Die Suche ergab 3 Treffer

von der_mo
18.04.2015, 10:01
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Probleme mit Midi-Keyboard
Antworten: 4
Zugriffe: 24155

Re: Probleme mit Midi-Keyboard

Danke für den Tip mit den alten Diodenkabeln, das werde ich mal asumessen. Was USB und Firewire angeht, mein Keyboard hatte (Vergangenheitsform s.u.) Midi-Anschlüsse per USB und per 5-Pin-Buchse. Mein FireWire-Interface (Presonus Firepod) hat auch zwei 5-Pin-Midibuchsen, dachte, ich könnte evtl. dam...
von der_mo
13.04.2015, 19:24
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Probleme mit Midi-Keyboard
Antworten: 4
Zugriffe: 24155

Re: Probleme mit Midi-Keyboard

Hallo mo, Ferndiagnose ist schwierig - es könnte sogar am Verbindungskabel liegen. OK, daran hatte ich noch nicht gedacht, werde es mal auswechseln und in den nächsten Tagen nochmals testen. Hätte noch das originale mitgelieferte (USB-)Kabel, und aus der HiFi-Vergangenheit diverse 5-polige "Dioden-...
von der_mo
10.04.2015, 12:40
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Probleme mit Midi-Keyboard
Antworten: 4
Zugriffe: 24155

Probleme mit Midi-Keyboard

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe noch nicht allzuviel Ahnung vom Thema Midi. Ich habe mir ein MidiKeyboard zugelegt, und wollte es benutzen, um gelegentlich etwas in meine DAW (Presonus studio One 2) einzuspielen. Basis System ist ein MacMini, das Keyboard ist ein "Classic Cantabile MK...