Die Suche ergab 25 Treffer

von GuitarClausi
19.12.2023, 14:10
Forum: HA-4 Player für Android
Thema: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?
Antworten: 4
Zugriffe: 13298

Re: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?

Hallo Tobie, ich hoffe es geht dir schon wieder besser. Ich nutze den HA4 Player seit es ihn gibt. Ich verwende ein Apple iPad, und einen HDMI Audio Splitter. Dieser ist per HDMI an einem günstigen iPad HDMI Adapter angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer nur auf das Tablett vor sei...
von GuitarClausi
16.11.2023, 09:31
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Wünsche für die nächste Version HA4 Player für iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 2334

Wünsche für die nächste Version HA4 Player für iPad

Hallo Victor, irgendwann??? wird es sicher eine neue Haupt-Version des HA4 Players für das iPad geben. Das Produkt ist ja jetzt immer noch ziemlich genial, revolutionär und prima einsetzbar zum Üben und für Live Performance ohne Band. Gute neue Features rechtfertigen dann auch einen neuen Preis bzw....
von GuitarClausi
14.11.2023, 14:54
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Nutzung des HDMI Ausgangs des iPads beim Einsatz des HA 4 Players
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: Nutzung des HDMI Ausgangs des iPads beim Einsatz des HA 4 Players

Hi Victor,

du liegst vollkommen richtig! Danke für den Tipp mit der DI Box. Nun gibt es keine Störgeräusche mehr.
Alles bestens!

Liebe Grüsse
Claus
von GuitarClausi
06.11.2023, 15:29
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Nutzung des HDMI Ausgangs des iPads beim Einsatz des HA 4 Players
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Nutzung des HDMI Ausgangs des iPads beim Einsatz des HA 4 Players

Ich nutze den HA4 Player auf dem iPad als singender Gitarrist und habe das iPad auf einer Halterung am Mikro Stativ. Beim Spielen kann ich so schlecht mit dem Publikum interagieren, weil das iPad nahe bei ist und ich den Kopf senken muss. Das sieht blöd aus und ich kann die Stimmung nicht gut zu den...
von GuitarClausi
06.11.2023, 15:02
Forum: HA-4 Player für macOS
Thema: Fußschalter für HA4 Player
Antworten: 1
Zugriffe: 15273

Re: Fußschalter für HA4 Player

Auch ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Midi Fuß-Schalter mit dem HA4 Player nutzen zu können.

Gruß
Claus
von GuitarClausi
30.06.2023, 11:08
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4
Antworten: 9
Zugriffe: 3316

Re: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4

Victor hat es mal wieder gerichtet 👍. Seit 2 Tagen ist eine neue Version des HA4 Players im App Store, die fehlerbereinigt ist. Herzlichen Dank, lieber Victor, dass wir jetzt auch wieder mit einem aktuellen IOS dein Super - Produkt nutzen können. Kleiner Tipp noch an die anderen Leser und Nutzer des...
von GuitarClausi
27.05.2023, 11:52
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4
Antworten: 9
Zugriffe: 3316

Re: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4

Hallo Victor, inzwischen ist das aktuelle iPad OS in der Version 16.5 offiziell verfügbar. Ich habe für dich diese neue Version mit dem HA4 Player getestet. Leider ist die Absturzsituation vom HA4 Player bei dem Auswahlversuch über das Alphabet-Registern auch unter dieser Version zu beklagen. Übrige...
von GuitarClausi
17.05.2023, 11:56
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4
Antworten: 9
Zugriffe: 3316

Re: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4

Hi Victor, ich hoffe ich konnte euch helfen mit meiner Fehlerfindung und -Analyse. Ich habe das gern getan. :) Blöd nur, dass man die neueste Version auf dem iPad benötigt, um Final Cut Pro und Logic X auf dem iPad zu benutzen - was durchaus sinnvoll ist, wenn man seit vielen Jahren beide Produkte a...
von GuitarClausi
16.05.2023, 16:07
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4
Antworten: 9
Zugriffe: 3316

HA4 Player nicht mehr kompatibel ab iPad OS 16.4

Hallo Victor, ich nutze den HA4 Player seit der ersten Stunde. Heute stieß ich auf einen sehr schlimmen "neuen" Fehler, der vorher nicht da war. Ich wollte meine Playlisten ergänzen und ein paar Titel, die sich bereits in der HA4 Bibliothek auf dem iPad Air 4. Gen. befindenden, einer Playlist hinzuf...
von GuitarClausi
22.04.2022, 17:54
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 6124

Re: MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse

Hallo Victor, gerade bin ich zurück aus dem Urlaub und gleich in mein Studio gegangen. Mit dem Midi A-In am Genos funktioniert es nun wie es soll und wie du es prognostiziert hast. Endlich. Genau genommen habe ich mich 2 Jahre über dieses Problem geärgert und bin deshalb immer wieder auf die Sound C...
von GuitarClausi
20.04.2022, 08:53
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 6124

Re: MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse

Vielen Dank Victor,
das klingt vielversprechend. Ich werde es am Freitag gleich testen und kurz berichten, ob nun alles gut ist.
Liebe Grüsse vom Kurztrip in den Bregenzer Wald,
Claus
von GuitarClausi
18.04.2022, 18:18
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 6124

MP3 Erstellung von Midi Files mit dem Midifile Optimizer XI und dem Genos erzielt tonlich schlechte Ergebnisse

Hallo, ich verwende den HA4 Player und Sound Canvas seit vielen Jahren und habe dort früher Standard midi Files verwendet. Das Problem mit der Zuverlässigkeit von SoundCanvas ab der vor-letzten IOS-Version konnte ich übrigens erfolgreich analysieren und für mich lösen. Ich bin Gitarrist und Sänger, ...
von GuitarClausi
27.06.2021, 17:52
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA-4 Player und Roland Soundcanvas
Antworten: 7
Zugriffe: 14134

Re: HA-4 Player und Roland Soundcanvas

Hallo, ich nutze die Kombination mit Soundcanvas seit dem Erscheinen vom HA4 Player auf dem iPad. Ein geiles Produkt, der HA4 Player! Seit OS 14 hatte ich das Problem, dass ab und zu der Soundcanvas nach dessen Start „einfror“ und ich konnte dann nicht spielen. Ich habe dann viel getestet und kann n...
von GuitarClausi
07.05.2021, 14:00
Forum: Easy-XF für Win
Thema: Upgrade Easy FX auf Easy FX3?
Antworten: 1
Zugriffe: 7694

Upgrade Easy FX auf Easy FX3?

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren die Dongle Version von Easy FX bei euch gekauft gekauft und damit gelegentlich selten gearbeitet. Das gab es damals nur für Windows und ich nutze es unter Parallels/Windows auf meinem Mac. Nun habe ich mal die Demo Version vom FX3 direkt unter MacOS installiert un...