Die Suche ergab 5 Treffer

von dl8oz
03.07.2017, 16:31
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Programmsuche zu Synthesizer, Controller
Antworten: 0
Zugriffe: 16124

Programmsuche zu Synthesizer, Controller

Hallo MIDI-Insider, für die Programmierung von Zubehör eines Musikautomaten werden zusätzlich zur Wiedergabe von MIDI-Arrangements weitere Informationen für Synthesizer hinzugefügt. Zurzeit kann ich bei Verwendung von Maestro MM4 neben dem Channelinhalt (zB Piano Roll) gleichzeitig grafisch nur die ...
von dl8oz
17.02.2016, 17:12
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Schalter --> irgendwas --> MIDI-Out
Antworten: 1
Zugriffe: 21293

Schalter --> irgendwas --> MIDI-Out

Hallo MIDI-Experten, in meiner Bastelei sitzt ein Schalter. Wird er betätigt, soll an einer "Blackbox" ein entsprechendes MIDI-Signal (bei Velocity/Value ein Wert sprunghaft von 0 auf 127 oder umgekehrt) ausgegeben werden. Wo finde ich so ein Teil, unter welchen Namen wird so etwas geführt? Gruß Ulr...
von dl8oz
09.03.2014, 09:46
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Simples Playerprogramm spielt ausgewählte Töne
Antworten: 1
Zugriffe: 22412

Simples Playerprogramm spielt ausgewählte Töne

Hallo werte MIDI-Insider, Drehorgeln haben einen begrenzten Tonumfang. Weiterhin sind im Bass- und Melodiebereich "Lücken" in der Tonleiter. Um zu testen, ob irgendein Arrangement auch mit fehlenden Tönen auf der Drehorgel klingt, wäre es hilfreich, wenn ich eine Programmunterstützung hätte. Ich mus...
von dl8oz
20.01.2014, 16:57
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum
Antworten: 2
Zugriffe: 17784

Re: Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Hallo Horst, ich bedanke mich für Deine Bemühungen. Leider finde ich bei dem Programm nicht die Möglichkeit einer Ausgabe über USB. Inzwischen fand ich im Internet ein "MIDIPlayer2". Das Programm erfüllt die Wünsche weitgehend. Doch schade, dass die Fenster relativ klein sind. Ich wünsche viel Erfol...
von dl8oz
07.01.2014, 11:23
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum
Antworten: 2
Zugriffe: 17784

Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Werte MIDI-Experten, zunächst bitte ich um Entschuldigung, wenn ich unter den mir nicht geläufigen Fachbegriffen keinen verwendbaren Thread gefunden habe. Daher meine gezielte Frage: Vorab: In meiner Selbstbauorgel befindet sich eine MIDI-Steuerung. Sie ist aufgeteilt in ein Controller- und dem Leis...