3

Hallo, leider kann die MSX die Lyrics aus MP3s nicht auslesen. Es gibt aber das Programm Multifile Lyrics Synchronizer , womit unsere MP3s geöffnet werden und die bereits synchronen Lyrics in einem Midifile abgespeichert werden. An der MSX müssen anschliessend das Midifile und das MP3 als Multifile...