Die Suche ergab 26 Treffer

von Blindschleichl
05.01.2008, 14:00
Forum: PC Live Player
Thema: UnterschiedlicheDarstellungen für jeden Bildschirm !!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 67762

Alle Funktionen der Miditemp-Matrixen müßten auch nicht eingebaut werden. Und man muß sich auch nicht an Miditemp als Maß halten. Häufig ergeben sich auch neue Konstellationen im eigenen Set-Up die sinnvoller sind als die alteingefahrenen. Ich finde, man sollte für sich selbst immer herausfinden, we...
von Blindschleichl
29.11.2007, 19:04
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: Lyrics fehlen teilweise
Antworten: 8
Zugriffe: 55179

Grüß Dich Victor, die MP3-files bearbeite ich entweder mit Reaper oder mit Logic 5.5.1 Ich beschneide die langen Leerlaufzeiten am Anfang und pumpe sie etwas auf mit Compressor/EQ/Limiter. Danach sind die Texte weg. Ist nicht besonder schlimm, aber wenn mans umgehen könnte wärs angenehmer. Liebe Grü...
von Blindschleichl
21.11.2007, 14:59
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: Lyrics fehlen teilweise
Antworten: 8
Zugriffe: 55179

Grüße Euch,

wir haben festgestellt, daß die Lyrics bei MP3-Files fehlen wenn man die File bearbeitet hat (Schneiden, EQ, etc.).
Dann muß man sie mit Lyrioke maker neu eingeben.
Kann man das irgendwie umgehen?
Wir benutzen selbst hergestellte MP3´s.

Grüße
Reiner
von Blindschleichl
20.09.2007, 00:00
Forum: Hardware, Fragen
Thema: TC Helicon VoiceWorks Pro Anschluß Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 23764

Guddn Abend, jetzt bin ich etwas perplexverwurschtelt. Die Fragestellung war doch, verschiedene Effekt-Typen (Send/Insert) anzuwenden oder hab ichs falsch verstanden? Das mit dem A/B-Schalter ist für die zwei Mikrofone praktisch. Allerdings bitte beachten: Diese sind unsymmetrisch und nur mit Klinke...
von Blindschleichl
19.09.2007, 08:54
Forum: PC Live Player
Thema: Spur 10 wird nicht wiedergegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 17378

@Wolfgang, manchmal habe ich ähnliches Problem mit einigen Midi-Files die ich über den Korg i3 hörbar mache. Bei denen schaltet die Spur 10 nicht um bzw. auf Programm 01 (Piano). Es läßt sich sehr leicht beheben wenn ich in einem Event-Editor (ich benutze Logic) in dieser Spur die Daten "MSB" und "L...
von Blindschleichl
19.09.2007, 08:50
Forum: Hardware, Fragen
Thema: TC Helicon VoiceWorks Pro Anschluß Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 23764

Insert

Hallo, beste Lösung in diesem Falle: Route die stimme auf eine Stereo-Subgruppe und stecke dort den TC in den Insert. Allerdings, bei normalen Send-Effekten mußt Du wet/dry dann am TC regeln, nicht mehr über Aux. Andere Lösung: Du verwendest einen Aux den Du Pre/Post-Fade schalten kannst. Für die Mo...
von Blindschleichl
15.09.2007, 09:32
Forum: Laberecke
Thema: Siggi der Alleinunterhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 18725

Weg damit

Uff Bernd,

daß die jetzt ne Werbung dazuschalten wußte ich nicht. Aber da ist ein Video auf dem Link. Das habe ich gemeint.
Sorry, für die Werbung kann ich nichts. Ich hasse das auch.

Happy Weekend
Reiner
von Blindschleichl
10.09.2007, 07:17
Forum: Sufflör Manager
Thema: Fehlerhafte Funktion beim speichern mit Noten-Fernsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 64932

Sehr gut!

Jawoll ja! Auch meine Meinung. Kenne das Midiland-Team per Internet erst seit kurzer Zeit und meine/unsere Meinung ist äusserst positiv. Ihr arbeitet sogar Sonntag abends und im Urlaub :) Zum genannten Problem: Ähnliches hatte ich auch mit einem Song im TextMaker. Im Programm lief der Text zeilenwei...
von Blindschleichl
10.09.2007, 07:06
Forum: Keyboard Texter
Thema: ACHTUNG - NEUE CODES ERFORDERLICH
Antworten: 3
Zugriffe: 43610

Codes

Moin Andy, sorry, in diesem Fall ist es leider nicht so. Ich habe die Codes aus der Mail von Euch herauskopiert, herausgetippt und wir haben sie zu zweit x-mal verglichen. Kein "Durchkommen". Sonst hätten sie ja bei meinem Home-PC nicht funktioniert. Aber auf dem Laptop und auf dem PCLP-PC funktioni...
von Blindschleichl
09.09.2007, 09:10
Forum: PC Live Player
Thema: Anspringen der Cue Points auch bei gestopptem Player
Antworten: 1
Zugriffe: 10130

Gutes Feature

Das wäre ein sehr gutes Feature.
Stimme ich KlausLein zu.
Könnte ich auch öfter gebrauchen um z.B. einen Schluß nochmal zu spielen.

MfG
Reiner
von Blindschleichl
09.09.2007, 09:08
Forum: Keyboard Texter
Thema: ACHTUNG - NEUE CODES ERFORDERLICH
Antworten: 3
Zugriffe: 43610

Klappt nicht

Hallo Andy, beim Eingeben meines alten Codes (KeyboardTexter) bekomme ich Fehlermeldung obwohl ich ihn hundertmal auf Korrektheit überprüft habe. Aber ich habe noch andere Probleme mit den Codes: Auf meinem (Home-) PC funktioniert die Aktivierung mittels Code. Auf dem Laptop nicht Auf dem PCLP auch ...
von Blindschleichl
29.08.2007, 18:22
Forum: Laberecke
Thema: Was sagt ihr, wenn Gäste zu euch sagen:Ist eh alles Playback
Antworten: 30
Zugriffe: 144402

Nahkampf!

Spätestens dann, wenn wir in kleinen Veranstaltungen nur mit Akkordeon und Gitarre in den "Nahkampf" übergehen, spätestens dann sind sämtliche Kritiker Stumm. Aber es sind ja eh nicht viele. Ich seh diese Leute immer als unser "Spielball" :D Wir nutzen etwas die 3-Säulen-Symbiose aus. 1.) Midifiles ...
von Blindschleichl
29.08.2007, 10:22
Forum: Laberecke
Thema: Was sagt ihr, wenn Gäste zu euch sagen:Ist eh alles Playback
Antworten: 30
Zugriffe: 144402

3-Säulen-Prinzip

Bei uns ist es etwas anders. Bei uns heißt es oft "CD-Playback"... wegen dem GESANG! Die guten Files tragen natürlich ihr i-Tüpfelchen dazu bei. Deshalb holen wir gerne einen Kritiker auf die Bühne und lassen ihn dann selbst dazu singen:D Aber wir haben uns jetzt zur Auflage gemacht: UNS ALLES SCH.....
von Blindschleichl
29.08.2007, 09:54
Forum: Laberecke
Thema: "Geiz ist Geil" oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 15309

Geiz ist...

uncool! Wenn ich was gutes haben will, dann bezahl ich das auch. Natürlich schaut man auf den Preis. Aber z.B. für langjährige Anschaffungen darf man nicht auf nen Fuffi schauen sondern muß selber wissen was man braucht und will. Aber die Geilgeiz-Wechselwirkungen gibts ja eigentlich schon seit ca. ...
von Blindschleichl
29.08.2007, 06:21
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Kaufentscheidung Multistation vs PC Live Player
Antworten: 12
Zugriffe: 41484

Angekommen!

Hallo Alle, als gestern meine Kollegen ca. 11 Uhr im Studio vorbeischauten sagte ich, der PCLP müßte heute (also gestern) noch ankommen. Sie glaubten es nicht, nein sie waren Ungläubige. "Mindestens noch 3-4 Tage..." schätzten sie. 14 Uhr der Anruf! "Hurraaaa" hörte ich nur noch. :D Und dann gemeins...