Die Suche ergab 38 Treffer

von musiclover
04.11.2018, 10:06
Forum: PC Live Player
Thema: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand
Antworten: 6
Zugriffe: 24386

Re: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand

Lieber Victor! Danke für Dein Feedback... zu 1) Ich akzeptiere IMMER Deine persönliche Meinung. Meine Meinung ist eine andere. Ich stehe auf flexible, schnelle Aktivierung und Deaktivierung von Loops, welche von den aktuellen Gegebenheiten abhängig ist und nicht vorher geplant werden können. Alle De...
von musiclover
04.11.2018, 09:39
Forum: PC Live Player
Thema: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 14943

Re: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY! KEIN FEHLVERHALTEN!

Lieber Victor! Jetzt GENIERE ich mich! Das Fehlverhalten ist mit 'alten Midi' File reproduzierbar. NAch einem erneuten Midi File Export via Cubase, bei gleichen Multi mp3 funktioniert die Loop problemlos. Somit ist beim erzeugen des Midifiles mir schienbar ein Fehler unterlaufen. Ich weiß nicht waru...
von musiclover
04.11.2018, 09:27
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Re: Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird

Guten Morgen Victor! Danke für Dein Feedback. Ob dies sinnvoll ist sei mal dahingestellt - Möchte dies nicht kommentieren. Begründung wurde schon erwähnt. Kann oder kann nicht akzeptiert werden. Ich habe bisher nicht 'genug Stille' eingefügt, weil ich diese Vorgaben nicht wusste damit ein Loop funkt...
von musiclover
02.11.2018, 22:37
Forum: PC Live Player
Thema: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 14943

Re: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden

Hallo Victor! Danke für Dein Feedback...! Somit meinst Du, dass meine gewünschte Taktanzahl größer ist, als der Song Takte hat. Natürlich ist alles möglich, da ich die Takte von Cubase übernommen habe. Aber ich kann es nicht glauben, dass Cubase beim Midi-Export einen Fehler macht. Werde das morgen ...
von musiclover
02.11.2018, 22:30
Forum: PC Live Player
Thema: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand
Antworten: 6
Zugriffe: 24386

Re: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand

Hallo Victor! DANKE für Dein Feedback! 1) Genos/Tyros besitzt die Möglichkeit 4 Song Positionen/Pointer zu setzen. (Wenn es 2 mehr wären, hätte ich auch nichts dagegen :-)) Beginnt der Song und die erste Position wird erreicht, ändert sich der Pointer1 von Grün auf rot. Damit weiß ich, dass ich die ...
von musiclover
02.11.2018, 22:04
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Re: Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird

Lieber Victor! Natürlich hat es einen Sinn. Wie Du schon erwähntest, ist der Vorzähler zu hören. Diesen Klick wird natürlich nur Inear übertragen. Somit kann der Schlagzeuger den Rhythmus beginnen, auch wenn es nur z.B. die Kick wäre. Die Leute werden anymiert und wenn es passt wird die Schleife ver...
von musiclover
02.11.2018, 01:31
Forum: PC Live Player
Thema: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand
Antworten: 6
Zugriffe: 24386

Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand

Hallo! Meine Erfahrung, nach ca. einem Jahr sind, abgesehen von den Fehlern die ich hier gepostet habe, SEHR GUT. Keine Abstürze! Das ist das WICHTIGSTE! Einen großen Wunsch hätte ich zum PCLP7. 1) Mehr Freiheiten mit LOOPS und CUE's. D.h. mehrer Loops vorab anzulegen und diese während dem Abspielen...
von musiclover
02.11.2018, 01:16
Forum: PC Live Player
Thema: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 14943

Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!

Hallo! Mir ist noch ein 'Fehlverhalten' aufgefallen. Ich wollte eine Loop über Multi-Midi-Mp3's erstellen, wobei CUE1 auf Takt:ca.20 und CUE2 auf Takt >300 (ich glaube es war Takt:320) war. PCLP erlaubt es nicht solch einen Loop zu erstellen. Es war ein 3/4 Takt. Wo die Grenze zwischen erlauben und ...
von musiclover
02.11.2018, 01:09
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Fehler/Absturz mit CUE Points/Loop wenn Cue1 auf Takt 1 gesetzt wird

Hallo! Ich wollte eine Loop am Anfang erstellen, damit sich der Schlagzeuger auf das Mulit mp3 synchronisieren kann... Sobald aber CUE1 auf Takt 1, CUE2 auf Takt X gestellt wird mit eingeschlatener Loop, gibt es unterschiedliche Folgefehler, die nur mit einem Neustart des PCLP6 behoben werden können...
von musiclover
02.11.2018, 00:58
Forum: PC Live Player
Thema: Problem mit Monospuren bei Multi Midi/mp3
Antworten: 1
Zugriffe: 10633

Problem mit Monospuren bei Multi Midi/mp3

Hallo! Vor zirka einem Jahr habe ich PCLP6 gekauft. Schon am Anfang viel mir ein Fehler mit dem PCLP6 und meiner Motu 828 auf. Dieses Problem habe ich hier gepostet, wurde aber als nicht reproduzierbar seitens Midiland eingestuft und nicht weiterverfolgt. Da ich bei jedem Start des PCLP6 das ASIO In...
von musiclover
28.09.2017, 19:23
Forum: PC Live Player
Thema: Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?
Antworten: 2
Zugriffe: 13070

Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?

Hallo Viktor! Ich dachte, ich habe PCLP schon verstanden. Doch ich wurde bei meinen Test's eines Besseren belehrt. Ich dachte mir, wenn ein mp3 Mulit File geladen wird, schaut PCLP automatisch JEDESMAL in Einstellungen-Allgemein-Audio Einstellungen unter der Routing Tabelle nach. z.B.: Nr..ASIO Ausg...
von musiclover
27.09.2017, 13:48
Forum: PC Live Player
Thema: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?
Antworten: 4
Zugriffe: 18339

Re: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Danke Victor und Bernd! Ich stehe fast 40Jahre auf der Bühne und kenne fast jede Situation... :-) In den letzten Jahren leider immer mehr in kleineren Formationen und somit ist 'technische' Unterstützung unumgänglich. Hatte bisher mit meinen beiden mp3 HW Playern und mit meinen Keyboards, Mischer .....
von musiclover
25.09.2017, 11:29
Forum: PC Live Player
Thema: MP3 Monospur wird nur auf einer Seite korrekt wiedergegeben. Routing auf andere Mono Ausgang, NICHTS zu hören!
Antworten: 14
Zugriffe: 42675

Re: MP3 Monospur wird nur auf einer Seite korrekt wiedergegeben. Routing auf andere Mono Ausgang, NICHTS zu hören!

Aktueller Status...! Bei jedem Auftritt mit PCLP6 muss ich die Audio ASIO Konfiguration kurzzeitig auf ein andere ASIO Konfig ändern und danach wieder auf die aktuelle zurück. Danach die Zuweisung der Namen für Multi durchführen.Dann funktioniert es so lange, bis PCLP6 beendet wird. Erst dann werden...