Die Suche ergab 41 Treffer

von meridian
06.10.2021, 19:45
Forum: PC Live Player
Thema: LP6 - Notenblattumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 12636

Re: LP6 - Notenblattumschaltung

Danke Victor :-)

Midicontroller würde aber bedeuten......ich brauch die Hände dazu, was mir dann wenig helfen würde.
von meridian
05.10.2021, 20:10
Forum: PC Live Player
Thema: LP6 - Notenblattumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 12636

LP6 - Notenblattumschaltung

Hallo! :D Ich benutze den Liveplayer momentan lediglich als Notenanzeige-Maschine. Das heißt, der Liveplayer muss gar kein Audio mehr wiedergeben, sondern nur Notenblätter am Bildschirm anzeigen. Dazu habe ich im jeweiligen Song Seitenwechselbefehle und Cue-Points definiert und springe diese Cue-Poi...
von meridian
26.10.2018, 19:22
Forum: PC Live Player
Thema: Fade Out-Zeit maximal 9 sec?
Antworten: 2
Zugriffe: 13337

Re: Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Aber Victor.............man sollte nie so schnell urteilen. Der Fall war der dass ich einen Song in zwei verschiedenen Tonarten habe. Einen für die Sängerin und einen wenn die Sängerin nicht dabei ist und ich ihn singe. . Beim Auftritt habe ich mich vertan (Männerversion genommen) und die Sängerin h...
von meridian
25.10.2018, 20:41
Forum: PC Live Player
Thema: Fade Out-Zeit maximal 9 sec?
Antworten: 2
Zugriffe: 13337

Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Hallo!
Sehe ich das richtig dass man die fade-out-Zeit auf maximal 9 Sekunden einstellen kann (weil - man kann nur eine Stelle eingeben)?
Mir ist das zu kurz.
Falls dem wirklich so ist würde ich das gerne auf der Vorschlagsliste für zukünftige Updates sehen.

Viele Grüße
Klaus
von meridian
26.01.2018, 20:06
Forum: PC Live Player
Thema: Sind 2 USB-Fußtaster möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 13148

Sind 2 USB-Fußtaster möglich?

Hallo! Bei mir ist es so, dass ich einmal hinter dem Keyboard stehe und einmal an einem anderen Platz an dem ich Gitarre spiele. Da der Laptop beim Keyboard steht, ist es momentan am praktischsten, dass ich den Fußtaster am Gitarren-Platz habe um von dort dann den Song starten zu können. Nun ist mir...
von meridian
21.09.2017, 20:06
Forum: PC Live Player
Thema: Berhringer X32-Pult fernsteuern (FX muten)
Antworten: 1
Zugriffe: 12041

Berhringer X32-Pult fernsteuern (FX muten)

Hallo! Das Thema gab es schon mehrmals. Die Beiträge habe ich gesehen. Möchte aber trotzdem fragen. Ich möchte (wie viele andere auch) die Effekte (FX-Kanäle) des X32 am Anfang eines Songs einschalten und am Ende eines Songs ausschalten. Mehr momentan noch nicht. Durch die Recherche hier und sonstwo...
von meridian
30.07.2017, 14:15
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Mehrere VGA-Monitore mit verschiedenem Bildinhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 13991

Mehrere VGA-Monitore mit verschiedenem Bildinhalt

Hallo! Ich möchte mit dem LivePlayer mehrere (sprich:4) VGA-Monitore mit verschiedenem Bildinhalt versorgen. Einen leistungsfähigen PC habe ich, jedoch noch nicht die Grafikkarte die ich dazu benötige. Welche Grafikkarte mit welchen Spezifikationen verwendet/empfiehlt ihr? Bzw. was kostet die wenn m...
von meridian
25.03.2017, 11:37
Forum: PC Live Player
Thema: Umfrage: Wie performed ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 30701

Arbeitet jemand mit Loops?

Danke Ady für die gute und ausführliche Antwort :-) Heißt Programmwechsel, dass der Liveplayer den Sound (oder Style?) an deinem Keyboard umschaltet? . Du bereitest nichts vor (keine Runden oder sonstiges). Dein Werkzeug ist eine gut sortierte Songliste. Wenn du dann keine Pausen zwischen den Songs ...
von meridian
18.03.2017, 12:59
Forum: PC Live Player
Thema: Umfrage: Wie performed ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 30701

Auslandsauftritt

Danke für die Antwort. Auch eine Art zu performen. . Dieser Auslandsauftritt mag eine tolle Erfahrung gewesen sein. Aber ob man daraus eine Verallgemeinerung ableiten darf? So genau hast du das nicht beschrieben, aber man darf vermuten, dass es sich um ein Publikum im Urlaub gehandelt haben dürfte? ...
von meridian
08.03.2017, 19:19
Forum: PC Live Player
Thema: Umfrage: Wie performed ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 30701

Umfrage: Wie performed ihr?

Hallo :-) Habt ihr nicht auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen im Publikum jede Sekunde zu zählen scheinen, bis der nächste Song startet? Ich denke manchmal, dass das der ewige Vergleich zu der Fraktion "DJ" ist, dem wir unterliegen. Es würde mich interessieren was eure bevorzugte Ar...
von meridian
19.02.2017, 22:15
Forum: PC Live Player
Thema: Songkettenmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 10400

Songkettenmodus

Hallo! Um z.B. Pausenmusik am Stück laufen zu lassen benutzt man den "Songkettenmodus". Richtig? Oder kann man das auch anderst machen? In der Hilfe habe ich gefunden, dass man den Songkettenmodus mit der Tastenkombination "Strg + ^ " ein- und ausschaltet. Ich hab das ausprobiert und es funktioniert...
von meridian
09.02.2017, 16:44
Forum: PC Live Player
Thema: Ausgleich von Lautheitsschwankungen bei Audiofiles
Antworten: 2
Zugriffe: 13136

Oh - gut

Werd ich baldmöglichst ausprobieren.
Hört sich so an, als ob es genau das ist was ich suche.
Danke Victor :-)
von meridian
08.02.2017, 17:41
Forum: PC Live Player
Thema: Ausgleich von Lautheitsschwankungen bei Audiofiles
Antworten: 2
Zugriffe: 13136

Ausgleich von Lautheitsschwankungen bei Audiofiles

Hallo! Es geht um die Wiedergabe von Audio-Dateien. Kann man Lautheitsunterschiede der einzelnen Songs irgendwie ausgleichen? . Ich würde mir eine gezielte Einzelkorrektur des jeweiligen Songs wünschen, die man im Songdatenfenster abspeichern kann. Wunschvorstellung: Man stellt einen Lautheitsunters...
von meridian
08.02.2017, 17:22
Forum: PC Live Player
Thema: Texte Umblättern by audio files
Antworten: 2
Zugriffe: 13516

Re: Texte Umblättern by audio files

Hallo! Das geht genauso als wäre ein Midifile vorhanden. Lediglich gibt man statt einer Taktposition eine Position in Minuten - Sekunden - Millisekunden an. In dieser Art: mm:ss.mse Die Minutenangabe mit Doppelpunkt zur Sekundenangabe abgetrennt. Die Sekundenangabe mit Punkt zur Millisekundenangabe ...
von meridian
18.01.2017, 19:49
Forum: PC Live Player
Thema: Spontan vom fremdem USB-Stick oder CD abspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 24446

Re: Spontan vom fremdem USB-Stick oder CD abspielen

Hallo und danke für alle Antworten :-) Der Stand bei mir ist jetzt so: - Die Fehlermeldung, dass die ASIO schon belegt ist, war wahrscheinlich ein Versehen von mir. Diese Meldung kommt, wenn ich zwischen den Anwendungen LivePlayer und Cubase hin- und her wechseln will. Das geht dann scheinbar nicht ...