Die Suche ergab 15 Treffer

von uli
30.01.2012, 08:40
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Miditemp MP88-W
Antworten: 1
Zugriffe: 15035

Miditemp MP88-W

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand in folgender Frage weiterhelfen kann: Ich habe zwei Miditemp MP88-W, einer davon ist lediglich als Back-Up in meinem Rack. Dieses Back-Up wollte ich am Wochenende für die anstehenden Karnevalsauftritte auf den aktuellen Stand bringen durch übertragen der Daten vom P...
von uli
29.08.2008, 16:04
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)
Antworten: 2
Zugriffe: 15073

Re: Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Hallo,

wäre schön, wenn bei Gelegenheit sich jemand meine Fragen anschauen bzw. beantworten könnte.

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Uli
von uli
28.07.2008, 09:23
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)
Antworten: 2
Zugriffe: 15073

Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Hallo, ich spiele meine Midifiles über einen MP-88W ab, über den u.a. ein SC 88 Pro angesteuert wird zum Abspielen von Drum und Bass-Spur (vom MP88 geht je ein Midikabel in Midi-In A und eines in Midi-In B des SC88 Pro). Zu diesem Zweck läuft der SC 88-Pro im "Double Module Modus" und "System-Out-Mo...
von uli
16.06.2007, 11:53
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Backup mit zweitem MP88W
Antworten: 8
Zugriffe: 29994

Hallo Ancy, hallo Fredo, vielen Dank für Eure Bemühungen. Bin ja schon irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das Kabel im Internet nicht findet. Andy, Könntest Du mir bei der SCSI-Karte weiterhelfen? Muß die Karte bzw. das SCSI-Kabel bestimmte Bedingungen erfüllen? Gibt es eine bes...
von uli
15.06.2007, 13:10
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Backup mit zweitem MP88W
Antworten: 8
Zugriffe: 29994

Vielen Dank für die Antwort, Fredo!

Kann den Adapter leider im Internet nicht finden. Gibt es den nicht mehr? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann mir hier vielleicht Midiland weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und Grüße,
Uli
von uli
13.06.2007, 11:15
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Backup mit zweitem MP88W
Antworten: 8
Zugriffe: 29994

Backup mit zweitem MP88W

Hallo, habe mir einen 2. MP88W als backup angeschafft, da mein MP88W kürzlich bei einem Auftritt den Abflug gemacht hat (Netztteil)... Meine Frage: Ich würde gerne den gesamten Festplatteninhalt des ersten MP88W auf meine PC-Festplatte kopieren und von dort auf den 2. MP88W. Geht das über die SCSI-S...
von uli
03.10.2006, 10:08
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Yamaha Motiv Rack XS
Antworten: 30
Zugriffe: 173660

Hallo Andy,

ist es denn damit getan, einfach die Sounds auszutauschen oder muß man mehr tun? Vermutlich zumindest noch Lautstärken anpassen?

Der Motif ist aber im Optimizer 4Pro nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden (lediglich der Fantom). Oder habe ich eine alte Version?

Danke und Grüße,
Uli
von uli
02.10.2006, 11:59
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Yamaha Motiv Rack XS
Antworten: 30
Zugriffe: 173660

Hallo,

was heißt das? Klingen meine "alten" Midifiles von euch darüber so gut oder brauche ich hier optimierte files?

grüße,
Uli
von uli
11.08.2006, 09:38
Forum: Laberecke
Thema: MP88-W: Problem beim Anlegen von Matrix-Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 18865

Hallo Bernd, habe aufgrund Deiner Anmerkungen nun einen intensiven Blick auf die Miditemp-Seite geworfen und festgestellt, dass man seit der Version 4.05 tatsächlich jedem Song-Speicherplatz ein bestimmtes Matrix-Programm zuordnen kann. Damit hast Du recht, somit braucht man die Matrix-Programme nic...
von uli
07.08.2006, 15:06
Forum: Laberecke
Thema: MP88-W: Problem beim Anlegen von Matrix-Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 18865

hat sich erledigt!

Hallo,

habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Der hat mir erklärt, dass es für das Abspeichern der Matrix-Programme einen gesonderten S-RAM gibt. Der ist voll und wird nun aufgerüstet auf 1 MB (werksseitig sind es nur 128 KB). Dann sollte es wieder funktionieren.

Grüße an alle,
Uli
von uli
07.08.2006, 10:43
Forum: Laberecke
Thema: MP88-W: Problem beim Anlegen von Matrix-Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 18865

MP88-W: Problem beim Anlegen von Matrix-Programmen

Hallo, hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Midiland hat ja Urlaub und ich brauche dringend einen Tipp: Andy hatte mir im letzten Monat bei einem Problem mit dem MP 88-W weitergeholfen (siehe Forum: Laberecke "Problem"). Ich hatte das Routing am MP88-W auf die Soundmodule ausschließlich über...
von uli
19.07.2006, 13:20
Forum: Laberecke
Thema: Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 48822

Hallo Andy,

erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen!

Das sollte ich hinkriegen.

Viele Grüße,
Uli
von uli
14.07.2006, 12:07
Forum: Laberecke
Thema: Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 48822

Ich wohne in der Nähe von Limburg an der Lahn (an der A3 zwischen Köln und Frankfurt). Von daher ist es für mich etwas aufwendig, zu Euch zu kommen.

Eventuell reicht es, wenn Du mir die nötigen Hinweise zum Erstellen der Matrix gibst, dann sollte es auch gelingen. Hoffe ich...
von uli
14.07.2006, 09:05
Forum: Laberecke
Thema: Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 48822

Hallo Andy, Danke zunächst für Deine Antwort! Habe schon vermutet, dass es in diese Richtung geht. Wie kriege ich bei Lösungsmöglichkeit 1 den Sysex Befehl in die Drumspur und in die Melodiespur rein? Ist bei euren files der Sysex immer in der Drumspur enthalten? Mit dem Optimizier kann ich das wohl...
von uli
16.05.2006, 11:09
Forum: Laberecke
Thema: Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 48822

Problem

Hallo, ich habe hin und wieder das Problem, dass meine Midifiles (zu 98% von Midiland) nicht "richtig" klingen. Ich mache mal ein Beispiel: Bei Walking on Sunshine (File von Midiland) klingt der Bläsersatz so, als ob nicht die richtigen Sounds gewählt würden bzw. irgendwelche Effekte verwendet werde...