Die Suche ergab 10 Treffer

von rudolf stockert
09.03.2008, 14:54
Forum: PC Live Player
Thema: Soundfonts / Soundfontsplayer
Antworten: 1
Zugriffe: 9670

Soundfonts / Soundfontsplayer

Hallo an Alle! Ich habe folgendes Problem: Mein "Musikraum" liegt im 2. Stock - um nicht jedesmal, wenn ich songs editieren will mein ganzes Equipement rauf schleppen zu müssen, möchte ich einen Softwareplayer für die Soundausgabe des PCLP verwenden. Jaja - Yamaha S-YXG50 oder VirtualSoundCanvas hab...
von rudolf stockert
05.03.2008, 14:30
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP Steuerung via Fußleitse
Antworten: 11
Zugriffe: 32866

PCLP Entwicklung

Hallo Andy! Welche Entwicklungen meinst Du denn, gibt es neu Entwicklungen an der Front. War ja in letzter Zeit bezüglich der Updates für den PCLP recht still --- zu still! Viktor wird sicher seine ganze Zeit brauchen, am NEUEN PCLP zu programmieren!!! Warte mit Ungeduld - halt´s kaum aus, etwas übe...
von rudolf stockert
10.08.2007, 13:24
Forum: A-Chord Finder
Thema: A-Chord Finder - Version 1.3.2.1256
Antworten: 12
Zugriffe: 85076

Akkordpositionen

Hallo Victor! Danke für die schnelle Rückantwort. Deine Erklärung für das Setzen der Akkordsymbole nach den Lyrics trifft nur teilweise zu: im Midifile treten auch an den Stellen Akkordänderungen auf, an denen sich keine Lyrics befinden und demzufolge fügt das Progi die Akkorde anscheinend als norma...
von rudolf stockert
09.08.2007, 17:05
Forum: A-Chord Finder
Thema: A-Chord Finder - Version 1.3.2.1256
Antworten: 12
Zugriffe: 85076

Ev. Fehler im Program?

Hallo Viktor! Benutze nun den A-Chord Finder schon relativ lange, habe allerdings ein Prblem damit: bei manchen bearbeiteten Songs werden die Akkorde nicht oberhalb der Lyrics an den betreffenden Stellen gesetzt, sondern durch einen kleinen senkrechten Strich NACH der Lyricszeile. Das wäre ja weiter...
von rudolf stockert
13.06.2007, 20:03
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Antworten: 27
Zugriffe: 81447

Hallo Viktor! Wie Holly schon sagte:..."der Übersicht halber" - UND weil ich zum Eintragen der Songplatz bezogenen Parameter erstmal auf den Titel doppelklicken, tatsächliche Songbezeichnung und anderes eintragen,dann den Reiter X und dann Y aufrufen muss -- alles in separaten Fenstern. Mit dem Eint...
von rudolf stockert
13.06.2007, 12:14
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player III, ßeta-Version 3.3.4.7040
Antworten: 27
Zugriffe: 81447

Kompliment für neues Update

Hallo Viktor! Danke für die schnelle Umsetzung der Vorschläge, besonders der Handhabung des "Rundenfensters". 2 Fragen (oder Vorschläge für den PCPL3) hätte ich aber noch: 1.Frage:Wie schaut es denn mit der Realisierung des Scrollings aus (Beitrag von Playdolf: "weiches Scrolling")? 2.Frage:Natürlic...
von rudolf stockert
26.05.2007, 14:20
Forum: PC Live Player
Thema: "Weiches" Scrolling des Textes
Antworten: 10
Zugriffe: 33099

weiches Scrolling

Hallo Victor!

Könntest Du Dir die Realisation des "weichen Scrollings" vorstellen, wenn es geht sogar noch in der PCLP Version 3 ?????

Gruß playdolf
von rudolf stockert
25.05.2007, 21:38
Forum: PC Live Player
Thema: Datenbankänderung Songliste
Antworten: 5
Zugriffe: 20010

"PCLP_Sroll"

Hallo!

Versuche zwar auf dem Laufenden zu bleiben, aber selbst nach einer Suche konnte ich NICHTS über eine Steuerung durch "PCLP_Sroll" entdecken !
Bitte klärt mich mal über den Begriff auf !?!

Danke Playdolf
von rudolf stockert
07.05.2007, 10:35
Forum: PC Live Player
Thema: "Weiches" Scrolling des Textes
Antworten: 10
Zugriffe: 33099

Hallo Holly! Vorstellbar wäre zB. folgendes: (Vorrausgesetzt, die 6. Zeile wäre die aktiv markierte Zeile, ab der es mit dem Scrolling los ginge!) Wenn das erste Wort in der 7. Zeile markiert würde (ohne Zeilensprung auf die Position der 6. Zeile), verschiebt sich der Text sanft gleitend auf die Pos...
von rudolf stockert
06.05.2007, 23:46
Forum: PC Live Player
Thema: "Weiches" Scrolling des Textes
Antworten: 10
Zugriffe: 33099

Scrolling----es geht weiter

Hallo Viktor! Vor etwa einem Jahr unterhielten wir uns über ein paar Gedanken, den PCPL2 betreffend. Es freut mich nun riiiiiiiesig, daß Deine Programmierkunst schließlich im PCPL3 mit Touchfunktion gipfelte, den ich mir daraufhin sofort kaufte. Einige meiner Vorstellungen hast Du implementieren kön...