Die Suche ergab 2 Treffer

von Klinklan
15.01.2016, 20:42
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midi-Schnittstelle über Kontakte (Platine) oder Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 19499

Re: Midi-Schnittstelle über Kontakte (Platine) oder Sound

Hallo Herr "Horst", Herzlichen Dank für die Infos. Vor zig Jahren wurden Midi-Konverter zum Selbstbau angeboten. Diese konnten mit allen Tastern oder auch zwei blanken Litzen getriggert werden. Das wäre ideal. Ich suche etwas preisgünstiges für unsere Kita. Werde mich dennoch bei den übermittelten A...
von Klinklan
10.01.2016, 12:21
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midi-Schnittstelle über Kontakte (Platine) oder Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 19499

Midi-Schnittstelle über Kontakte (Platine) oder Sound

Hallo, liebe Midi-Freunde! Existiert eine Midi-Schnittstelle (auch Bausatz) zum Einbau in Klavier oder Harfe (per Mikrofon) oder auch ältere Akkorden (mittels Kontakt-Platine) um z. B. einen Midi-Sound-Expander (Begleit-Automat und Schlagzeug) zu steuern? Herzlichen Dank für jede Info im Voraus ? BG...