Die Suche ergab 11 Treffer

von sanni01
18.05.2006, 07:31
Forum: Laberecke
Thema: Programm für Styles-Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 15443

Doch es gibt eins: Style-Works von EMC. Ob dies in der Tat vernünftig ist, darüber lässt sich trefflich diskutieren. Die von Dir geforderten Funktionen sind jedenfalls enthalten. Style-Works scheint derzeit konkurrenzlos auf weiter Feld und Flur zu sein und ist daher unverschämt teuer. Ein Grund meh...
von sanni01
13.03.2006, 08:13
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Auf der suche nach gutem Sound
Antworten: 10
Zugriffe: 59121

Hallo Nukaju, sofern -Du Deinen Gesang nicht über einen Vocalist steuerst -Du nicht vorhast, am vorgegebenen Sound maßgeblich "rumzubasteln" -Dir die Qualität der Sounds des VSC "genügt" (sind im Grunde nicht so schlecht). dann solltest Du auch über Bernds Vorschlag durchaus mal nachdenken - zumal d...
von sanni01
09.03.2006, 07:53
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Auf der suche nach gutem Sound
Antworten: 10
Zugriffe: 59121

Vielleicht meint nukaju einen Hardware-Sequenzer? Nukaju, für einen Live-Musiker es gibt mehrere Möglichkeiten, mit Midifiles zu arbeiten: Als erstes sollte er sich Gedanken darüber machen, welches Gerät die Midifiles abspielen soll. Dies hast Du offensichtlich schon getan und Dich für den Laptop en...
von sanni01
08.03.2006, 07:33
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Bester Sound für Midi mit Leptop
Antworten: 17
Zugriffe: 67029

Oha - das war mir so noch nicht bekannt. Danke für die Infos.
von sanni01
06.03.2006, 10:30
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Bester Sound für Midi mit Leptop
Antworten: 17
Zugriffe: 67029

Gut zu wissen, ich hatte schon ernsthaft über so ein Teil nachgedacht, da der Name "SoundCanvas" ja für sich steht. Aber offensichtlich ist es noch ein Unterschied, ob es von ROLAND oder EDIROL produziert wird ...
von sanni01
28.02.2006, 12:12
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Bester Sound für Midi mit Leptop
Antworten: 17
Zugriffe: 67029

Für den Anfang würde es auch dieses Teil machen: http://cgi.ebay.de/ROLAND-SC-88-PRO-Sound-Canvas_W0QQitemZ7392935199QQcategoryZ46984QQrdZ1QQcmdZViewItem oder wo wir schon bei SoundCanvas sind: http://www.thomann.de/edirol_sd20_prodinfo.html Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Pro...
von sanni01
31.01.2006, 08:42
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Bester Sound für Midi mit Leptop
Antworten: 17
Zugriffe: 67029

Vergiss die Soundkarte und besorge Dir einen externen Klangerzeuger. Welcher empfehlenswert ist, hängt meist von der Art der Musik ab, welche man darbieten möchte - Synthesizer, Sampler oder am einfachsten eine sog. Preset-Schleuder z.B. Roland SC-8850 o.ä.
von sanni01
18.01.2006, 09:02
Forum: PC Live Player
Thema: Hardware für den Live Player...?
Antworten: 11
Zugriffe: 40200

Hallo, warum den Schlepptop verstecken? Es glaubt einem doch sowieso kein Mensch, dass man Schlagzeug, Bass, Piano, Streicher usw. usw. allein nur mit zwei Händen live spielt. Ich gehe da auch gern mal in die Offensive und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Spricht mich tatsächlich jem...
von sanni01
29.12.2005, 21:10
Forum: PC Live Player
Thema: Midi-Thru
Antworten: 4
Zugriffe: 21210

Hab den neuen Player nochmal getestet. Optik und Funktionsweise sind sehr ansprechend und haben durchaus das Zeug zum unverzichtbaren Gewohnheitsfaktor - Glückwunsch. Dennoch: Mein erhofftes Midi-Thru funzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich möchte, dass die Software, den Midifile abspi...
von sanni01
20.12.2005, 11:25
Forum: PC Live Player
Thema: Midi-Thru
Antworten: 4
Zugriffe: 21210

Hört sich gut an!
Dann testen wir das Ding mal ... :)
von sanni01
20.12.2005, 08:15
Forum: PC Live Player
Thema: Midi-Thru
Antworten: 4
Zugriffe: 21210

Midi-Thru

Sehe ich das in der Bedienungsanleitung richtig? Beherrscht Euer Player die Funktion Midi-Thru.

Habe dies beim Probieren Eurer ersten Demo-Version vermisst.

Gruß Sandro