Die Suche ergab 40 Treffer

von Augenweide123
10.01.2021, 12:04
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: andere Sounds bei Wiedergabe der Customvoices
Antworten: 2
Zugriffe: 7746

Re: andere Sounds bei Wiedergabe der Customvoices

Victor, vielen DANK! das hat funktioniert. Wäre ich nicht selbst draufgekommen... :mrgreen: :lol:
Gruß
AW
von Augenweide123
09.01.2021, 10:34
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: andere Sounds bei Wiedergabe der Customvoices
Antworten: 2
Zugriffe: 7746

andere Sounds bei Wiedergabe der Customvoices

hallo zusammen, folgendes Problem. Meiner Meinung nach sind die Custom-Sounds (Genos User/Expansion-Pack) korrekt in der _Yamaha_Genos_Custom.txt eingetragen. Bei Auswahl des entsprechenden Packs in der Voices-Custom, werden auch alle Sounds des Genos angezeigt. Bei Auswahl der Sounds, stimmen jedoc...
von Augenweide123
29.07.2018, 08:13
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: wie HA4-Player auf ipad installieren?????
Antworten: 2
Zugriffe: 14776

Re: wie HA4-Player auf ipad installieren?????

Alles klar, danke für die Info. ..dann ordere ich zusätzlich die iOS-Version... 😎
Gruß
Augenweide123
von Augenweide123
28.07.2018, 17:55
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: wie HA4-Player auf ipad installieren?????
Antworten: 2
Zugriffe: 14776

wie HA4-Player auf ipad installieren?????

habe den HA4-Player (MAC) gekauft und hatte wohl einen Denkfehler. Er soll auf einem iPad installiert werden (nicht MAC). Daher funktioniert die Installation der "pkg-Datei" auch nicht, wie ich jetzt nach 2 Stunden feststellte.... heisst, ausschließlich die im Appstore angebotene Version ist fürs iP...
von Augenweide123
27.12.2015, 09:49
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7
Antworten: 7
Zugriffe: 27520

Re: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7

ok, update geordert ;-) noch 2 (letzte) Fragen dazu: möchte das "AutoRevoice" für 2 verschiedenen Soundmodule benutzen. Werden die ausgewählten Sound der jeweiligen Soundmodule im REVOICER getrennt voneinander gespeichert? z.Zt. sind nur Sounds von einem Soundmodul im Revoicer-Fenster des Optimizer ...
von Augenweide123
26.12.2015, 15:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7
Antworten: 7
Zugriffe: 27520

Re: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7

d.h. UPDATE auf Version 8 und dann sollte es gehen?
von Augenweide123
26.12.2015, 11:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7
Antworten: 7
Zugriffe: 27520

Re: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7

DANKE Victor, das hilft mir trotzdem weiter :-) das SC880-Modul kommt nur im Rahmen einer Backup-Lösung-Plan-B zum Einsatz, da wollte ich mir nicht sooooo viel Mühe machen und jeden Sound nochmal 100% im Detail anpassen... dachte das geht irgendwie ruckizucki, ein paar kleine Abstriche wären ok gewe...
von Augenweide123
24.12.2015, 16:13
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7
Antworten: 7
Zugriffe: 27520

Auto-revoicer im Multimode? Optimizer 7

hallo zusammen, kurze Frage: gibt´s bei dem Auto-Revoicer auch einen Multimode? d.h. nachdem z.B. festgelegt wurde SOUND "Gitarre 1 wird Gitarre 2", "Bass 5 wird Bass 6", "Synth 4 wird Synth 9" mit einem Klick das für ALLE Files eines Ordners übernommen und gespeichert wird???? oder muss explizit JE...
von Augenweide123
13.11.2015, 18:32
Forum: PC Live Player
Thema: Autoimport ... wirre Zeichen bei Dateinamen...
Antworten: 2
Zugriffe: 13911

Re: Autoimport ... wirre Zeichen bei Dateinamen...

ah ok, da war was.... stimmt ;-)
vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Gruß
Augenweide123
von Augenweide123
13.11.2015, 17:44
Forum: PC Live Player
Thema: Autoimport ... wirre Zeichen bei Dateinamen...
Antworten: 2
Zugriffe: 13911

Autoimport ... wirre Zeichen bei Dateinamen...

Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (284.15 KiB) 13911 mal betrachtet
hallo, hatte vor langer Zeit das Problem schon mal, weiß die Lösung aber nicht mehr :-))
beim Autoimport haben die Dateinamen nur komische Zeichen... (siehe Foto)
war nur eine Kleinigkeit....
kann mir nochmal jemand kurz helfen?
DANKE
von Augenweide123
05.11.2015, 19:39
Forum: PC Live Player
Thema: Liveplayer 5 auf Tablet mit Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 13028

Liveplayer 5 auf Tablet mit Windows

Hallo, möchte teilweise von meinem Rack-PC auf ein Tablet mit Windows ausweichen (Tablet noch nicht gekauft). Kann mir jemand ein günstiges Tablet empfehlen, bzw. läuft da überhaupt der Liveplayer 5 ordnungsgemäß? Welche Leistung/Arbeitsspeicher sollte das Tablet mindestens haben und wie ist es, wen...
von Augenweide123
06.08.2014, 15:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bearbeitung für Roland BK5
Antworten: 7
Zugriffe: 26831

Re: Bearbeitung für Roland BK5

ok, hat soweit funktioniert :-) aber die muted-gitarre2 bleibt auf dem BK5 trotzdem eine verzerrte Gitarre (klingt grausam), hingegen ist die muted2 auf dem SC880 wirklich eine muted-gitarre... somit muss ich wohl doch alle Files einzeln durchschauen und aus der muted2 eine muted1 machen..... oder g...
von Augenweide123
06.08.2014, 14:19
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bearbeitung für Roland BK5
Antworten: 7
Zugriffe: 26831

Re: Bearbeitung für Roland BK5

Danke Victor! Soweit, so gut. Aber was, wenn ich die Files losgelöst vom PCLP bzw Optimizer vom USB-Stick aus direkt auf dem BK5 abspielen möchte? Oder habe ich was falsch verstanden? Files auf Stick haben alle die User-Einstellungen... im Optimizer das BK9 wählen, Haken beim change anpassen setzen,...
von Augenweide123
06.08.2014, 11:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bearbeitung für Roland BK5
Antworten: 7
Zugriffe: 26831

Re: Bearbeitung für Roland BK5

hab noch was rausgefunden, die mir vielleicht annähernd etwas Zeitersparnis bei der Anpassung aufs BK5 bringen würde, brauche hier aber nochmal einen Tipp. Der Optimizer hat zwar keine BK5-Instrumententabelle, aber ich kann mir mit der vom SC880 weiterhelfen... also: meine Files sind für das Roland ...
von Augenweide123
02.08.2014, 11:50
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bearbeitung für Roland BK5
Antworten: 7
Zugriffe: 26831

Re: Bearbeitung für Roland BK5

Schade, dann lohnt sich für mich ein Update auf den Optimizer 8 bzw künftige Updates nicht....
vielleicht hat jemand eine Idee, ob es eine alternative Software gibt, denn eine Anpassung direkt am BK5 ist mehr als Strafarbeit...