Die Suche ergab 30 Treffer

von Jyrgi
14.09.2020, 20:19
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 11230

Re: Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen

OK Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Jürgen
von Jyrgi
09.09.2020, 19:21
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 11230

Re: Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen

Hallo Viktor, danke für die Info, dann sollten sich die Programmierer des Genos mal an die Arbeit machen, denke ich. Ich habs grad mal ausprobiert, auch wenn ich bei ausgeschaltetem DSP den Hallanteil einrichte (was dann geht), dann verändert er komplett die Werte (ohne Anzeige) sobald ich den DSP w...
von Jyrgi
09.09.2020, 16:33
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 11230

Hallanteil Drums Genos / Sysex anzeigen

Hallo Viktor, wenn ich im Optimizer 11 bei den Drums des Genos (u.a. RevoDrums) den Register Rev in der Drumbearbeitung aufrufe, dann haben die Regler keine Auswirkung mehr auf das Drumsignal, die Bassdrum bleibt trotzdem verhallt, obwohl ich den Regler auf 0 ziehe. Ich meine diesbezüglich schon mal...
von Jyrgi
16.04.2018, 22:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Expansion Pack Genos SA2 Trombone
Antworten: 7
Zugriffe: 23724

Re: Expansion Pack Genos SA2 Trombone

Sorry aber dann müssen die bei Yamaha gaaaanz schlechte Ohren haben. Also gerade die Trombone SA2 die im Genos ist, ist viel härter und eher trompetenartig (ne Art "Bass" oder "Baritontrompete"). Die SA2 Trombone als Expansion ist weich und rund und lässt sich viel nuancierter spielen. Das Entertain...
von Jyrgi
13.04.2018, 19:05
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Expansion Pack Genos SA2 Trombone
Antworten: 7
Zugriffe: 23724

Re: Expansion Pack Genos SA2 Trombone

Hallo Onemansound, das ist leider ein Irrtum. Zwar tragen die Sounds im Genos gleiche Namen, wie die in den Expansionpacks, es handelt isch aber definitv um komplett andere Sounds mit anderer Zuordnungsnummer. (MSB LSB) Auch wenn man die Sounds vergleicht: Die SA2 Trombone als Expansion klingt wesen...
von Jyrgi
07.04.2018, 10:11
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Expansion Pack Genos SA2 Trombone
Antworten: 7
Zugriffe: 23724

Re: Expansion Pack Genos SA2 Trombone

Hallo Viktor,

ich hab den Ordner nun gezippt. Aber wo soll ich die Zip dann hinschicken?
Vielen Dank
Jyrgi
von Jyrgi
04.04.2018, 18:09
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Expansion Pack Genos SA2 Trombone
Antworten: 7
Zugriffe: 23724

Expansion Pack Genos SA2 Trombone

Hallo Viktor ich habe das Expansion Pack SA2 Trombone für Genos. Dies ist ja noch nicht im MOX wählbar, bzw. anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit so eine Expansion Voice Datei selsbt in den MOX einzupflegen? Wenn ja wie? Die Werte sind 8 64 74. Wenn es MSB 63 wäre, wäre es ja einfach, aber so?` Klar ...
von Jyrgi
21.01.2013, 21:38
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Velo, Level, Pitch, ... funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 33436

Re: Velo, Level, Pitch, ... funktioniert nicht

Hallo Viktor, diesen SysEx kennen wir ja schon länger. Komischerweise blockiert er die NRPNs nur wenn er im FIle eingetragen ist und nur eine Drumspur existiert. Existiert mehr als eine Drumspur, dann arbeiten die Pitches usw. vollkommen normal. Wenn man den Befehl kennt, kann man ihn bei nur einer ...
von Jyrgi
09.11.2010, 22:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drum Splitter - Einzelspuren gekoppelt?
Antworten: 21
Zugriffe: 53051

Re: Drum Splitter - Einzelspuren gekoppelt?

Doch das geht, aber der Tyros muss vorher wissen, dass er jetzt mehrere Drumsets verwenden soll. Das geht mittels eines in der Datalist dokumentierten SysEx Befehls. Der Tyros kann maximal 3 Drumsets nebeneinander verwalten. Sind diese SysEx Befehle nicht vorhanden, geht das Instrument davon aus, da...
von Jyrgi
14.08.2010, 14:53
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumspur kopieren beim T3
Antworten: 3
Zugriffe: 13648

Re: Drumspur kopieren beim T3

Ok das hab ich noch nicht probiert. Das heißt also, dass ich eine andere Drumspur als die 10 kopieren kann? Ich dachte, dass das mit Drumspuren generell nicht möglich ist. Dann werd ichs mal probieren. Ich muss jetzt mal so ein File suchen, wo das mit den Drumparts so war, mir fällt nicht mehr ein w...
von Jyrgi
13.08.2010, 21:41
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Drumspur kopieren beim T3
Antworten: 3
Zugriffe: 13648

Drumspur kopieren beim T3

Hallo Viktor ich wollte einmal fragen, ob man im MO6 evtl. eine Funktion integrieren könnte, eine Drumspur zu kopieren. Eine Erleichterung wäre es auch schon, wenn man beim Drumsplitter auswählen könnte ob ein Instrument auf eine andere Spur übertragen (Splitting wie bisher) oder kopiert (evtl. neue...
von Jyrgi
13.06.2010, 15:11
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer Pro & Contra
Antworten: 2
Zugriffe: 11372

Re: Optimizer Pro & Contra

Hallo, also erst einmal finde ich, dass man gar nichts erwarten kann. Schon gleich gar nicht, wenn man bedenkt, was Hersteller für ihre sogenannten professionellen Sequenzer verlangen und was die alles nicht können oder nur viel viel umständlicher. Im Optimizer stecken so viele Ideen, mit denen kein...
von Jyrgi
22.02.2010, 21:59
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifiles von Motif Rack Es auf Tyros
Antworten: 12
Zugriffe: 35264

Re: Midifiles von Motif Rack Es auf Tyros

Na na, also wenn man die Files auf nem T3 nicht professionell zum Klingen bringt, sorry, aber dann kann man's nicht! Ich gebe allerdings zu, dass man dazu unbedingt den Optimizer 6 braucht. Damit gehts dann aber umso besser. Ich hatte mit allerdings auch schon mal überlegt, den Motif Rack zu kaufen,...
von Jyrgi
10.02.2010, 21:12
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 6 manchmal keine Drumveränderung
Antworten: 6
Zugriffe: 20359

Re: Optimizer 6 manchmal keine Drumveränderung

Hallo Vikto also ich habs gefunden. Wenn durch einen SysEx das Drumset Kanal 10 auf Multiinstrument Drums gesetzt wird, dann reagieren die Drums nicht mehr auf die Regler des Drumeditors im Optimizer. Schmeißt man diesen SysEx raus, dann gehts wieder. Trotzdem danke für dein Hilfsangebot. Vielleicht...
von Jyrgi
03.02.2010, 22:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: program change
Antworten: 6
Zugriffe: 19316

Re: program change

Hallo haiseli kann das sein, dass oberhalb von dem Program Change ein Bankwechselbefehl (MSB/LSB) steht in dem einer der beiden WErte eine 127 ausweist? Das wäre nämlich der Bankwechsel auf Drumsets. Die Programchanges setzen sich aus Bankwechsel und ProgramChange zusammen. Das gilt auch grundsätzli...