Die Suche ergab 8 Treffer

von gerald1
19.01.2021, 16:50
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer-Sounds
Antworten: 3
Zugriffe: 8808

Re: Optimizer-Sounds

presonus - kabel midi out auf tyros midi in und umgekehrt - was die kanäle betrifft, werden damit ja sicher alle 16 angesprochen oder?
von gerald1
16.01.2021, 20:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer-Sounds
Antworten: 3
Zugriffe: 8808

Optimizer-Sounds

Wir benutzen noch den Optimizer7 - verbunden mit einer Presonus Audio Box 22 VSL - und zusammen mit einem Tyros1 - dazu die Frage: wenn man ein File über den Tyros1 abspielt - klingt es wesentlich kompakter und die Sounds sind besser als über den Optimizer - was ich nicht verstehe, da der Optimizer ...
von gerald1
14.07.2016, 11:49
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 9 - Abwärtskompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 11189

Optimizer 9 - Abwärtskompatibel

Wir haben zwei Dongles im Einsatz - wenn ich mal einen Dongle update auf Version 9 und danach Midis anpasse - sind die kompatibel auf mit Optimizer 7/8?
von gerald1
24.09.2015, 10:33
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bildschirm Anpassung
Antworten: 1
Zugriffe: 11318

Bildschirm Anpassung

Mein PC wurde auf das neue Win10 upgedatet und seitdem wird die Optimizer 7 -Maske zu gross dargestellt. Eine Anpassung des Bildschirmes bringt nichts. Man bekommt die ganze Maske einfach nicht in einem Stück auf dem Bildschirm. Das macht ein Bearbeiten der Files sehr umständlich. Ist eine Möglichke...
von gerald1
21.07.2014, 14:21
Forum: Laberecke
Thema: tablet als midifileplayer
Antworten: 0
Zugriffe: 17872

tablet als midifileplayer

kann man mittels tablet (android) und mit einem entsprechenden app midifiles
auf der bühne abspielen. wäre ja eine kostengünstige alternative - zumal
midifiles ja nur daten senden. hat da jemand bühnenerfahrung?
von gerald1
19.07.2014, 17:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Opti8 - Verknüpfung nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 20293

Opti8 - Verknüpfung nicht möglich

Habe den Optimizer 8.1.1.10416 auf den Opti 7 upgedatet. Mit Opti7 konnte ich einfach eine Mididatei anklicken und der Optimizer ist - nach Voreinstellung des Typs - hochgefahren. Ein "Öffnen mit ..." ist jetzt nicht mehr möglich bzw. wird einfach nicht mehr angezeigt. Habe Windows Vista Home Premiu...
von gerald1
19.07.2014, 17:38
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: midi konverterieren in mp3
Antworten: 2
Zugriffe: 12467

Re: midi konverterieren in mp3

Ok - habe das Sonic Cell von Roland als Midiinterface genutzt - allerdings klingen die über den Opti8 erstellten MP3s mässig - nicht vergleichbar mit den Midfiles.
Da werde ich noch viel Input benötigen, um Mp3s zu erzeugen, mit denen man auf die Bühne gehen kann.
von gerald1
10.07.2014, 15:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: midi konverterieren in mp3
Antworten: 2
Zugriffe: 12467

midi konverterieren in mp3

Neuling - was Midi udgl. betrifft; war immer nur Lifemusiker; Nehme dzt. Optimizer 8 um Midifiles mit Soundmodulen SC88, Yamaha 9000Pro und Roland Sonic Cell wiederzugeben. Will die angepassten Midifiles in MP3 mit der Audiofunktion des Opti8 umwandeln, um auf der Bühne unabhängiger zu werden. Also ...