Die Suche ergab 32 Treffer

von Mesa
16.06.2023, 08:10
Forum: Easy Recorder
Thema: Mehr-Spur Multi Midi Aufnahme ab erster Note
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Re: Mehr-Spur Multi Midi Aufnahme ab erster Note

Hallo Jürgen,
im Mixdown nicht 'Ab erster Note' aufnehmen, sondern den Leertakt ebenfalls recorden.
Dann ist Audio und Text synchron.
Im Live Player dann 'Quickstart' wählen und der Player startet ab der ersten Note, in Deinem Fall
bei dem Einzähler.
Grüße
Michael
von Mesa
10.09.2017, 18:04
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Medley selber erstellen. Welche Software?
Antworten: 3
Zugriffe: 21445

Re: Medley selber erstellen. Welche Software?

Hallo Auge, um Mididateien weitergehend zu bearbeiten, verwende ich Cubase 9Pro. Das Programm ist sehr umfangreich. Ich benutze es auch um audiotechnisch meine Playbacks zu verbessern. Beim Exportieren der Midi-Datei bleiben Lyrics und FX-Chords erhalten. Möglicherweise reicht für Deine Bedürfnisse ...
von Mesa
24.11.2016, 15:12
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO 9 User fx automatisch anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 13931

Re: MO 9 User fx automatisch anpassen

Hallo Victor,
oh, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Die Funktion ist auch etwas versteckt. Jetzt klappt's.

Danke
Michael
von Mesa
24.11.2016, 14:23
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO 9 User fx automatisch anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 13931

MO 9 User fx automatisch anpassen

Hallo, unter MO8 hatte ich unter Einstellungen - Motif DSPs unter 'Automatisch anpassen' bei Reverb mit User Fx ein Häckchen gesetzt. Beim Laden eines neuen Midifiles wurde dieses auch immer automatisch am leuchtenden 'R'-Button angezeigt. Beim MO9 habe ich alles genauso eingestellt, aber der 'R'-Bu...
von Mesa
21.09.2016, 15:47
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 9 VST-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 17995

Re: Optimizer 9 VST-Instrumente

Hallo Victor,

tausend Dank! Diese Funktion war mir noch garnicht bewußt.
Dann hoffe ich nur noch, das NI Kontakt noch ohne Abstürze eingebunden wird. 8)

Grüße
Michael
von Mesa
21.09.2016, 09:35
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 9 VST-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 17995

Re: Optimizer 9 VST-Instrumente

Hallo Victor, danke für Deine Antworten. Mir ist aber nicht klar, wie ich im Easy Recorder gleichzeitig zwei MP3 Dateien importieren kann. Nachdem ich unter 'Datei-Playback importieren' eine Datei geladen habe, kann ich keine zweite Datei laden, ohne das die erste wieder gelöscht wird. Oder ist der ...
von Mesa
20.09.2016, 09:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 9 VST-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 17995

Optimizer 9 VST-Instrumente

Hallo Victor, ich teste gerade die Demo-Version bzgl. der VST-Instrumente und hätte dazu folgende Anmerkungen und Fragen: Das Plugin 'Kontakt' von NI funktioniert nur mit folgenden Einschränkungen: Man muss die dll-Datei 'Kontakt 5 8out.dll' oder 'Kontakt 5 16out.dll' einladen. Die normale Kontakt 5...
von Mesa
16.07.2015, 18:08
Forum: Easy Recorder
Thema: Menüpunkt: MP3 erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 18479

Menüpunkt: MP3 erzeugen

Hallo, ich benutze die neueste Version vom Easy Recorder 3.77.1.4888. Im Menü Datei befindet sich ein Menüpunkt 'MP3 erzeugen'. Nachdem man vorher ein Midifile importiert hat und im internen Optimizer geladen wird, beginnt nach dem Klicken auf Menüpunkt 'MP3 erzeugen' die Aufnahme. Im vorher festgel...
von Mesa
02.07.2015, 06:39
Forum: PC Live Player
Thema: Songende kürzer machen, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 27607

Re: Songende kürzer machen, geht das?

Hallo, auch ich bereite gerade meine Titel für den Live Player vor und wundere mich, dass die Titel noch eine Nachlaufzeit haben, obwohl diese im Optimizer exakt am Ende stoppen, auch ohne das die Sounds abgeschnitten werden. Hier erfahre ich, dass diese Nachlaufzeit extra gewollt ist. Vielleicht kö...
von Mesa
18.02.2015, 19:05
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 21029

Re: Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt

Hallo, ja, ich hab's nach viel Tüfftelei hinbekommen. Der E-MU Patchmix ist sehr kompliziert und umfangreich. Ich musste im Eingangskanal einen Send-Weg einfügen und diesen dann über einen AUX-Regler auf den Host Wave Ausgang führen. Funktioniert auch tatsächlich nur auf den ersten beiden Inputs. Gr...
von Mesa
18.02.2015, 15:23
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 21029

Re: Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt

Hallo Victor, danke für Deine Hilfe. Ich habe nun in den Einstellungen der Software meines Audiointerfaces alles probiert. Leider ist es mir nicht gelungen, auch nicht mit den ersten Eingängen, ein Signal in den Optimizer zu leiten. Wird es in der Zukunft (Update) eine Möglichkeit geben im Optimizer...
von Mesa
18.02.2015, 09:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 21029

Audioproduktion Eingänge werden nicht angezeigt

Hallo, Ich möchte die Audio-Produktion im Optimizer 8 nutzen, komme aber nicht weiter. Folgendes Problem: Die Eingänge meines E-MU 1616 Audiointerfaces werden unter 'Gerät' nicht angezeigt. In Cubase und Wavelab werden diese Eingänge erkannt und auch fehlerfrei benutzt. Unter Gerät wird zwar mein In...
von Mesa
11.12.2013, 07:19
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Noch ein Vorschlag für MO8
Antworten: 7
Zugriffe: 26279

Re: Noch ein Vorschlag für MO8

Hallo, danke für die Zustimmungen. Als Erweiterung würde ich mir im Soundsetfenster noch eine persönliche, speicherbare Favoritenliste wünschen. Ich arbeite mit dem Yamaha Motiv XS und benutze gerade für moderne Titel die abgefahrenen Sounds aus der riesigen Soundauswahl des Expanders. Es wäre eine ...
von Mesa
09.12.2013, 08:48
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Noch ein Vorschlag für MO8
Antworten: 7
Zugriffe: 26279

Noch ein Vorschlag für MO8

Hallo an alle, auch ich möchte als ständiger MO Benutzer einen Vorschlag für die neue Version anbringen. Es geht um die Vorgehensweise um für eine Midi Spur einen neuen Sound zu finden. Also: Spur auswählen Soundschalter klicken Aus dem Spurenplan zu ändernden Sound auswählen Jetzt aus den Soundsett...
von Mesa
13.08.2012, 10:40
Forum: PC Live Player
Thema: Vocalist ansteuern
Antworten: 17
Zugriffe: 51822

Re: Vocalist ansteuern

Hallo Oliver, Deine Wünsche bezgl. Erweiterung des PCLPs, zumindest der ersten beiden, unterstütze ich natürlich voll. :P So wie Du es mir vorschlägst, hatte ich es mir auch überlegt. Ich wollte die Multistation als Ersatz mitnehmen, aber eigentlich nicht benutzen, halt nur für den Notfall. Mal sehe...