Die Suche ergab 19 Treffer

von jeromimo
02.08.2019, 11:25
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Texte Midifiles/mp3 zuweisen.
Antworten: 3
Zugriffe: 17714

Re: Texte Midifiles/mp3 zuweisen.

Vielen lieben Dank Victor. Wird es in absehbarer Zeit möglich sein auch PDF Dateien entweder nachträglich oder zusammen mit MP3 oder Midifiles zu importieren? Des weiteren würde ich mir als Besitzer von Lyrioke & Keyboard Texter wünschen, dass die mit diesen Programmen gemachten Textformatierungen q...
von jeromimo
30.07.2019, 20:07
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Texte Midifiles/mp3 zuweisen.
Antworten: 3
Zugriffe: 17714

Texte Midifiles/mp3 zuweisen.

Laut Bedienungsanleitung soll folgendes möglich sein „Weiterhin können JPG-, PNG- und TXT-Dateien gezeigt und geblättert werden. Bei MIDIs oder MP3s ohne eingebettete Lyrics, können JPGs oder PNGs für Noten oä. gezeigt werden und sogar im Laufe des Songs automatisch umgeblättert“ Ich habe versucht e...
von jeromimo
23.11.2015, 14:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anregung
Antworten: 3
Zugriffe: 17161

Re: Anregung

Sehr schade.... da nicht alle MIdifiles perfekt programmiert sind oder auch hier eine eigene Akzentuierung
bedürfen :)

Vielen Dank für die rasche Antwort

LG Mimo
von jeromimo
23.11.2015, 12:02
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anregung
Antworten: 3
Zugriffe: 17161

Re: Anregung

Hier meine Frage an Victor:

Ist sowas vielleicht in Planung bzw. realisierbar?

LG Mimo
von jeromimo
20.11.2015, 18:28
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anregung
Antworten: 3
Zugriffe: 17161

Anregung

Hallo Victor... Sicherlich werde ich nicht der Einzige sein, der sich das jemals insgeheim gewünscht hat.... MIDIFILE OPTIMIZER ist einfach ein optimales Werkzeug, das keine Wünsche beim "Tunen" von Midifiles offenlässt... .....bis vielleicht auf etwas ....... :mrgreen: Das wäre für mich das ultimat...
von jeromimo
20.11.2015, 13:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert
Antworten: 2
Zugriffe: 13716

Re: Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Wow....super schnelle Antwort...

und...Problem gelöst :)

Danke Dir Victor
von jeromimo
20.11.2015, 13:34
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert
Antworten: 2
Zugriffe: 13716

Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Hallo Victor. Ich habe erfolgreich das erste Mal um ein Midifile zu verlängern um einen Refrain, einen Bereich - erfolgreich - kopiert. Jedoch ist unerklärlicherweise die Bassspur einen Ton nach oben transponiert. Im Editor scheint aber alles okay zu sein. Habe auch vergeblich nach Anhaltspunkten fü...
von jeromimo
31.08.2015, 14:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")
Antworten: 4
Zugriffe: 17936

Re: Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")

Hey Das ist ja genial Victor :) Du hast wirklich für alles ne Lösung :))) Jetzt kann man noch Spielereien veranstalten.... Gerade in modernen Genres gibt es "Layers" von Snares und anderen Schlaginstrumenten die extra timing versetzt sind (Effekt wie beim Handclap von 20 Leuten) Cooool....Danke :) L...
von jeromimo
31.08.2015, 13:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")
Antworten: 4
Zugriffe: 17936

Re: Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")

Ich benutze

einen Tyros 1

Man kann auch zeitlich versetzt Drumsounds abfeuern.......aber einen Versuch wäre es wert


oder man kann statt eine Snare auch Claps nehmen, was ja gängig ist. :)
von jeromimo
31.08.2015, 12:43
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")
Antworten: 4
Zugriffe: 17936

Drumspur kopieren (z.B. gesplittete Snare "verdoppeln")

Hallo liebes Forum. Ist es möglich zb ein gesplittetes Drumsintrument ( bsp. Snare von Kanal 10 auf Kanal 16 und dann einen anderen Snaresound eines anderen Drumkits) dh...... dessen Kanal (also nur den Snaresound) auf einen anderen Kanal zu kopieren um evt so einen weiteren Snaresound mit dieser Ko...
von jeromimo
27.11.2008, 17:06
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.2.8586
Antworten: 62
Zugriffe: 242665

Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.0.1.6892

Genial...die DSP-Steuerungsanbindung.

Ich würde mir wünschen, dass sukkzessive viele Tonerzeuger unterstützt werden, und nicht nur Tyros.

In meinem Falle (jaja, ich weiss "veraltet", aber ich finde ihn trotzdem gut) das Yamaha PSR 8000, 9000......


VG Mimo
von jeromimo
04.09.2008, 00:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Weiterer Ausbau des Optimizers5?
Antworten: 9
Zugriffe: 28744

Re: Weiterer Ausbau des Optimizers5?

Wenn die DSP Funktion erst in Version 6 des Midifile Optimizers vorgesehen ist.

Gibt es für Optimizer Besitzer einen vorzugs Upgrate Preis?

VG, Mimo
von jeromimo
25.08.2008, 13:23
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Extrahieren einzelner Drumsounds
Antworten: 4
Zugriffe: 16514

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Danke für Deine Antwort Victor.

Naja, vielleicht ist es ja in Zukunft möglich, dass man sich im Midifiles Optimizer eine spezielle Note einer bestimmten Spur anzeigen lassen kann.

Denn dann könnten man ja alle markieren und in andere Spuren einfügen.


VG Mimo
von jeromimo
23.08.2008, 15:56
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Extrahieren einzelner Drumsounds
Antworten: 4
Zugriffe: 16514

Re: Extrahieren einzelner Drumsounds

Hallo Victor. Der Grund ist folgender. Ich habe einen Yamaha PSR 8000, und wie überall bei Keyboards ist die Drumfraktion sagen wir es mal so, ein wenig limitiert. Und wenn bei einem Midifile eine Snare gespielt wird, kann man diese, was ja schon toll ist, mit dem Midifile Optimizer auf einen andere...
von jeromimo
23.08.2008, 00:18
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Extrahieren einzelner Drumsounds
Antworten: 4
Zugriffe: 16514

Extrahieren einzelner Drumsounds

Hallo liebe Admins. Vielleicht gibt es diese Funktion bereits, und mir ist sie nur bislang verborgen geblieben. Gibt es die Möglichkeit, einzelne Drumsounds zu extrahieren, dh Im Spureditor (ausschliesslich) alle gespielten Noten, die zB. einer bestimmten BD oder Snare entsprechen, zu markieren, dam...