Die Suche ergab 2 Treffer

von Horst
02.03.2016, 18:11
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midifizierung eines Klaviers - Tastenkontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 12831

Re: Midifizierung eines Klaviers - Tastenkontakte

Es gibt von PNOScan einen MIDI Strip für Pianos.. Hat jemand eine Vorstellung, wie man da ran kommt?

Gruß
Horst
von Horst
29.02.2016, 19:37
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midifizierung eines Klaviers - Tastenkontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 12831

Midifizierung eines Klaviers - Tastenkontakte

Guten Abend alle miteinander. Ich spiele Klavier und Orgel. Mir ist nun noch zusätzlich ein altes Klavier vermacht worden. Ein Aufarbeiten lohnt sich nicht mehr. Ich möchte die alte Klaviatur unter Beibehaltung der Tastenmechanik midifizieren. Das Innenleben, Verdrahtung und Rahmen entferne ich. Die...