Die Suche ergab 72 Treffer

von MiJea
28.03.2018, 19:15
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer X für Tyros 4
Antworten: 2
Zugriffe: 11748

Re: Optimizer X für Tyros 4

Hi Victor,

sehr cool, vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
Michael
von MiJea
28.03.2018, 12:55
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer X für Tyros 4
Antworten: 2
Zugriffe: 11748

Optimizer X für Tyros 4

Hallo zusammen, gibt es für mich als Tyros 4 User einen Grund auf den Optimizer X umzustellen? Bin mit dem Optimizer 9 unterwegs. Ich würde gerne updaten alleine nur wegen Easy-XF. Und da kommt gleich die nächste Frage? Was ist der Unterschied zwischen Easy-XF und dem Keyboardtexter? Ist bei der Ins...
von MiJea
19.07.2017, 18:47
Forum: Keyboard Texter
Thema: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 41034

Re: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr

Hallo Michael, ein Blick in der Bedienungsanleitung sollte man schon wagen ... Hier ein Auszug: http://www.midiland.de/Software/Sites/Keyboardtexter/Registrieren.html Das Midiland Dongle kann dafür nicht verwendet werden. Gruß, Victor ...ich bitte vielmals um Entschuldigung.... :cry: Das habe ich n...
von MiJea
19.07.2017, 17:55
Forum: Keyboard Texter
Thema: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 41034

Re: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr

Hallo Victor, vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert wieder alles. Was würden wir ohne Dich nur tun.... Aber Eines muss ich hier mal schreiben: Irgendwie muss das jeder wissen, daß die Lizenz, die auf einen PC gemünzt ist beim Wechsel auf einen neuen PC vom alten PC vorher entfernt werd...
von MiJea
19.07.2017, 05:26
Forum: Keyboard Texter
Thema: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 41034

Re: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr

Hallo Victor,
Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich das selber machen?
Wie muss ich da vorgehen, oder ist das irgendwo hier beschrieben?
Der alte Rechner ist platt. An diesem kann ich nichts mehr löschen oder verändern.

Gruß
Michael
von MiJea
18.07.2017, 20:09
Forum: Keyboard Texter
Thema: Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 41034

Keyboardtexter - keine gültige Lizenz mehr

Hallo Victor, habe einen neuen PC und natürlich habe ich auch den Keyboardtexter wieder installiert. Bis vor Kurzem ging der auch ohne Probleme. Habe schon eine QQ-Lizenz vor einiger Zeit bekommen. Ich brauche dringend eine gültige Lizenz! Weißt Du, was da passiert sein kann? Habe schon eine neue Re...
von MiJea
15.12.2016, 15:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

hr-music hat geschrieben:Im letzten Bild hatte ich dir die User-Variablen gezeigt, aber da gibt es ja noch die System-Variablen...
Hallo Horst,
ich danke Dir.

Ich versuch das nochmal. Ich will das hinkriegen...

Danke und viele Grüße
Michael
von MiJea
15.12.2016, 00:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hallo Horst, vielen Dank für Deine überaus aufwendige und detaillierte Beschreibung. Genau so habe ich das auch gemacht. Ich bin in den Windows-Tiefen nicht so sehr beflügelt. Dennoch habe ich das Gefühl als kämen nicht alle Programme damit klar. Vielleicht würde es Sinn machen wenn ich den Temp-Ord...
von MiJea
11.12.2016, 15:19
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hallo Victor, ich habe versucht den Temp-Ordner zu verschieben. Das geht auch wunderbar. Manche Programme registrieren das auch nach dem Neustart. Aber halt nur manche.... :roll: Cubase nicht, um nur eines zu nennen. :lol: (Ist ja klar) Ich müsste jetzt in der Registry herumstricken. Klar, kann man ...
von MiJea
11.12.2016, 14:34
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

dann möchtest Du eher dass keine Programme (nicht nur der Optimizer) temporäre Dateien auf C speichern. Dafür reicht dann den Temp-Ordner auf einem anderen Laufwerk zu verschieben. Hallo Victor, na das ist es! Wusste gar nicht, daß das funktioniert oder möglich ist. Werde mich gleich mal darum kümm...
von MiJea
11.12.2016, 13:50
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Aus welchem Grund möchtest Du ein anderes Verzeichnis dafür? Hallo Victor, meine Systemplatte ist C. Meiner Meinung nach sollte nach einem funktionierendem Gesamtsystem auf dieser Platte nichts mehr verändert werden. Deshalb sollten auch keine Dateien von Programmen dort abgelegt werden. In der Reg...
von MiJea
10.12.2016, 20:35
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

MiJea hat geschrieben:Siehst Du evtl. eine Möglichkeit, dem User selbst den Pfad festlegen zu lassen?
Hallo Victor,
sorry...war nur eine freundlich gemeinte Frage...ich kann natürlich auch so damit leben... 8)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
von MiJea
08.12.2016, 21:14
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: GELÖST--Nach Aufsetzen des PC funktioniert Optimizer 9 nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 64174

Re: GELÖST--Nach Aufsetzen des PC funktioniert Optimizer 9 n

kannst Du mir bitte kurz erklären, in welchen Ordner Du die Mss32.dll kopiert hast? Bitte den genauen Ordner beschreiben. Hallo KlausLein, diese Datei kopierst Du bitte in folgenden Ordner: C:\Windows\SysWOW64 Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz warum das in Verbindung mit dem Optimizer 9 so ist. Ic...
von MiJea
07.12.2016, 07:59
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hallo Michael, dass sind Sicherheitskopien, die der Optimizer selbständig anlegt. Falls mal ein Absturz das Speichern unmöglich macht kann man später auf eine Vor-Version zurückgreifen die max. 10 Minuten alt ist. Gruß, Victor Hallo Victor, das habe ich mir von Anfang an auch gedacht. Aber nochmal ...
von MiJea
06.12.2016, 22:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Pfad für das Automatische Speichern ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 45204

Re: Pfad für das Automatische Speichern ändern

Hallo Victor,

hier speichert der Optimizer alle meine jemals bearbeiteten Files und deren Versionen zusätzlich hin.

C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp

Warum ist das so?
Mein normaler Speicherpfad befindet sich nicht auf dem Laufwerk C.

Gruß
Michael