Die Suche ergab 8 Treffer

von andy1239
20.05.2019, 21:17
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Mehrere iPads verwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 24608

Re: Mehrere iPads verwenden

Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen und schiebe gleich noch zwei Fragen nach...

Unterstützt der IOS-Player auch Soundkarten mit mehreren Audioausgängen?

Kann man über einen USB-Hub noch einen Midicontroller (z.B. NanoKontrol) anschließen?

Viele Grüße,
Andy
von andy1239
08.12.2018, 16:12
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Mehrere iPads verwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 24608

Mehrere iPads verwenden

Hallo Victor,

wir verwenden aktuell den PCLP und binden über WLAN/VNC bis zu 6 iPads an. Wenn wir nun auf die IOS-Version umsteigen würden (1x Master, 5x Slave), müsste dann jeder für sein iPad die Software kaufen?

VG Andy
von andy1239
11.01.2018, 18:21
Forum: PC Live Player
Thema: Except-Fehler 2m
Antworten: 1
Zugriffe: 9677

Except-Fehler 2m

Hallo, ich habe gerade versucht, mit dem Multi-Audio-Transposer ein ganzes Lied zu transponieren. Der PC-LivePlayer legt auch los, bricht dann jedoch mit der Meldung ab, dass das Midifile nicht geladen werden konnte (siehe Bild im Anhang). Merkwürdigerweise funktioniert es offenbar, wenn ich neben d...
von andy1239
22.09.2017, 09:57
Forum: PC Live Player
Thema: Akkorddarstellung und Tonart
Antworten: 4
Zugriffe: 18719

Re: Akkorddarstellung und Tonart

Hallo Viktor, mit der Akkorderkennung hat dies erstmal nichts zu tun, da ich die Akkorde von Hand dort eingepflegt habe. Gibt's hier vielleicht sonst noch jemanden außer mir, der Cubase verwendet, um die Midi-Texte und Chords zu erstellen? Welche Software verwendet Ihr denn hierfür? Viele Grüße Andy
von andy1239
01.09.2017, 14:49
Forum: PC Live Player
Thema: Akkorddarstellung und Tonart
Antworten: 4
Zugriffe: 18719

Re: Akkorddarstellung und Tonart

Hallo Victor, ist zwar schon ein Jahr her, aber ich würde das Ganze gerne mit einem anderen Beispiel verdeutlichen... Irgendwie passen die von Cubase exportierten Midi-Chord-Infos nicht zu denen des Liveplayers. Im Anhang mal ein Bild der Unterschiede. Hier habe ich die Cubasebezeichnungen einfach d...
von andy1239
23.08.2016, 16:13
Forum: PC Live Player
Thema: Akkorddarstellung und Tonart
Antworten: 4
Zugriffe: 18719

Akkorddarstellung und Tonart

Hallo, ich wundere mich gerade etwas und finde meinen Fehler nicht... Hier ist ein Midifile in H-Dur, über das ich die Akkorde mittels Cubases Akkordeditor eingefügt habe. Dieses Vorgehen hat in der Vergangenheit bei rund 300 Liedern gut funktioniert. Irgendwie ignoriert der PCLP aber gerade die Ver...
von andy1239
04.05.2015, 14:17
Forum: PC Live Player
Thema: Mutestatus eines Midikanals speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 19234

Re: Mutestatus eines Midikanals speichern

Hallo Victor, (...) dass die Mute-Buttons der MIDI-Spuren nicht mitgespeichert werden kann ich nicht bestätigen. (...) Bei mir leider schon - vielleicht liegt es daran, dass ich nur eine einzige Spur verwende? Die Funktion "Pegelwerte speichern" wirkt auf die Audiokanäle, meine Text-/Melodie-Midispu...
von andy1239
02.05.2015, 12:40
Forum: PC Live Player
Thema: Mutestatus eines Midikanals speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 19234

Mutestatus eines Midikanals speichern

Hallo, nachdem ich mich nun in den letzten Wochen immer mehr mit der Software anfreunde, ist mir gestern etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es ein Bedienfehler, ein Softwarefehler oder ein gewolltes Feature ist... Der Player läuft bei mir testweise auf einem Tablet-PC und spielt ausschlie...