Die Suche ergab 84 Treffer

von delicado
20.01.2010, 12:18
Forum: PC Live Player
Thema: Tastenbelegung
Antworten: 5
Zugriffe: 20217

Re: Tastenbelegung

Ich halte den Vorschlag mit der Markierung für durchaus nützlich und einfach realisierbar. Victor's Argument, dass man zuhause wahrscheinlich vergessen hat, was man am speziellen Lied eigentlich markieren wollte, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Deshalb könnte man vielleicht statt dem ein...
von delicado
12.12.2007, 16:04
Forum: PC Live Player
Thema: UnterschiedlicheDarstellungen für jeden Bildschirm !!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 67797

Hallo Klaus, ich verstehe ja deinen Standpunkt und will dich keineswegs von meiner Meinung überzeugen. Trotzdem solltest du nicht voreilig von "falsch" und "richtig" sprechen, das ist -wie ausgeführt- hier eher eine Frage der Betrachtung. Beim Vergleich mit Wettbewerbsprodukten habe ich ausdrücklich...
von delicado
12.12.2007, 13:16
Forum: PC Live Player
Thema: UnterschiedlicheDarstellungen für jeden Bildschirm !!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 67797

Hallo Klaus, hallo Holly, es ist ja nicht so, dass ich eure Argumente nicht verstünde, natürlich kann man (wie meistens) die Dinge aus verschiedenem Blickwinkel betrachten - und hat ja deshalb nicht "recht" oder "unrecht". Du Klaus, schreibst aber z.B., es wäre sehr wichtig, dass man Texte zur besse...
von delicado
12.12.2007, 11:51
Forum: PC Live Player
Thema: UnterschiedlicheDarstellungen für jeden Bildschirm !!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 67797

Hallo Kollegen, jetzt möchte ich doch auch einmal meine Meinung zu diesem Thema äußern, auch wenn es eine "Gegenstimme" ist. Bei allem Verständnis für euch und eure Wünsche in puncto Erweiterungen der PCLP-Funktionen sollte man eines doch auch nicht aus dem Auge verlieren: Welches ist die größte Zie...
von delicado
10.09.2007, 19:04
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 4 Pro - ßeta-Version 4.9.2.5700
Antworten: 15
Zugriffe: 53964

Controller einfügen

Hallo Victor, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich mit der aktuellen Version .5700 keine Controller mehr einfügen kann. Das geht nur noch im "Spur bearbeiten" Mode, indem ich den Controller als Midi Event eingebe. Früher konnte ich doch z.B. Hall (Controller 91) einfügen, indem ich im Controller...
von delicado
02.08.2007, 16:48
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 4 Pro - ßeta-Version 4.9.2.5700
Antworten: 15
Zugriffe: 53964

Hallo Victor, habe mit der aktuellen Version 4.9.2.5700 getestet. Alles, was ich beanstandet hatte, funktioniert! Danke für die Soforthilfe und Entschuldigung dafür, dass ich dich durch Fehler aus der letzten, schon korrigierten Version auf den Holzweg geführt habe. Man sollte halt immer erst die ne...
von delicado
27.07.2007, 03:06
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Antworten: 27
Zugriffe: 81600

Schriftgröße in der Songliste

Hallo Viktor,

manchmal warten ja direkt angenehme Überraschungen auf einen, wenn man vom Spielen heimkommt und noch in den PC reinschaut.
Klappt hervorragend jetzt - dankeschön!

Gruß
delicado
von delicado
24.07.2007, 08:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 4 Pro - ßeta-Version 4.9.2.5700
Antworten: 15
Zugriffe: 53964

Ereignis einfügen in Masterspur

Hallo Viktor, bei der neuen Version des Midi Optimizers ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich mit "Spur bearbeiten" in die Masterspur ein Ereignis (Sysex, Scroll Marker, ...) einfügen möchte, wird das für Taktnummern, die größer sind als in der Masterspur bereits vorhandene, nicht ausgeführt. Ist ...
von delicado
23.07.2007, 11:55
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Antworten: 27
Zugriffe: 81600

Zeichengröße der Songliste

Hallo Viktor, zZ. wird nur eine feste Höhe der Zeilen der Songliste unterstützt Die Frage ist, wird das noch geändert oder soll das so bleiben? Für letzteren Fall würde ich nämlich vorschlagen, für die Songliste nur eine fixe Schriftgröße zuzulassen, da die Größenänderung für die Schrift ohne passen...
von delicado
19.07.2007, 11:45
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Antworten: 27
Zugriffe: 81600

Schriftgröße in der Songliste

Hallo Viktor, auf eine Sache bin ich jetzt wieder mal gestossen: Wenn man die Zeichengröße für die Songliste vergrößert, dann wird zwar die Songliste mit den geänderten größeren Zeichen geschrieben, aber die Linien zur Zeilenbegrenzung behalten den alten Abstand, gehen also nicht der Zeichenhöhe ent...
von delicado
15.03.2007, 11:47
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, Beta-Version 3.2.3.6244
Antworten: 21
Zugriffe: 64130

Hallo Viktor, Automatisches Weiterschalten der Songposition das liegt warscheinlich daran dass die Funktion nach Play nächste Position anwählen eingeschaltet ist. Blende das Bedienfeld ein und schau unter Func nach. Das Ein- und Ausschalten von "Nach Play nächste Position anwählen" in den Funktionen...
von delicado
15.03.2007, 09:50
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 3, Version 3.4.0.7190
Antworten: 33
Zugriffe: 107316

Hallo Andy, ich sehe natürlich ein, dass man nicht jedem Wunsch nachkommen kann und als Programmierer und Vertreiber einer SW Wildwuchs vermeiden sollte. Umsomehr danke für die Absicht, mal darüber zu reden. Eine andere Frage hab ich noch, die vielleicht auch in den Rahmen eures Gespräches passt. Wo...
von delicado
15.03.2007, 08:38
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 3, Version 3.4.0.7190
Antworten: 33
Zugriffe: 107316

Hallo Andy, dein Vorschlag mit einer zusätzlichen Note als "Haltestelle" für die Quickstart-Funktion ist eine machbare Lösung, danke für den Tip! Bei mir spricht allerdings folgendes dagegen. Die Stücke, bei denen ich Quickstart benutzen möchte, sind sehr wenige, maximal 5% des Repertoires, also ehe...
von delicado
14.03.2007, 13:04
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, Beta-Version 3.2.3.6244
Antworten: 21
Zugriffe: 64130

Hallo Viktor, natürlich hast du recht damit, dass ich das Symbol zum Ausschalten ebenfalls mit der Maus anklicken muss. Das ist ja auch kein Problem, das Ausschalten kommt ohnehin nur ganz zum Schluss einmal vor. Und natürlich kann ich den Player auch mit Windows beenden, das hab ich ja auch geschri...
von delicado
14.03.2007, 12:37
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, Beta-Version 3.2.3.6244
Antworten: 21
Zugriffe: 64130

Hallo Viktor, die Bildschirmdarstellung ist auf 600x800 Pixel eingestellt, genau wie beim anderen Notebook und beim PC, der Schriftgrad ist "Normal". Andere Einstellung des Schriftgrades auf grosse oder sehr grosse Zeichen ändert an der Darstellung im Player-Inneren gar nichts. Grössere Auflösung ve...