Die Suche ergab 20 Treffer

von Auge
05.07.2023, 15:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Kein Fortschrittsbalken im Key Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Re: Kein Fortschrittsbalken im Key Editor

Perfekt.
Alles wie gehabt mit der 32er Version.
Danke.
von Auge
05.07.2023, 10:23
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Was sind VSTs für Midi?
Antworten: 1
Zugriffe: 3920

Was sind VSTs für Midi?

Hi zusammen, ich arbeite viel im Logic und weiss auch was VSTs in DaWs sind. Den Zusammenhang mit Midifiles hab ich nicht verstanden. Hängt das von der Hardware ab? Also dem "Player"? Ich arbeite aktuell mit dem Ketron MidJ Pro - Umstieg auf Event X ist angedacht. Oder ganz anders. Freue mich über E...
von Auge
05.07.2023, 09:29
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Kein Fortschrittsbalken im Key Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Re: Kein Fortschrittsbalken im Key Editor

Danke.
Nein. Gar keine VSTs.
Also deinstallieren und 32bit version nehmen?
LG
Auge
von Auge
04.07.2023, 20:26
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Kein Fortschrittsbalken im Key Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Kein Fortschrittsbalken im Key Editor

Hi Zusammen,
ich hab aufgrund eines neuen Rechners nun auch von 8 auf XI upgegradet.
Ich sehe im Key Editor den roten Strich der anzeigt wo er sich befindet nimmer.
kann ich den wo ein/ausschalten?
Is blöd zu arbeiten so...
MFG
Christian Augustyn
von Auge
09.02.2023, 19:18
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Keyboard für Midi Rec wird nicht erkannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Keyboard für Midi Rec wird nicht erkannt?

Hallo Liebe Forumities, ich verwende den XIer auf Catalina. Interface: Motu M4 Keyboard: Arturia Keylab 49 Midi Out auf M4 Midi in. Expander: MidJPro Normales Arbeiten und Editing läuft wie geschmiert. Optimizer Einstellungen Midi: Eingang: Midi Port: Keylab. Thru Yes Ausgang: Midi Port: M4 Instrume...
von Auge
20.11.2022, 17:28
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Upgrade auf Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Re: Upgrade auf Mac

Danke.
Dann werd ich das wohl mal machen :-)...
LG
Auge
von Auge
19.11.2022, 18:00
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Upgrade auf Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Upgrade auf Mac

Liebe Forumities,
ich arbeite im 8er Optimizer auf Win.
Verwende aber schon länger einen iMac mit Logic und würde sowieso gerne alles am Mac machen.
Kann ich vom Win V8 auf Mac aktuellste Version upgraden?

Lg
Auge
von Auge
19.11.2022, 17:42
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Logic Pro X und Optimizer
Antworten: 0
Zugriffe: 8766

Logic Pro X und Optimizer

Liebe Forumities und Midifile Junkies, Vorab: 1)Ich mag den Optimzer sehr und arbeite gerne und viel damit um Midifiles zu optimieren 2) Ich bin ziemlich fit im Logic. Hab ganze Alben bereits produziert und meine mich recht gut auszukennen. ABER: Ich würde gerne bestehende Midifiles um Stimmen (Klav...
von Auge
08.09.2017, 15:06
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Medley selber erstellen. Welche Software?
Antworten: 3
Zugriffe: 21374

Re: Medley selber erstellen. Welche Software?

Hi Victor,
danke.
Welcher die vielen Sequenzer arbeitet im Midibereich am angenehmsten?
Es müssten halt die Lyrics und XF Chords Informationen erhalten bleiben was beim ProTools 8 nicht der Fall ist. Isja auch ein altes Programm.

i/o würd ich übers Digirack machen.
LG
Auge.
von Auge
08.09.2017, 14:32
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Medley selber erstellen. Welche Software?
Antworten: 3
Zugriffe: 21374

Medley selber erstellen. Welche Software?

Hallo, ich arbeite sehr viel im Optimizer und bin recht angetan. Allerdings komme ich immer mehr auch auf den Gusto nochz "mehr" selber zu machen. Daher meine Frage. In welcher Software erstell ich mir am Besten selber ein Medley (aus 2 gekauften Einzeltiteln). Ich hab ein ProTool 8.0 auch noch lauf...
von Auge
08.09.2017, 14:28
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: So etwas wie Fader Automatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 20100

Re: So etwas wie Fader Automatisierung

Hab mich nie bedankt.
Danke das funktioniert recht gut.
Ich mach das allerdings jetzt meistens sogar im Key Editor.
LG
Auge.
von Auge
08.09.2017, 14:25
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Ketron MidJ Pro User. Erfahrungsaustausch.
Antworten: 0
Zugriffe: 12878

Ketron MidJ Pro User. Erfahrungsaustausch.

Liebe Ketron MidJ Pro User, ich verwende seit nun eine Jahr den Pro und bin zufrieden. Bin Gitarrist, Saxophonist und Sänger und spiele im Duo bzw. Trio damit. Da ich immer wieder kleine Bedienungsfragen habe würde mich ein Erfahrungsaustausch recht freuen. Wir können das hier machen oder es gibt Ti...
von Auge
28.06.2017, 12:16
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: Gesucht: iOS (iPad) mp3 Player mit Lyricsanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 16511

Gesucht: iOS (iPad) mp3 Player mit Lyricsanzeige

Liebe Kollegen,
welches iOS App kann die im Optimizer erstellten mp3 mit Lyrics abspielen und anzeigen?

Danke und LG
Auge
von Auge
08.03.2017, 13:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: PC Befehl einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 13671

PC Befehl einfügen

Liebe Midiprofis, ich würde gerne vom Ketron MidJPro Programmchange Befehle an mein Effektboard (Line6) senden lassen um an Bestimmten Stellen eines Midifiles denm richtigen Sound zu haben was meine Livearbeit etwas erleichtern würde. Muss ja singen auch noch. Weiss jemand wie ich das bewerkstellige...
von Auge
28.09.2016, 13:18
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midi Spur als Drum Spur definieren
Antworten: 6
Zugriffe: 22275

Re: Midi Spur als Drum Spur definieren

Hi Victor,
OK. Dann bleibts wohl im Moment beim Workaround, dass ich über den Keyeditor das zusammenkopiere.
LG
Auge