Die Suche ergab 9 Treffer

von Dennie
26.04.2018, 11:00
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Hallo, guten Tag, um diesen Thread hier vorläufig abzuschließen: Mein Test des Optimizer 10 für MacOS ist abgeschlossen und insgesamt positiv verlaufen. Eine Reihe von kleineren Problemen konnte mit Victors großer Geduld und Hilfsbereitschaft geklärt/gelöst werden. Unter High Sierra 10.13.4 gibt es ...
von Dennie
21.04.2018, 15:57
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Es ist hier ziemlich gut reproduzierbar, wenn ich in das Typ-Feld des EQ-Fensters einen Doppel-
(oder Mehrfach-)Click mache.
Fehler Adr. 00507F4E bei Zugriff auf 73756273 (hier aber wechselnde Adressen).
von Dennie
21.04.2018, 14:27
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Hallo Victor, einverstanden. Dann gibt es bei Yamaha folgende Varianten: - normale Preset-Voice, GM, XG usw. - Yamaha-Expansion-Voice mit MSB 104 oder 49 o.ä. - Custom-(bzw. externe) Expansion-Voice mit MSB 63 oder 62 - User-Voice ohne Bankselect. Wir sollten diese Diskusssion nicht weiter führen, s...
von Dennie
21.04.2018, 09:55
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Hallo Victor, es ist wohl eher ein Mißverständnis. Ein wenig kenne ich mich auch aus, habe die (angepaßten) Yammex-Files schon länger in meinem Genos und warte nur noch auf die bestellte Hardware (Näheres per PN). V3-Sound verwendet ja den Begriff 'hybrid', und das trifft es wohl eher. Expansion-Voi...
von Dennie
20.04.2018, 22:44
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Hallo Victor,

dann ist das mein Problem, denn das MausScrollen habe ich abgestellt.
Es gibt Programme (z.B. Cubase), da nervt das einfach, weil schon eine
leichte Berührung der (Apple-)Maus störende Bildverschiebungen auslöst.

Dennie
von Dennie
20.04.2018, 22:35
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Victor, damit wir uns richtig verstehen, beim Yammex handelt es ich um Expansions-Voices, nicht um Custom-Voices. Letztere werden ja ganz anders behandelt. Wenn man die Pseudo-Sound-Files von Ketron für den SD2/SD1000 verwendet, dann werden diese zu Yamaha-Custom-Voices. Dieses passen dann aber nich...
von Dennie
20.04.2018, 13:56
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Wie ich gerade sehe, findet heute die Yammex-Vorführung statt. Kann ich daraus schließen, daß die Yammex-Sounds schon bald auch anwählbar sein werden? Und diese Frage: Beim Genos ist der Expansionspeicher ja individuell sehr unterschiedlich belegt. Kann ich - ähnlich wie Cubase - die Optimizer-Sound...
von Dennie
20.04.2018, 13:00
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Re: Test

Hallo Victor, danke für Dein Interesse. Sorry, bei der Intrumentauswahl wollte ich den Genos suchen, sah aber an der rechten Seite keinen Scrollbalken, und dachte, das mit den angezeigten GM-Modulen war's. Auf die Pfeiltasten kam ich nicht, beim Mac ist immer alles gleichzeitig möglich. Nun habe ich...
von Dennie
19.04.2018, 17:26
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Test
Antworten: 15
Zugriffe: 50240

Test

Hallo, guten Tag, ich bin Mac-User, nicht seit Geburt, aber aus begründbarer Überzeugung;-) Von daher kann ich mich mit Design, Logik und Bedienung nicht wirklich mit dem Optimizer in der Mac-Version anfreunden. Es ist halt lediglich eine Windows-Kopie und es bleibt damit eine andere, für mich wenig...