Die Suche ergab 11 Treffer

von Richard
30.11.2019, 11:25
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Chord Tracker & Midi Optimizer
Antworten: 1
Zugriffe: 11915

Chord Tracker & Midi Optimizer

Hallo, ist es möglich, die Midi-Datei die der ChordTracker im Genos (über die Send to Instrument Funktion) speichert, in den Optimizer zu laden und die darin enthalten SysExe als Akkorde zu übernehmen. Damit diese dann z.B. in einem Sequenzer angezeigt werden um dazu dann den Songtext an die entspre...
von Richard
12.04.2016, 15:30
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Eingabe für Titel / Notizen
Antworten: 2
Zugriffe: 16669

Re: Eingabe für Titel / Notizen

Ja, ich hatte es im Listen-Editor schon erkannt, dass ich es dort eingeben kann.
Es wäre nur um einiges Komfortabler wenn es dafür ein Eingabefenster geben würde.
von Richard
12.04.2016, 12:16
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Eingabe für Titel / Notizen
Antworten: 2
Zugriffe: 16669

Eingabe für Titel / Notizen

Hallo Victor, ist es im MO 8 möglich eine einfache Möglichkeit zu schaffen um eine Eingabemaske zu bekommen in die man z.B. Titel, Musik von / Text von oder Notizen einzugeben (wie z.B. bei den Copyright angeben) In PSRUTI ist das bisher möglich, dann sollte es evtl, auch im MO8 möglich sein. Es wär...
von Richard
29.02.2016, 21:28
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Master Equalizer Tyros 5
Antworten: 5
Zugriffe: 26425

Re: Master Equalizer Tyros 5

Hallo Victor, Habe einige Midis wie du weißt mit dem Multi Mode geändert dabei habe ich auch den Master EQ auf Rock gesetzt. Kann es nun sein dass der gelockte (gesperrte) Master EQ des Tyros 5 ignoriert wird und trotzdem die im Midi enthaltenen EQ Daten übernommen werden. Das Midi ändert auf jeden ...
von Richard
23.02.2016, 15:23
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MO8 Mac - Multi-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 30050

Re: MO8 Mac - Multi-Mode

OK Victor,

das klappt je Prima.
kann man den MO 8 so einstellen dass der Song nach dem laden nicht gleich zu laufen beginnt.

Richard
von Richard
23.02.2016, 15:10
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MO8 Mac - Multi-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 30050

Re: MO8 Mac - Multi-Mode

Cool Victor,

das werde ich gleich mal versuchen.

Danke

LG Richard
von Richard
23.02.2016, 14:27
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MO8 Mac - Multi-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 30050

Re: MO8 Mac - Multi-Mode

Hallo Victor,

danke für die Info mit Minikanal 10.
Ich dachte die SYSEX ist immer in Kanal 1.

Nur weis ich jetzt gerade nicht was es mit hilft wenn die SYSEX auf Kanal 10 ist, da stehe ich jetzt im Wald.

LG
Richard
von Richard
23.02.2016, 12:22
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MO8 Mac - Multi-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 30050

Re: MO8 Mac - Multi-Mode

Hallo Victor, ich konnte das Fenster für Multi-Mode nicht mehr öffnen, erst nach neuem Start des MO8 Gibt es ein Tool das von einem File nur die SYSEX darstellt, ich habe es mit PSRUIT nun bei in paar Files gemacht, aber der Weg sich immer bis zum Auslesen des SYSEX durchzublicken und ein TXT-Datei ...
von Richard
23.02.2016, 08:07
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: MO8 Mac - Multi-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 30050

MO8 Mac - Multi-Mode

Habe ca. 190 Files mit der Multi-Mode Funktion geändert. Nun musste ich feststellen dass sich nach dem Ausführen der Funktion immer der MO 8 aufhängt und ich diesen neu Starten muss und weiter arbeiten zu können. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Multi-Mode alles zuverlässig erledigt hat...
von Richard
10.11.2015, 00:03
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Optimizer Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 41359

Re: Optimizer Mac

Ich habe nichts gegen eine Upgradegebühr, zumal es ja bei Neuerscheinung einer neuen Version von Midi Optimizer auch einen Updatepreis gibt der bei 50 € liegt. Damit habe ich kein Problem. Wäre von Midiland eine Vorankündigung gemacht worden, hätte ich natürlich selbst entscheiden können ob ich auf ...
von Richard
08.11.2015, 18:18
Forum: Midifile Optimizer für macOS
Thema: Optimizer Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 41359

Re: Optimizer Mac

Nun endlich ist der Midi Optimizer 8 auch für Mac erhältlich. Leider habe ich mir den MO 8 für Win erst vor kurzem gekauft (wollte eigentlich nie mehr mir einem Win-PC arbeiten). Midiland entwickelte sein 1 Jahr an der MAC-Version, hatte es aber natürlich nicht für notwendig gehalten darüber auch nu...