Die Suche ergab 4 Treffer

von edelweiss
01.12.2015, 17:26
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur
Antworten: 5
Zugriffe: 39987

Re: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur

Halloo Oliver - hallo in die Runde.... hier kommt eine (eigene) Lösung meiner Probleme - Ziel war und ist es, eine zweite Drumspur für MIDI zu kreieren um diese dann getrennt von der Haupt-(PA)-Drumspur - mit den Vorklicks gesondert eingestellt - zu der sonstigen Livemusik nur über den Monitor einzu...
von edelweiss
24.11.2015, 18:37
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur
Antworten: 5
Zugriffe: 39987

Re: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur

Hallo Oliver, danke für Infos und diverse Alternativen. Zunächst habe ich versuchte eine zweite Drumspur in FINALE 11 einzurichten um diese dann (ev. über Cubase) gesondert zu benennen und zu bearbeiten und dann vom Cubase-Programm im PC direkt in MIDITEMP zu speichern. Das habe ich verworfen, da di...
von edelweiss
18.11.2015, 10:21
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur
Antworten: 5
Zugriffe: 39987

Re: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur

Hallo Oliver, danke für Deine doch sehr umfassende Antwort. Im Prinzip ist es verstanden, dennoch hätte ich zu beiden Problemen eine Nachfrage - Wir arbeiten ohne Schlagzeuger -Drum kommt über MIDI - unser E-Bassist benötigt den Einsatz und das Tempo.. als Baritonist benötigt er den Vorzähler, da er...
von edelweiss
13.11.2015, 17:56
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur
Antworten: 5
Zugriffe: 39987

Midifile Optimierung, Drum- und Vocalistenspur

Hallo MIDI Freunde, es ist immer einmal das erste mal – Also ich bin neu und muß derzeit gestehen, ich habe mich mit den Themen im Forum noch nicht so beschäftigt… aber wir haben Wochenende. Hoffentlich mit guten Tipps… Ich bin über den MIDI Optimizer gestolpert und habe schon die DEMO Version gelad...