Die Suche ergab 22 Treffer

von Minion86
24.01.2024, 18:00
Forum: Leadsheet Transposer
Thema: Manche Akkorde werden nicht transponiert
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Manche Akkorde werden nicht transponiert

DANKE :) Das war wohl der Fehler ...
von Minion86
23.01.2024, 19:59
Forum: Leadsheet Transposer
Thema: Manche Akkorde werden nicht transponiert
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Manche Akkorde werden nicht transponiert

Im Beispiel wurde der Song 2 Halbtöne hoch transponiert, der Ursprungsakkord Bb bleibt aber auf Bb.
Dieses Problem trat schon öfters auf (auch mit anderen Akkorden), Ausgangsdokument hier war ein .docx
Auch keine Änderung beim Wechsel des Auswahlfeldes b/#
leadsheetTransposer.png
leadsheetTransposer.png (17.78 KiB) 409 mal betrachtet
von Minion86
18.01.2024, 19:55
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 12 / Custom-Drums?
Antworten: 4
Zugriffe: 5781

Re: Optimizer 12 / Custom-Drums?

ok, Problem gelöst ... ist hatte die 64-bit-Version geladen ... da hat es nicht funktioniert (und wie erwähnt, gibt es dort auch offenbare keine Farbauswahl der UI). Bei der 32-bit-Version und kopieren der Textdateien ins Installationsverzeichnis >>>>> alles paletti :-)

DANKE
von Minion86
18.01.2024, 19:13
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 12 / Custom-Drums?
Antworten: 4
Zugriffe: 5781

Re: Optimizer 12 / Custom-Drums?

die Customs sollen (bald) für das Genos2 benutzt werden (ist auf dem Postweg gerade) :-) wollte vorab mal testen und habe im Optimizer 12 daher als Instrument das Genos1 eingestellt. Natürlich ist auch z.Zt. das Genos1 angeschlossen.... Parallel ist auch noch der Optimizer 11 installiert, da läuft d...
von Minion86
18.01.2024, 18:48
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 12 / Custom-Drums?
Antworten: 4
Zugriffe: 5781

Optimizer 12 / Custom-Drums?

hallo, nach Update von 11 auf 12 habe ich meine Textdateien _Yamaha_Genos_Custom, _Yamaha_Genos_CustomDrumNames und _Yamaha_Genos_CustomDrums in das Programmverzeichnis kopiert. Mir wird im Optimizer jetzt aber nur "unbekanntes Dum Kit" anzeigt und in der Spalte "CUSTOM" - Kanal 10 sehe ich auch mei...
von Minion86
19.11.2023, 10:55
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumsplitting Genos 1 / 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6843

Re: Drumsplitting Genos 1 / 2

Danke, ich melde mich wenn es mit dem Genos 2 akut wird... ✌️
von Minion86
17.11.2023, 16:59
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumsplitting Genos 1 / 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6843

Re: Drumsplitting Genos 1 / 2

ca. 500 denke ich... Wäre sowas im Optimizer nicht grundsätzlich mal ein gutes Feature (unabhängig vom Drumsplitting) per Script/Batch "Sound A" gegen "Sound B" in allen Files eines Ordners austauschen zu können?
von Minion86
17.11.2023, 14:00
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumsplitting Genos 1 / 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6843

Drumsplitting Genos 1 / 2

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, vom Genos 1 auf das Genos 2 zu updaten. Bei sehr vielen Midis habe ich die Drums (Kanal 10) gesplittet und auf Kanal 11 die Bassdrum gelegt. Drums auf Kanal 10 und die Bassdrum auf Kanal 11 stammen von 2 unterschiedlichen (externen) gekauften Sound-Expansion-Pa...
von Minion86
23.09.2021, 21:06
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Key-Editor Notenverschiebung
Antworten: 2
Zugriffe: 7245

Re: Key-Editor Notenverschiebung

Danke, das war der Trick :-)
von Minion86
23.09.2021, 19:49
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Key-Editor Notenverschiebung
Antworten: 2
Zugriffe: 7245

Key-Editor Notenverschiebung

keyedit.png
keyedit.png (5.92 KiB) 7245 mal betrachtet
Hallo, wie kann ich im Key-Editor (Optimizer XI) die Noten (erster Teil der Grafik) analog der Noten (zweiter Teil der Grafik) verschieben (quasi Bass als upbeat auf die "und"). Kann die einzelnen Noten immer nur auf die geraden 1, 2,3 oder 4 des 4/4 Taktes setzen...

Danke, Gruß
Minion
von Minion86
16.03.2021, 12:17
Forum: Audio Optimizer
Thema: mp3+cdg Textfile
Antworten: 0
Zugriffe: 6996

mp3+cdg Textfile

hallo zusammen, habe mit dem Audio-Optimizer 3 von einem MP3 (+-cdg-File) die 10-Sekunden-Stille am Anfang entfernt. Logischerweise ist der dazugehörige cdg-File, der den Text enthält, nun nicht mehr syncron. Gibt es eine Möglichkeit oder eine spezielle Software, den cdg-File wieder syncron anzupass...
von Minion86
06.10.2020, 21:52
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Genos & Tyros 5 Custom Voices
Antworten: 30
Zugriffe: 91882

Re: Genos & Tyros 5 Custom Voices

hallo, ich hatte 2 verschiedene Drumpacks auf dem Genos. Pack 1 war in der Textdatei LSB 00 und Pack 2 LSB 15 zugeordnet. Den meisten Midis waren mit Drums vom Pack 1 bearbeitet, einige wenige mit den Drums aus Pack 2. Da nun Pack 2 wegfällt, muss ich herausfinden, welche Midis die Drums aus Pack 2 ...
von Minion86
09.07.2020, 14:52
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Genos & Tyros 5 Custom Voices
Antworten: 30
Zugriffe: 91882

Re: Genos & Tyros 5 Custom Voices

Hallo, was bedeutet diese Fehlermeldung? Ist mir erstmals nach Update auf Optimizer XI aufgefallen. Erscheint nur beim ersten Start des Optimizer und dem ersten Laden eines Files. Meldung kann dann mit OK weggeklickt werden und kommt danach nicht mehr (nur nach erneutem Start des Optimizers). An der...
von Minion86
08.06.2017, 10:43
Forum: Lyrioke Maker
Thema: Akkord-Nachbearbeitung und Akkord-Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 25661

Re: Akkord-Nachbearbeitung und Akkord-Entfernung

Danke Victor, kriege eine Fehlermeldung (zumindest bei dem Beispiel-File....). Bild 1.png Wie kann ich den "Fehler" in Zeile 1 beheben..... Änderungen per Hand sind nicht möglich, auch nicht das Hinzufügen von Akkorden in anderen Zeilen. Kann man später beim Hinzufügen von Akkorden das * weglöschen ...
von Minion86
07.06.2017, 21:04
Forum: Lyrioke Maker
Thema: Akkord-Nachbearbeitung und Akkord-Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 25661

Akkord-Nachbearbeitung und Akkord-Entfernung

Hallo, hätte 2 Fragen zum Lyrioke-Maker: 1. kann man im Multimode aus (fertig syncronsierten) MP3 (enthält Text+Akkorde), die Akkorde entfernen (Text bleibt!) Hintergrund: Kommen die MP3´s mal ohne Liveplayer direkt auf dem Keyboard zum Einsatz, ist die Textanzeige mit Akkorden auf dem kleinen Keybo...