Die Suche ergab 46 Treffer

von Rüdiger Pankow
15.03.2021, 19:37
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP4 und EDIROL UA - 101
Antworten: 8
Zugriffe: 24907

Re: PCLP4 und EDIROL UA - 101

Wenn es um die Edirol geht, die wirst du eh nur bis WIN 7 installiert bekommen WIN 10 geht schon nicht mehr, ich habe das selbe Problem. Wenn es dann irgendwann WIN10 sein muß, dann wird es eine andere werden. Lange ging es gut aber irgendwann wird man gezwungen zu wechseln :wink:
von Rüdiger Pankow
01.03.2020, 16:51
Forum: PC Live Player
Thema: Zwei Gruppen spielen Songs
Antworten: 5
Zugriffe: 22270

Re: Zwei Gruppen spielen Songs

...es wäre auch kein Hexenwerk deine Midispuren separat auf dein Mischpult zu führen. Ich habe es vor mehr als 10 Jahren schon so gemacht. 1 Roland SC8820 li/re nur für Drums. 1 Roland SC880 (er hat 6 Klinkenausgänge) davon 1 Kanal Mono für Melodiestimme, 1 Kanal Mono für den Bass, und einen Stereok...
von Rüdiger Pankow
11.09.2019, 11:30
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 62276

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Hallo Heinz, es war ja nicht Böse gemeint, aber ich schau mir doch vorher an was ich mit der APP (auch wie) machen kann. Momantan gibt es wohl keinen anderen Weg als im Video beschrieben.
von Rüdiger Pankow
11.09.2019, 09:06
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 62276

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Hallo Heinz, ich denke es sollte so funktionieren wie beim I-Pad, dazu gibt es ein gutes Lern-Video - siehe Link https://www.midiland.de/Software/Sites/Lernvideos/HA4_iPad/Index.html Ein leeres Programm kann auch keine Titel wiedergeben. Um diese auf dein Handy zu bekommen solltest du dir einmal das...
von Rüdiger Pankow
27.01.2019, 13:20
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 12853

Re: Bedienungsanleitung

schau mal unter

Roland Vima JM-8 Bedienungsanleitung - Libble.de
https://www.libble.de › Audio › Headset › Roland

Kostenloser Download von Roland Vima JM-8 Bedienungsanleitungen.
Wählen Sie ihr Bedienungsanleitung hier aus.
von Rüdiger Pankow
29.11.2018, 19:26
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: F-Tasten HA4 Player IPad
Antworten: 4
Zugriffe: 20406

Re: F-Tasten HA4 Player IPad

die Taste "Song editieren" tippen (als wenn du einen Midifile neu einlädst) auf das Symbol rechts mit den Kleinen Punkten klicken dann in die oberste Zeile nur einen Bindestrich eintragen und in die zweite Zeile "Songnamen" ***Schlager*** fertig so aknnst du nicht aus versehen beim Bereich sortieren...
von Rüdiger Pankow
06.08.2018, 21:41
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7?
Antworten: 6
Zugriffe: 27345

Re: PC Live Player 7?

hallo muggel74 würde mich auch interessieren welche Verbesserungen du für den PCLP hast. Für meinen Begriff kann er doch alles was man für die Bühne braucht. Verschiedene Monitoranzeigen, Text, Akkorde, Bilder, Videos, Mehrspur MP3 oder Multi mit MID Was wünscht du dir denn, dann könnte man ja antwo...
von Rüdiger Pankow
05.05.2017, 11:08
Forum: PC Live Player
Thema: Song suchen
Antworten: 19
Zugriffe: 57101

Re: Song suchen

Warum willst du einen Titel 2x ablegen außer er wird von zwei unterschiedlichen Personen gesungen sprich als Alleinunterhalter vom Mann und als Duo vielleicht von der Sängerin wenn man mal Atemlos als Beispiel nimmt, dann ist es OK - ansonsten brauchst du es eigentlich nicht, wenn du Audio oder Midi...
von Rüdiger Pankow
04.05.2017, 10:37
Forum: PC Live Player
Thema: Mehr als 3 Hauptsonglisten
Antworten: 9
Zugriffe: 32747

Re: Mehr als 3 Hauptsonglisten

wie schon geschrieben, schaue dir ruhig die Lernvideos vom PCLP an - viele TIPS enthalten. Bevor du an die Sache mit den 24 Buttons gehst, mache dir Gedanken wie du für dich am Besten unterteilen willst!! Weihnacht, Faslam, Sängerin, Keyb.neu, Walzer, Tango, Disco, Country, Rock usw. Dann schreibe d...
von Rüdiger Pankow
03.05.2017, 19:22
Forum: PC Live Player
Thema: Song suchen
Antworten: 19
Zugriffe: 57101

Re: Song suchen

warum sucht Ihr nach Titeln?????, würde der Player eine ordentliche Struktur haben fällt das weg. Ich arbeite mit nur einer Songliste und 24 benannten Buttons - deine Rolling (Stones) wären bei mir unter Button "ROCK" dort sind alle Titel alphabetisch sortiert also ein flotter Zugriff. Rote Sonne vo...
von Rüdiger Pankow
03.05.2017, 19:03
Forum: PC Live Player
Thema: Mehr als 3 Hauptsonglisten
Antworten: 9
Zugriffe: 32747

Re: Mehr als 3 Hauptsonglisten

warum willst du mit 3-4 Listen arbeiten??? Du hast doch 24 Buttons zur Verfügung, 12 auf der ersten und per Shift 12 auf der nächsten Seite die du bebennen kannst. Das bis zu 9999 Songs - hast du so viele??? Und warum unübersichtlich bei 24 Buttons z.B. Button 1) Instrumental von Songnummer 01 - 200...
von Rüdiger Pankow
18.11.2016, 18:50
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midi Optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 26744

Re: Midi Optimieren

Hallo Cheesy, mit deiner Aussage: Gerne würde ich meine Midis von "liver" machen, also Optimieren... wird dir keiner eine Antwort geben. Einen Midifile zu optimieren bedarf einer oder mehrerer Soundquellen - welche benuzt du... wenn du bei Midi bleiben willst, benuzt du wenigstens 2 getrennte Soundq...
von Rüdiger Pankow
30.09.2016, 20:15
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player Neuanschaffung
Antworten: 2
Zugriffe: 13412

Re: PC Live Player Neuanschaffung

Hey, wir arbeiten schon seit der ersten Generation mit dem PCLP. Ich würde den All in One als Reserve nutzen und von Grund auf neu anfangen: 1 PCLP 19" Rackversion, dann einen 15" Touch für euren Keyboarder ins Rack kommt dann noch ein Videosplitter an den du weitere Monitore anschließen kannst. Fun...
von Rüdiger Pankow
05.03.2016, 11:21
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Text im Lyricsfenster editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 16412

Re: Text im Lyricsfenster editieren

warum machst du es dir so umständlich??? Nimm deine Midis doch als MP3 über den easy recorder auf. Solltest du bei Midi bleiben wollen, geht das z.B. mit dem Roland SC880, dort kannst du auf 1 die Melodie, auf 2 den Bass und auf 3+4 Stereo die Instrumentierung routen. Für die Drums nimmst du ein zwe...
von Rüdiger Pankow
18.01.2016, 19:37
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP mit Click in einer Band
Antworten: 3
Zugriffe: 18175

Re: PCLP mit Click in einer Band

Hey, ich selber habe 6 Jahre mit dem Roland TD12 gespielt und von dort den PCLP bedient. Nach so langem mucken hat man denke ich das Taktgefühl zu 99 % drauf. Ich habe 4 mit den Sticks vorgezählt, und beim vierten Schlag mit dem rechten Fuß den Play-Taster gestartet. Funktioniert tatellos, wenn Supe...