Die Suche ergab 6 Treffer

von thom
26.04.2021, 16:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Cut and Paste
Antworten: 6
Zugriffe: 11984

Re: Cut and Paste

Hallo Victor.
Wow..... nun habe ich wieder etwas gelernt. Ich passe einfach die Befehle der korrekten Schreibweise an und erledigt ist das Problem. Es ist jedenfalls eine interessante Erfahrung dass sich Steinberg scheinbar nicht an den Standard hält. Besten Dank für Deine Unterstützung.
Gruss
Thomas
von thom
26.04.2021, 14:41
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Cut and Paste
Antworten: 6
Zugriffe: 11984

Re: Cut and Paste

Hallo Victor. Ich habe mir eine Liste der häufig verwendeten Sysex Befehle mit einem einfachen Editor (Notepad) erstellt. Damit kann ich mit Copy/Paste die Sysex-Befehle aus dieser Liste in den Optimizer Listen-Editor ohne Editieraufwand übernehmen. Mir ist aufgefallen, dass nur 7 Byte des 8 Byte la...
von thom
25.04.2021, 23:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Cut and Paste
Antworten: 6
Zugriffe: 11984

Re: Cut and Paste

Hallo Victor. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Ganze nochmals überprüft und es scheint dass das Problem beim Kopieren des Sysex-Befehls aus einer anderen Applikation entsteht. Ich habe mal einige der Sysex-Befehle im Notepad nachgebildet. Danach mit Ctrl-C kopiert und in den Listen Ed...
von thom
25.04.2021, 23:36
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Einzähler einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 21942

Takte einfügen

Hallo Bernd. Danke für Deine Antwort. Auch ich verwende bis heute eine uralt DAW, Cubase AI4. Beim Kauf des Optimizers ging ich davon aus dass die wichtigsten Funktionen zum Bearbeiten eines Midifiles implementiert sind. Eigentlich ist der Titel dieses Beitrages falsch, denn so wie ich das sehe kann...
von thom
25.04.2021, 16:28
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Cut and Paste
Antworten: 6
Zugriffe: 11984

Cut and Paste

Beim einfügen von Sysex-Befehlen wäre eine Copy/Paste Funktion über den Zwischenspeicher sehr hilfreich. Ansonsten muss man die Befehle von Hand eingeben. Ist vor allem bei sich wiederholenden Befehlen (Toggle Funktion) sehr mühsam. Gibt es eine andere Möglichkeit Sysexbefehle zu kopieren und einzuf...
von thom
25.04.2021, 16:16
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Einzähler einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 21942

Re: Einzähler einfügen

Hallo.
Ich unterstütze den Antrag von Rebemusik für eine Funktion Takte einfügen. Ansonsten muss man ein weiteres Werkzeug einsetzen. Ich möchte mit dem Midifile Optimizer ein all in one Werkzeug haben und nicht verschiedene Tools anwenden müssen.
Besten Dank.
Thom